So ist es Alwin die sehen mich auch fast nur zur wartung meiner beiden Fiat.
So, die Werkstatt, in der unser Mitglied @Alfaverteiler als Verkäufer arbeitet, sieht mich und meine Tochter mit ihrem Punto nicht mehr.
Wir haben nach 2 Vorfällen das Autohaus gewechselt.
Nachdem bei meiner Tochter ihrem Punto die Reifen gewechselt wurden und ihr dann auch noch 1 l Motoröl in Rechnung gestellt wurde, und das nicht das erste Mal, war das Maß voll.
Ich selbst habe 1 Woche vor dem Werkstatttermin noch den Ölstand auf das penibelste kontrolliert, und dann soll nach gut 300 km Fahrt 1 l Öl fehlen??? Und das komischerweise nur bei meiner Tochter und nicht bei mir?
Sorry, ich glaube da eher, der Mech hat im Schein gesehen, dass der Besitzer bzw. Besitzerin eine Frau ist und die kennt sich eh nicht aus, also stellen wir mal 1 l Öl in Rechnung.
Wenn beim 1.2er mit 69 PS mit dem ohnehin schon kleinen Ölvolumen 1 l abgeht, dann geht der Motor bald kaputt. Aber wir kontrollieren unsere Ölstände regelmäßig und bei Bedarf wird aufgefüllt.
Jetzt haben wir ein Autohaus mit einer anständigen Werkstatt, die auch sauber und nachvollziehbar (man darf dem Mech über die Finger schauen, ein Zeichen für Ehrlichkeit) arbeitet.
Ausserdem wollte man uns bei den Reifenlagerkosten, die immer Saisonbedingt im Vorfeld kassiert werden bei der Einlagerung, nochmal abkassieren. Nochdazu hätte ich mit sämtlichen Rechnungen den Gegenbeweis antreten können, wo die Lagerkosten dezidiert aufgeführt waren.
Das grenzt für mich an Betrug. So eine Werkstatt bekommt von mir ganz klar keine Werbung.....