Beiträge von Alwin

Partner:
Feiertag?

Ich verstehe die Sprache leider nicht, aber das 2te Bild ("Autos Segredos") - so könnte ich mir ein Tipo Facelift vorstellen, gar nicht übel!

Gruß, Matze

Also ich habe die Sprache umstellen können auf Deutsch....

Dort stand was von einem 1.8 eTorque mit um die 138 PS mit Automatik....

Also ich möchte da nicht arbeiten......Geld ist nicht alles.......

LG Thomas :thumbup:

Hi.

Auch bei mir ist Geld nicht alles...
    Bin am Bau, habe im Wechsel jeden 2. Freitag frei und freue mich trotzdem auf besinnliche Feiertage. Ich sehe im Laufe des Jahres genügend Idioten rumlaufen, mit denen ich mich ärgern muss. Daher will ich über die Feiertage und im speziellen am 24./25./26. nicht auch noch arbeiten müssen.
    Und auch der Handel sollte soweit sein, und diese 3 Tage geschlossen halten. Es kann nicht mehr Geld ausgegeben werden, als man verdient, also wenn man den Rest des Jahres kein Geld zum ausgeben hat, hat man es die Feiertage über auch nicht.

Ich sehe das nicht so eng, zumal in den 70ern die Frauen wirklich noch nicht gut fahren konnten und manch ein Vorurteil sich bis heute gehalten hat.
    Von dem abgesehen, es gibt nur 1 Frau, die wirklich gut fahren kann und das ist Sabine Schmitz......

Na das will ich doch hoffen . Hier im Forum werden ja gerade einige Käufe getätigt.

Tja, meiner ist noch unterwegs, aber mein Händler macht sich am Montag ans Telefon und telefoniert mit dem Importeur, wo mein Wagen bleibt.
    Ich bin aber guter Dinge, dass ich nächste Woche Bescheid bekomme, dass ich den Wagen am Freitag abholen kann. Ansonsten dauert es noch ca. 1 Woche länger.

Ich fahre nicht bewusst spritsparend, aber meine Standartfahrweise kommt den goldenen Regeln schon sehr nahe.

Angegeben ist der Kombi-Verbr. mit 5,7L/100 und ich liege immer so um 6,1.

Ich denke, da kann ich mit leben.

Hi.

Ich liege eigentlich fast mit jedem Auto unter den angegebenen Verbrauchswerten....
    Heute mit dem Scenic unterwegs gewesen, seit gestern gut 200 km unterwegs, lt. BC 6.8 l., angegeben im gemischten Betrieb mit 7,3 lt. Werk. War mit 4 Leuten und fast vollem Kofferraum (Getränke in der Tschechei gekauft) unterwegs. Bergige Landstraßen. Ein für mich guter Wert, bei einem 60er Schnitt lt. BC.

Hallo Manni,ich habe bis jetzt nur eine Limousine in Tabor gesehen(grau), bei den Händlern gibt es alle typen, Preise sind sehr unterschiedlich, es hängt von Ausstatung und Motor ab. Billigste ist Limousine 1,4/95PS (von 290.000,-Kc). Gibts man drei Ausstatungen: Tipo, Tipo+ und Lounge. Meine ist Tipo+ mit Paket Smartplus(Parksensoren hinten, Uconnect5" Navi)
    und Paket Bussinesplus(Lenden u. Ellbogenlehne), Nebelscheiwerfer, Tempomat, Preis 390.000Kc, (14.700 Euro)

Hi. Erstmal auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Wenn ich das so sehe, kostet der Tipo ähnlich viel wie bei uns, habe hier bei uns die Ausstattung Easy mit allen Paketen und Zusatzausstattungen, Listenpreis 17.200 Euro, ausgehandelte 14.500 Euro inkl. 2 Sätze Matten, Kofferraumwanne und Winterräder.

So, gestern mega Troubleday gehabt....

Erst den neuen "Kinderferrari" aka Fiat Punto 1.2 69 Nuova Collezione geholt für meine Tochter.
    Ein Traum vor dem Herrn, dürfte die erste Fahrt bis nach Hause machen. Immerhin gut 25 km...

Danach ging es um einen 2000 Euro Wagen für meine Frau bzw. Ex-Frau (Ach, es ist Kompliziert...) bzw. wieder Lebensgefährtinfrau.......
    Es wurde ein 2003er Renault Megane Scenic.
    1.4 16V mit strammen 95 PS, 160.000 Servicegepflegten Kilometer, alle Services beim Auslieferungen Händler, Servicecheckheft vollständig abgestempelt vorhanden.
    Bei 135.000 neue Bremsen rundum und neue Batterie, bei 158.000 neuer, dokumentierter Zahnriemenwechsel.
    Der Wagen wurde von einem älteren Ehepaar gefahren, entsprechend sieht der Wagen innen wie aussen aus. Er muss nur komplett gereinigt werden.
    An Ausstattung hat er Klimaautomatik, E-Fenster 4-fach, ABS, ESP, CD-Radio, Servolenkung usw. usw.....
    Für 1930 Euro inkl. 12 Monaten Gewährleistung auf den Motor kann man hier durchaus von einem Schnäppchen sprechen.