Beiträge von Alwin

Partner:
Feiertag?

Hallo, ich bin Daniel, bin 18 Jahre alt und werde am Montag nächste Woche, wenn alles gut läuft, auch zum privilegierten Club der Fiatfahrer gehören.
    Da mein Vater hier in einschlägigen Kreisen bekannt sein dürfte war ich neugierig was der da so macht und habe mich ein wenig in das Forum eingelesen. Nun hat mich die Lust gepackt da auch mal mitzumachen.
    Zu meinem Auto: Das ist der schöne dunkelblaue Punto der in der Galerie schon mehrfach zu bestaunen ist. :thumbsup:
    Liebe Grüße aus Offenburg euer Daniel.

Meine Tochter hat auch einen Rock'n Roll Blauen Punto... Mit der 1.2er Maschine.

Ja, FCA Österreich mal wieder, was ist mit Deutschland?

Tja, die 500er verkaufen sich wie geschnitten Brot, aber auch den Tipo sieht man immer öfter.
    Mein Händler verkauft gut 2 Stück im Monat, und das am Land!! Aber auch dort geht der 500er weg wie die warmen Semmeln.
    Auch Fullback verkauft er ganz gut und Punto gehen auch weg, im Monat sicher seine 3-4, wenn ich die Facebookeinträge verfolge.

Da er aber an einem anderen Standort auch noch Mazda und Citroen verkauft, sieht man eigentlich mehr Mazda als Fiat auf seiner Pinnwand.

Hi.

Tja, das wird wohl eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Wartezeit.....
    Waren gut 10, 11 Wochen schon lange, aber 4 bis 6 Monate....
    Darf gar ned an Seat denken... Auf den Ateca Diesel Allrad bis 18 Monate....

Außerdem ist es immer ernüchternd die ganzen neuen Steinschläge zu sehen, die vom Dreck verdeckt waren.

Da gibt es ein probates Mittel gegen......
    Abstand halten zum Vordermann....
    Hatte in knapp 3 Jahren beim KIA Carens gezählt 3 Steinschläge an der Front innert gut 56.000 km....

Ich fahre nur in die besten und neuesten Waschstrassen. Dort sind die Bürsten immer sauber und vor allem neu. Dadurch wird der Lack am besten geschont.
    Am besten sind natürlich die Textilwaschstrassen, hab selbst mal bei einer als Autoaufbereiter gearbeitet.
    Lack würde erst in der Straße gereinigt, dann mit einem Lackreiniger gründlich gereinigt, dann auf Hochglanz poliert und mit Wachs versiegelt.
    Neben einer kompletten Innenreinigung dauert sowas schon mal 4 h, dann ist aber der Motorraum und der Kofferraum auch pickobello sauber

Habe am Sonntag den Scenic gewaschen in der Waschstrasse, 29 Euro, aber da war dann alles bei, sogar gratis saugen....

Man durchsucht man noch den riesen Kofferraum nach Gülen-Anhängern....... Da ist der Erdogan ja etwas penibel in dieser Hinsicht...... :D :whistling:
    Eventuell ging Dein Tipo aber auch als kleine Aufmerksamkeit an Putin - die haben sich doch gestern getroffen, oder?!

Alwin der kommt mach dir keine sorge
    Was sagt den der Händler über den Status?

Nächste Woche soll er definitiv da sein. Hoffe auf Anmeldetag Donnerstag.