Gute Wahl Chris!

Tipo-Bestellt
Partner:
-
-
Danke, Danke.
Ich habe lange überlegt, bin immer zwischen Tipo und Astra K geschwank...
Nachdem ich Hyundai i30, Kia ce ed, Focus und P 308 ausgeschlossen habe, ist nur Astra K und Tipo geblieben.
Dann habe ich mehr als 370 Seiten über Probleme mit LSPI und Drang oder Zwang an tschechischen Forum gelesen und die Wahl ist klar geworden -
Hallo Tipo Freunde,
Habe heute meine Bestellung abgegeben, hat alles reibungslos geklappt, nur die Wartezeit von 4 bis 6 Monate schockiert mich etwas, aber nun gut, die Spannung steigt, da lass ich mich dann überraschen.
Daten:
Fiat Tipo 5 Türer.
Variante S-Design.
1,6 Liter E-TorQ Benziner.
Automatik Getriebe.
Farbe Metropolitano Grau.
Interieur: Teilleder Schwarz.Sonderaustattungen:
Lounge Tech Paket.
18 Zoll Diamantfinish Alufelgen.
Bi-Xenon Scheinwerfer.
Cargo Box.
Mittelarmlehne hinten.Mehr an Ausstattungen wollte ich nicht, da er ja schon eine sehr gute Serienausstattung besitzt.
Sollte eig 24.070 Euro kosten, der Händler legt noch folgendes drauf: 16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen mit Fiat Radkappen und 3 Jahre Garantieverlängerung, sowie schöne schwarze Fußmatten wo Tipo eingestickt ist und Verbandskasten/Warndreieck.
Wir haben uns am Ende auf 20k geeinigt, damit kann ich gut Leben, hab mir sogar noch ein Fiat Eiskatzer dazu gegönnt, auch nur weil dort schon ein Besen mit dran ist.Ich möchte Danke sagen an alle die mich so gut beraten haben, da ich von Autos nicht soviel Ahnung habe, bin ich froh doch noch ein gutes bekommen zu haben, es ist echt die Qual der Wahl, wenn es um Kompaktwägen geht, ich war in 12 Autohäuser von A wie Audi bis O wie Opel usw, aber ich muss sagen, der Motor vom A3 ist ein Witz, der sieht ja mal sowas von Billig aus, dann für die Preise was dort aufgerufen werden, es ist des Geld nicht Wert, mir kam es so vor als würde man sich nur eine Marke erkaufen und Arrogant waren die Verkäufer dort auch, da fühle ich mich bei Fiat sehr gut aufgehoben, am Ende ist doch noch alles gut geworden, Dank euch.
Grüße an euch
Hi.
Tja, das wird wohl eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Wartezeit.....
Waren gut 10, 11 Wochen schon lange, aber 4 bis 6 Monate....
Darf gar ned an Seat denken... Auf den Ateca Diesel Allrad bis 18 Monate.... -
Super Entscheidung. Wir vertrösten Dir die Wartezeit so gut es geht.
Wo wohnst Du eigentlich?
Gruß.
Der wird schon Tipo Gott, bevor er den Tipo überhaupt hat....
-
Guten Abend Tipo Gmeinde,
Ich habe meinen Händler heute kontaktiert, wegen der Tank ZV, wie es aussieht hab ich wohl etwas falsch verstanden
, er meinte dass mein Tipo die Tank ZV haben wird, aber es keine Nachrüstung geben wird, da es sich nicht lohnt, es wäre auch ein viel zu großer Aufwand. Soory ich kenn mich mit sowas nicht aus, ich weiß halt wenn ich den Astra absperre, dann bekomme ich den Tankdeckel nicht mehr auf, aber was genau dahinter steckt, weiß ich nicht, bin nicht so der Schrauber, eher der fürs Feine.
Vielen Dank für eure sehr netten Komentare, finde ich richtig Klasse.
Ich bin auch schon richtig gespannt, bin aber grade am überlegen ob ich nicht doch noch die Farbe umändern soll, es gibt ja noch dieses tolle Amore-Rot, wirkt des in echt auch so Berry-Farbend oder eher heller so Richtung Ferrari Rot?. Es kommt halt aufm Bildschirm nicht so gut rüber, da Rot meistens in echt immer anders wirkt, auch die hellen Rot Töne bleichen über die Jahre schneller aus als die Dunklen, mein Astra ist Rot, ich muss den jedes Jahr polieren, sonst wirkt der Rosa.
Grüßle
-
Ist doch nicht schlimm......
LG Thomas
-
-
Schau mal in meine Galerie, da kannst Du Dich mahatma-rot (jeder weiß im Forum, was damit gemeint ist) satt sehen. Dieses Rot in all seinen Schattierungen, je nach Sonnenstand etc. Einfach göttlich....
Er kann auch in meiner Galerie gucken, da sieht er dann noch mehr rot (mit silbernen statt schwarzen Akzenten)
Gruß, Matze
-
Für mich ist jede Farbe schöner als dieses grau
-
Hab mir mal eure beiden Tipo's angeschaut, gefallen mir richtig gut, besonders des mit dem schwarzem Dach, sieht lecker aus.
Nach 16 Jahre Rot, soll es mal etwas anderes werden, da weiß mir zu schnell dreckig wird und Dunkle Farben sind Kratzer empfindlich und da ist dieses helle Grau mal etwas anderes, es sticht dezent herraus, obwohl des schöne Amore-Rot, mir schon sehr gut gefällt.
-
Als ich 20 war, möchte auch rotes Auto(eventuel Kombination mit schwarz), jetzt bin ich mit colosseograu ganz zufrieden
-
Ich war schon immer anders.... je älter, umso verrückter die Farben (Kombinationen), je jünger die Frau (Frau ist 21 Jahre jünger), desto wilder der Musikgeschmack (Electro, Trance....) und je mutiger in all meinen Entscheidungen....
Grau werden bei mir nur irgendwann die Haare.
-
gegen Colosseograu (= für mich Anthrazit) hab ich doch auch gar nichts, im Gegenteil, das mag ich auch sehr. Es geht um das Mausgrau oder hier auch gern genannte Wehrmachtsgrau
-
Ihr vergesst das unvergleichliche Blau......Jeder hat einen anderen Farbwunsch, und so ist das auch richtig.
-
Nehme dir die Farbe die dir am besten gefällt egal was die hier so erzählen, dir muss es gefallen sonst keinen.
-
Nehme dir die Farbe die dir am besten gefällt egal was die hier so erzählen, dir muss es gefallen sonst keinen.
Notfalls kann man seinen Wagen nach zwei drei Jahren mit einer anderen Farbe versehen. Stichwort folieren...
Ich habe mit jedenfalls entschieden...der Kombi, der irgendwann für den Kampfwürfel kommen wird, wird Weiß oder Schwarz...
und das, obwohl ich kräftige Farben (knallgelb, orange, giftgrün etc.) liebe.
Mfg
Andi -
Vlt. hat Fiat ein einsehen Andi, und erweitert seine Farbpalette. Lassen wir uns überraschen.
-
Ich bleibe bei meinem Wehrmachtsgrau.
Obwohl des Amore-Rot, es mir auch angetan hat, aber wieder ein roter ist etwas too much, hab mich doch die Jahre an Rot satt gesehen, auch wenn es eine Klasse Farbe ist, sollte es dieses mal etwas anderes werden.
Des Colosseograu finde ich etwas zu dunkel, da der Kontrast zu den schwarzen Aussenspiegeln dann etwas untergeht und so jeder zweite Nissan Quasqai unterwegs ist, ich finde mein Hell-Grau hat wieder etwas einzigartiges, habe noch keinen in der Farbe gesehen, auch von fremdherstellern nicht.
Ich habe noch vor mein Dach in schwarz folieren zu lassen, passt dann auch gut zu den schwarzen Aussenspiegeln/Kühlergrill ab Werk, dazu noch eine schöne LED-Kennzeichenbeleuchtung und 2 kleine: I Love Tipo Aufkleber, die an die hinteren Seitenscheiben an den unteren Scheibenrand hin kommen, sonst würde ich nichts mehr verändern, da er schon ab Werk nah an meiner Wunschvorstellung ist, weil etwas Individualität benötige ich schon, soll ja kein Kirmesfahrzeug sein, sondern dezent/sportlich/elegant/einzigartig.
Gruß
-
Vor allem Weiß.....
-
Dir muss es gefallen Chris - das ist die Hauptsache!
In Verbindung mit schwarz geht es vielleicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!