Beiträge von Alwin

Partner:
Feiertag?

Also ich finde es schön, dass sich Janine soviel Zeit nimmt, bisher hat sie ja noch nichts dran verdient, die wenigsten befassen sich doch heute noch mit solchen Spinnern wie uns! Meist will man doch nur schnell Geld machen und mit wenig Aufwand seinen Umsatz machen, das Mädel weiß ja noch nicht mal, wie viele Streifen geordert werden.

Ich bin mir zu 100% sicher, den Streifen werde ich mir auch ordern. Welche Farbe....ich grüble noch jetzt....ich bin mir einfach sicher, grün wird zu aufdringlich, ein metallic-Antrazit würde edler wirken..oder doch nicht? Auf die ersten Bilder bin ich gespannter als ein Kind zu Weihnachten!

Wenn ich wieder etwas Kohle übrig habe, kommt der auch drauf...

Aber wichtiger, für die Heckscheibe, den I <3 my Tipo Aufkleber..... Was kostet der in etwas größer, so dass der auf die Heckscheibe passt?

Es ist schön zu sehen und zu lesen, unser Forum wächst und es gibt Menschen, die sich gerade angemeldet haben und einbringen. Trotz der Masse an Beiträgen und Bildern, die sich seit Einführung des Forum´s ergeben haben. Ich möchte alle "inaktiven" aufrufen, nehmt am Forum Teil, in Wort und Schrift und Bild, auch wenn es nicht regelmäßig ist. Hier hat noch niemanden jemand gebissen. Nur Mut und frisch ans Werk.

Wir sind wir und das soll immer so bleiben. :thumbsup:

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Herzlichen Glückwunsch zum Prof.....
    Bei mir dauert das noch ein klein wenig, bin noch etwas Entfernt davon. Aber der Tipo rückt immer näher, Tag für Tag...

Automatik (egal welche) und dann Paddel am Lenkrad? Ist das nicht ein Widerspruch?

Bei einem sequentiellen Getriebe kann ich das verstehen, aber bei DCT oder Wandler (gibt´s auch, nur nicht bei Fiat)?

Mfg
    Andi

Sequenzielles Getriebe würde ich einem Doppelkupplungsgetriebe vorziehen. Da kann man dann so richtig Geil die Gänge reinreissen... Das ganze ohne den Kupplungsfuß bemühen zu müssen.
    Ich schalte auch beim Motorrad fast nur ohne Kupplung sowohl rauf als auch runter....
    Das gleiche beim Auto und meine Hose hätte vorne dauerhaft Spermaspuren...

Hi.
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Tipo, aber warum sollte es dir besser ergehen bzgl. Wartezeit auf den Tipo wie anderen?
    Ich selbst warte auch schon seit September auf meinen, in ca. 3 Wochen sollte es soweit sein.

nach vielem Lesen über den Fiat tipo ,habe ich mir nun endlich einen gekauft. Zwar nicht nagelneu aber erst ein Jahr jung und soooooooo schön.es wurde ein tipo Lounge mit 120 ps als Diesel.

Hi.
    Schön, aber bitte, WER verkauft ein so schönes Auto nach einem Jahr wieder? ?( ?(

Uiuiui, ich hatte da Probleme, dass ich mir geschworen habe, NIE WIEDER FIAT....
    Als dann der neue Tipo auf den Markt kam, hab ich erst mal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen...
    Aber der neue ist ja wirklich ein gänzlich neues Auto und da man hier nur gutes liest, lässt das hoffen....

Typisch wäre der Rückleuchten-Stecker, den verkaufen wir massenweise weil die vergammeln, dann Kurzschluss bekommen und verschmoren, wenn es mit wackeln wieder geht ist das bei dem Stecker noch das Anfangsstadium des locker werdens und vergammeln - oder ein Kabelbruch kurz vorm Stecker, deswegen ist da bei uns ein 10-15cm Stück Kabel dran ;-)
    Und wenn irgend etwas elektrisches das in/an der Heckklappe bei Euren Fiat/Alfa/Lancia nicht mehr geht (Heckwischer, Rückleuchten die an der Klappe sind..), dort sind Kabelbrüche eine echte Seuche (500er, Grande Punto, Giulietta...) - wir verkaufen da Reparatur-Kabel das glaubt man kaum!

Gruß, Matze

Tipo und Tempra der 90er waren berühmt dafür....
    Musste an den Frontscheinwerfern nicht nur 1x die Stecker neu machen, auch an der Heckklappe kam das eine oder andere mal der Lötkolben zum Einsatz

mein fiats,lancia,alfa alles problemlose Fahrzeuge in den letzten Jahrzehnten :)

Naja, Fiats der späten 80er, anfänglicher 90er, das waren nicht die besten Autos, so ehrlich muss man sein.....
    Mit meinen 2 Tipos und dem Tempra war der Mechaniker mein bester Freund, seine Telefonnummer die meistgewählte am Handy, das Auto fast mehr auf der Bühne als auf der Straße...

je grösser die kurven desto lieber :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Nenne, je enger und steiler, umso besser für mich als Motorradfahrer...

So müssen Kurven sein, je enger um so lieber :D

Das kommt meiner Vorstellung schon ziemlich nahe.... Noch besser, STILFSER JOCH....
    Da war ich heuer.
    Bilder kommen mal im PDF Topic Bereich.