Beiträge von Alwin

Partner:
Feiertag?

Dann kommen noch etwa 10.000€ für das Dog-Ring-Getriebe dazu. Und evtl. noch andere teure Teile, und du bist locker bei 60.000€+ ... 8) :whistling: ;)
    Und dann kannst du die Kiste nur noch auf Rennstrecken bewegen. Mit dem Dog-Ring-Getriebe oder Rennschalen statt Sitzen wirds im Stadtverkehr garantiert nicht mehr lustig ^^ :D

Mfg
    Andi

In Österreich mit allem drum und dran, Steuern und Nova abgeführt, 70.000+...
    Sorry, so sehr ich auf den Abarth stehe, dann doch eher einen gebrauchten BMW M3..... Oder um das Geld einen Mercedes Benz A 45 AG, der ist nur unwesentlich teurer.

Wenn Abarth, dann einen gebrauchten um oder unter 10.000 Euro kaufen, ab zum Tuner und dann nochmal 20.000 in ein vernünftiges Motor-, Fahrwerks- und Bremsentuning stecken, dann stehen da gut 220 PS am Zettel und das für gut die Hälfte des Preises des Bipostos. Und das ganze Strassenzugelassen mit dem Segen des TÜV's....

Na dann herzlich Willkommen hier im Forum.
    Gruß aus Österreich

Fährt hier schon den 2. Tipo, während manche noch immer auf den 1. warten... Die Welt ist soooo ungerecht...

Aber ei herzliches Willkommen hier aus dem schönen Linz, der Stahlstadt schlechthin.

Bin gerade bei Dirkes in Köln. Der Server f. eine Preisabfrage zur 30.000er Inspektion ist gerade down, aber der Meister rechnet mit ca. 450 Euro für den Benziner. Ganz schöne Menge, oder?!

Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter etc.

Nach 30.000 km Zündkerzen?
    Eventuell nach der doppelten Laufleistung, wenn es Iridium Kerzen sind, dann nach 90.000 km.

Mich wollte meine ehemalige 2-Radwerkstatt beim Bremsbelagwechsel hinten beim Roller auch über's Ohr hauen....
    Musste der hintere Reifen runter, damit der aus dem Radträger ausgebaut werden konnte beim 400er Burgman, musste auch der Bremssattel raus. Also wenn der Sattel ab ist, sind es max. 5 Minuten mehr, die Beläge zu wechseln. Wollte der Werkstätten Meister mir doch glatt die volle AZ für den Bremsbelagwechsel verrechnen. Da hab ich ihm vorgehalten, und auch erklärt, wie ICH als UNGELERNTER hier vorgehen würde lt. Werkstättenhandbuch, das ich ja zuhause liegen hatte...... Daraufhin zerpflückte ich die Rechnung und gab ihm vor, welche AZ ich zu zahlen hätte.... Und nach einem dezenten Hinweis an der Kasse, dass der Meister in den Wechseljahren ist, nämlich in den Breufswechseljahren, hab ich dort Hausverbot.... :D

Tja, blöd nur, dass ich in Österreich sitze, alles was auf dem Landweg (Balkanroute sag ich nur... ;) ) nach Germoney kommt, MUSS durch unsere Schluchten durch und ich greif mir dann da meinen schon ab, nicht daß du glaubst, ich lasse meinen nach Germoney...

Da hatte ich schon Probleme, mein größte Problem ist, daß ich derart eingerostet bin aufgrund der ganzen Sitzerei am Kran und zu wenig Bewegung am Abend.

...und den Bulli für die Forentreffen :thumbsup:

Zu teuer schon die T1, gibt unter 60.000 keine mehr und die sind eigentlich Kernschrott. Brauchbares ab 75.000.

21 Fenster Samba Busse mit Faltdach , 120.000 eher die Regel als die Ausnahme, in Amerika soll schon der eine oder andere an der 200.000 US-$ Marke gekratzt haben...