Beiträge von Alwin

Partner:
Feiertag?

Hi!

Hab mir dieser Tage einen 2 kg Feuerlöscher beim Autofahrerclub geholt.
    Nun frage ich mich, wie und vor allem wo ich den einbauen soll, so dass man 1. schnell dazu kann, wenn es denn Not wäre, und 2. wo man nicht gestört wird von dem doch massigen Feuerlöscher....

Hi!

Schatten und Licht bei der Bestellung von Shirt´s, Caps, Sweater und Aufklebern....

Zuerst mal ging die Bestellung relativ einfach, bis auf den Umstand, dass nur Selbstabholung ausgewiesen wurde bei den Versandoptionen, hab dann auch eine entsprechende Bestätigungsmail bekommen... Abholung in Stuttgart.......

Hab aber heute morgen mit dem Freundlichen Herrn telefoniert und nun wird mir eine neue Rechnung gestellt, mit den Versandkosten nach Österreich, da er lt. eigenen Aussagen aufgrund relativ hoher Versandkosten nicht mehr ins Ausland versendet.
    Hab ihm dann aber zugesichert, die vollen Versandkosten zu übernehmen, also sendet er mir die Shirts, Caps, Aufkleber und den Sweater zu....

Holla die Waldfee. Wieder so viele neue Forumsmitglieder in den letzten Tagen und Wochen. Aber kaum jemand, der sich vorstellt oder seinen Wohnort hinterlegt. Unsere Mitgliederkarte würde platzen, wenn ich alle Wohnorte hätte....

Also, zeigt Euch und beteiligt Euch aktiv in diesem tollen Forum.

"Befehl" vom Yogigott. :saint: :)

Das bemängel ich auch immer, keine Form eines Grußes, kein Hallo, keine Vorstellung....
    Wenn ich wo eintrete, Grüße ich, wenn ich wo neu bin, stelle ich mich vor.

Hi!

Denke nicht, dass Du Schneeketten benötigst auf 1500m Seehöhe....
    Sooooo viel Schnee, dass die Räumfahrzeuge nimmer nachkommen, liegt nirgendswo im Dezember hier bei uns Schluchtenscheissern....

Also ich bekomme für 10.000 Euro einen nagelneuen Fiat panda. Was will ich den mit einem komischen Mercedes??? Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße. :P :P :P

Bei uns gibt es sogar den Punto um knapp über 10.000 Euro, mit etwas Verhandlungsgeschick gar unter 10.000. Habe, bevor ich mich für den Tipo entschieden habe, mich für den Punto interessiert.
    Tageszulassung 5/2016 mit 5 km am Zähler, in Rot, 78 PS, Lounge Ausstattung und alle Pakete, 10.760 Euro. Denke, der geht für 10 glatt über den Tisch.

Hobbys???
    Natürlich. Segeln, hatte sogar vor der Scheidung ein eigenes kleines Kajütboot, auf dem ich sogar die eine oder andere Nacht am See geschlafen habe.

Dann noch ab und an eine gepflegte Runde auf der Kartbahn, bin allerdings schon lange nicht mehr dazugekommen.

Weiters bin ich auch Modellbahner, Spur H0e, Thema Mariazellerbahn. Da bin ich sogar in einem Verein.

Hi!

Zur Info, die Entscheidung ist gefallen.
    Es wurden 2 neue, da auch der Internetvertrag verlängert wurde. Der Router für die Internetverbindung ist noch in Ordnung, daher ein neues Smartphone.
    Für diese Vertragsverlängerung wurde es das Huawei P10 lite in Schwarz zum Nulltarif.

Dann wurde der Handyvertrag verlängert, der Tarif optimiert, habe jetzt mehr GB innerhalb der EU (bisher 250 MB LTE Fullspeed 150 Mbit/sec., jetzt 13 GB LTE Fullspeed 300 Mbit/sec., Telefonie und SMS FLAT ) und 40 GB LTE Fullspeed 300 Mbit/sec. und das bei 6 Euro geringeren Monatskosten.
    Dafür gab es das Huawei P10 Plus in Schwarz. Für das P10 Plus musste ich 54 Euro aufzahlen.

Der Witz des Jahres.....

Und bei uns wird das durchfahren der Rettungsgasse mit dem Motorrad toleriert, ist aber nicht erlaubt.

Mein persönlicher Tachostandrekord, aber nicht alles selbst gefahren, war ein 2er Golf, 265.000 km.
    Aber was sind eine 1/4 Mio. km mit einem Auto, wenn es Leute gibt, die 600.000 km auf eine Honda Varadero fahren, nebenbei noch eine neue Africa Twin fahren und dann innerhalb 1 Jahres genau 100.000 km mit den beiden Motorrädern fahren???
    www.varahannes.at

Ob das unterm Strich günstiger in Austria ist? Mit den Steuern da?

Wenn man es versucht in Steuern und allen Abgaben umzurechnen, ist wahrscheinlich nicht günstiger... :huh: :/
    Mfg
    Andi

Hi!

Ihr habt das mit der Normverbrauchsabgabe nicht verstanden.....

Die NoVA ist NUR bei ERSTZULASSUNG in Österreich fällig.
    Somit zahlt ihr nur den Nettopreis, überführt ihn nach Deutschland und zahlt dort Einfuhrumsatzsteuer....

Naja, die Schiffsdiesel fahren ja nicht unbedingt durch z.B. Frankfurt ?( Die Großstädte sind nun mal mehr gefährdet, das ist Fakt.
    Dort kommt zur "normalen" Luftverpestung noch das hohe Verkehrsaufkommen hinzu.
    Schönreden hilft den Anwohnen in den Großstädten auch nicht.

Hi!

Hab unlängst einen Bericht gesehen, da wurde gezeigt, wie weit sich Schiffsdieselruß (ist aber Schweröl, das da verfeuert wird....) sich aus den Küstengebieten ins Landesinnere verlagern kann... Da geht es um mehrere hundert Kilometer....

Hab mir heuer den Bausatz der BMW R 1200 GS gegönnt, weil ich in 1-2 Jahren auf die echte aufsteigen werde....