Meine 95 PS Limo hatte 20tKm auch keinen Ölverbrauch. Somit ist das nicht generell ein Probleme bei diesen Motoren.
Beiträge von mosquito70
Partner:
-
-
Gut gemacht Rob.

-
Das fahr ich in 8 Wochen

Die Kilometer die ich fahre sind mehr aus Lust und Laune.
Es gibt wenige Fahrten bei denen ich wirklich ein Auto brauche.
Auch eine Form von Luxus.
-
Meinst Du die will jemand sehen?
-
Nicht wirklich.

-
Bescheidene Auswahl.

-
Heute wollte ich beim Italiener reservieren. Ich war schon verwundert, warum um 11.30 noch alles dunkel war drinnen. Also ausgestiegen und zur Tür gelaufen. Da hing ein Zettel an der Tür, das sie vorübergehend geschlossen haben wegen eine Corona Infektion...

Kommt in den besten Familien mal vor.

-
Müssen wir auch nicht sein Karl-Heinz.

-
-
Mein Glückwunsch an Fee und den grünen Tipo.

-
Knapp 5500 Km sind es geworden in 12 Monaten mit der Cola-Dose.

-
In den letzten Jahren oder genauer gesagt seit ich italienische Autos fahre hatte ich eigentlich nie nennenswerten Ölverbrauch.
Früher bei Produkten deutscher "Premium" Hersteller hatte ich immer Öl im Kofferraum und dieses wurde auch benötigt.
Sollte man nicht glauben ist aber so.
-
-
Ich gebe für Kopfhörer auch viel Geld aus. Einen schlechten Kopfhörer ertrage ich nicht.

-
-
-
Mein Gott wir waren alle mal jung und blöd.
Heute ist mir ein ausgewogenes Klangbild sehr viel wichtiger.
Bei einer Musikanlage geht's ja eigentlich darum die Musikkonserven möglichst originalgetreu wiederzugeben.
-
Habe gestern die Rechnung für die erste Jahresinspektion inkl. Öl und Filterwechsel bekommen.
Insgesamt waren es 99.- €.
Allerdings wurde mir von meinem Händler 50% Rabatt gewährt.
Somit wäre der Betrag 198.- € gewesen.
Das geht für mich in Ordnung.
-
Meine Cola-Dose hat nun bei 5500Km den ersten Ölwechsel bekommen. Der Ölverbrauch war quasi null. Nachgefüllt hatte ich nie jedoch befand sich das Öl die ganze Zeit über bei der Maximum Markierung.
So kann's weitergehen. -
Alles anzeigen
Hallo Tipo Freunde,
jetzt bin ich den Tipo Cross kurz zur Probe gefahren. Der 1,0l Motor ist ausreichend und gut. Was mich gestört hat sind die vielen Assistenssysteme die schon ab Basis eingebaut sind. Das ist sicher der Einstufung im Sicherheitstest geschuldet. ´Der neue Tipo hat so viele davon, die ich nicht wirklich brauche. Bei den ganzen Systemen die einem Arbeit, Aufmerksamkeit und Kontrolle abnehmen können liegt die Verantwortung trotzdem letztendlich immer am Fahrzeugführer.
Das neuste ist sicher das die Verkehrszeichenerkennung eine Geschwindigkeitsüberschreitung nicht zu lässt.
Wo führt das hin?
Gruß vom Shelby
PS. Natürlich ist der Cross ein tolles Auto, aber meinen Kombi mit 120 PS werd ich wohl noch weiter fahren.Die Empfindlichkeit aller Assis lässt sich anpassen und die Einstellungen bleiben bei einem Neustart erhalten.
Bei der Verkehrszeichenerkennung lässt sich wählen ob diese bei einer Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit nur blinkt, zusätzlich akustisch warnt oder diese aktiv begrenzt. Ebenso ist dies in Kombination mit dem Speedlimiter möglich. Der Tipo fragt dann zum Beispiel bei erkennen einer höheren zulässigen Geschwindigkeit ob er das Limit entsprechend anpassen soll. Dies lässt sich durch einen kurzen Tastendruck am Lenkrad bestätigen.
Anfangs fand ich das auch befremdlich jedoch inzwischen muss ich sagen das die Assistenzsysteme perfekt ineinandergreifen und intuitiv bedienbar sind. Auch gibt es im TFT (Tachoeinheit) einen extra Bildschirm für die Visualisierung der Assistenz. Ebenso werden im Tacho Bildschirm auch die Vorgaben wie V-Soll, V-Ist, V-Limit sehr schön um den analogen
(TFT) Tacho als farbig unterlegte Bänder angezeigt.
Funktionieren tut es jedenfalls perfekt wenn man den Bogen raus hat. Drückt man alles gleichzeitig rein und stellt es "scharf" ein fährt der Tipo sehr souverän eigentlich alleine. Lediglich weißt er nach einiger Zeit darauf hin die Hände doch ans Lenkrad zu legen. Dies dürfte jedoch eher rechtliche Gründe haben.
Nach anfänglicher Skepsis nutze ich die Möglichkeit inzwischen häufig und gerne. Auch solche Kleinigkeiten wie der Fernlichtassistent möchte ich eigentlich nicht mehr missen.
Aber natürlich jeder nach seiner Farson.