Ich habe darüber auch nachgeforscht und herausgefunden das dieser chinesisch Großinvestor Pan Sutong die 29Milionen € bis heute nicht bezahlt hat und gigaset somit eine 100% Tochter von Siemens bleibt. Natürlich waschen auch die ihre Kohle über dubiose chinesisch Briefkastenfirmen.
Die ersten Smartphone Modelle wurden in China produziert. Inzwischen ist die Produktion jedoch komplett in Bochold.
Den Wechselakku gibts übrigens für 24€ käuflich zu erwerben das habe ich angefragt.
Das 10 Watt Ladegerät ist verbesserungswürdig da das Gerät mit 18Watt geladen werden kann. Andererseits liefern viele Herstellern nur noch ein USB Kabel mit .
200Gramm sind für mich okay mein Huawei wiegt 187.
Beiträge von mosquito70
Partner:
-
-
Danke Gerd.
Jedenfalls gefällt mir der Ansatz dieser Firmenpolitik.
Ich bin da inzwischen recht stur geworden. Ich kaufe wenn möglich auch im Supermarkt nur noch aus der Region. Ich sehe nicht ein warum ich Obst aus Neuseeland oder Südamerika kaufen sollte wenn das Zeug vor der Haustür wächst. Auch missfällt mir der Gedanke dem kommunistischen China durch Dinge welche ich nicht wirklich brauche immer mehr aufs Pferd zu helfen. Ich denke man sollte einmal in anbetracht des Co2 Ausstoßes schauen das man regionaler kauft und aus wirtschaftlicher Sicht europäische Unternehmen mehr unterstützen.
Ich sehe unsere Zukunft in einem starken Europa und nicht in Asien oder der USA.
-
Jetzt ist es wichtig nicht wieder kopflos gleich alles hochfahren und lockern zu wollen.
-
Oh danke.

-
Ich bin Kunde bei einem sehr alten Familienunternehmen.
Ich kenne die Menschen die hier arbeiten persönlich.
Auch wenn tatsächlich mal etwas suboptimal läuft dann sage ich dies und das Problem wird aus der Welt geschaft. Das ohne irgendwelche Diskussionen.
Wenn ich den Laden betrete wissen die Damen am Empfang wie ich meinen Kaffee trinke. Gebe ich meinen Wagen dort ab und er sieht aus wie Sau dann ist er bei der Abholung so sauber wie frisch aus dem Showroom. Bleibt mein Auto dort steht ein kostenloser Ersatzwagen bereits vor der Tür.
Habe ich einen Garantiefall so setzt man wenn nötig Himmel und Hölle in Bewegung.
Kaufe ich ein Auto dann sind die Preise super.
Kommt ein neues Fahrzeug auf den Markt dann ruft man mich an und fragt wann ich es zum testen haben möchte.
Zu Weihnachten bekomme ich auch mal eine 600€ indoor Abdeckung für meinen Spider geschenkt.
Brauche ich irgend ein Teil, eine rote Nummer oder irgend etwas dann ist dies lediglich ein Anruf entfernt.
Die Mitarbeiter dort werden vernünftig bezahlt und behandelt dafür sind sie motiviert und leisten gute Arbeit
Jeder dort ist ehrlich und kompetent. Das wird auch ganz klar vom Chef so vorgelebt und verlangt.
So geht Kundenbindung und deswegen kaufe ich dort.
-
Einfach gestrickte aber solide Technik war immer eine Stärke des Ostens. Das war auch bei den Loks der Fall welche ich noch gefahren bin.
Selbst eine Vostok Uhr aus Russland ist robuster als eine Rolex.
-
Traumhaft!
Nur schade das man sich so doof anstellt das schöne Auto richtig zu vermarkten.
-
Happy Birthday.

-
Genau ganz wichtig Chef.

-
Alles anzeigen
Aus der gegend deutschlands wo ich her komme + alle mittelgebirgsanwohner kennen das. Es ist halt immer ne frage dessen, wie man darauf vorbereitet ist. Ich hab das gefühl das die uns hier in der mitteldeutschen flachlandebene nur noch verarschen wollen. Unser BM stellt sich vor dem schneewochenende beim bauhof der Stadt hin klopft sich auf die schultern und sagt wir sind gut vorbereitet. Es ist eine woche vergangen und in laatzen (südhannover) sind immernoch einige straßen vereist. Gut das wird wohl nun das wetter selbst übernehmen. Bei uns gabs damals sowas hier:
Da haben auch 50cm schnee im flachland keinen aus dem sessel gehoben.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Genau nach meinem Geschmack der Russenpanzer.

-
Der Straßenpreis liegt aktuuell bei rund 190€. Von Philipps weiß ich nichts. Ich kenne Gigaset durch die Telekom welche früher die Festnetzprodukte vertreiben hat.
-
Ich schaue mir schon Videos zum Tipo Cross auf Youtube an.
Wird Zeit das ich das Wägelchen bekomme.
-
Das macht ja Hoffnung.

-
Manche brauche eben länger um sich zu binden.

-
Ein herzliches Willkommen in die schöne Schweiz.

-
Ach jetzt ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Na dann melde ich mich in 1,5 Jahren diesbezüglich nochmal.
-
Herzlich Glückwunsch zum Hochzeitstag Karl-Heinz.
Grüße deine Familie von mir. -
Die zusammensetzung des Handys findet in Deutschland statt. Die meisten einzel Komponenten werden aber nach wie vor in Asien hergestellt. Es wird Klimafreundlicher sein als andere Hersteller. Jedoch ist diese einsparniss vermutlich nicht wirklich der Rede wert. Einzig die Sache mit dem Akku wird eine grosse CO² ersparnis bringen. Mit den Sachen die ich bis jetzt gelesen habe scheint es aber ein Smartphone mit Potenzial zu sein.
Lg NoahNach dem was ich inzwischen darüber gelesen habe steckt schon noch ein wenig mehr dahinter. Natürlich sind bestimmte Bauteile bestimmt aus Asien jedoch wird tatsächlich der Großteil der Technik in NRW hergestellt.
-
Gigaset ist irgendwann durch sehr gute kabellose Telefon Technik im Homebereich bekannt geworden.
Ich habe kürzlich in einer Radiowerbung etwas von Smartphones made in Germany gehört jedoch nicht weiter darüber nachgedacht. Das gibt es ja leider inzwischen oft das billige asiatische Technik mit made in Germany oder Swiss made beworben wird bloß weil vieleicht das Design oder der Name aus Deutschland oder von den Schweizern stammt.
Erst jetzt da ich mich mit dem Thema befasst habe wurde mir bewusst wie interessant dieses Angebot wirklich ist.Meine Kinder haben mir gerade eröffnet das sie mir das Gerät zum Geburtstag schenken da Ihnen die Story dahinter ebenso gefällt.
Das freut mich.
-
Das ist ja richtig heftig.
Warum gehst Du dort überhaupt noch hin?
Oder verstehe ich das jetzt falsch?