Beiträge von mosquito70

Partner:
Feiertag?

So eine Standheizung ist eine feine Sache. In meinem langen und bewegten Autofahrerleben habe ich jedoch bisher nur 2 Autos besessen welche eine hatten.
    Beim Tipo welchen ich bestimmt nach 4 oder 5 Jahren wieder abstoßen werde ist mir die Investition einfach zu teuer.
    Jedoch mein Neid sei Euch Standheizungsbesitzern gewiss. :D

Hi,
    gibt es hier im Forum jemanden der eine Montageanleitung oder mir eine Aus- und Einbauanleitung schicken kann?
    Das wäre nice. Bin ein wenig versiert und würde es selbst gerne tiefer machen wollen bei dem 1,6 D. Danke sehr.

Okay, ich verstehe das mit der Feder und der Gefahr als gelernter Mechaniker. Es gibt allerdings gute geprüfte Spanner und bei richtiger Anwendung kann da normalerweise nichts schief gehen. Aufgefallen ist mir die Hinterachse mit separatem Dämpfer/Feder. Bei einer Dämpfer/Feder Einheit läßt sich ja problemlos ein Federspanner anbringen, woll?

ja eben, es geht mir eigentlich mehr um die Erfahrung dabei. Ich glaube es ist relativ einfach. Bin heiß drauf :1f604: . Also gibt es hier eine werkstättliche Anleitung? :1f601: Danke

Sei mir nicht böse aber wenn Du hier schon nach einer Anleitung fragst habe ich leichte Zweifel an deinen Fachkenntnissen.
    Rein vom Anspruch her ist ein Federtausch eigentlich vom Prinzip immer gleich da braucht man keine Anleitung. Jedoch ist es wie von meinen Vorrednern bereits ausführlich geschrieben.
    Die Unfall Gefahr ist dabei nicht zu unterschätzen.
    Ich will Dir das nun nicht ausreden denn das meiste beim Schrauben ist" learning by doing" und lebt vom sich trauen.. Jedoch solltest Du vielleicht jemanden hinzuziehen der das schon mal gemacht hat.
    Noch einen Tipp : Verwende auf jeden Fall vernünftige Federspanner und mach keine Experimente mit Spanngurten oder ähnlichen Dingen.
    Der eigentliche Tausch ist bei einem so primitiv gestrickten Fahrwerk wie beim Tipo kein Hexenwerk und auch nicht schrauberisch anspruchsvoll. ;)
    Danach vermessen und einstellen lassen nicht vergessen denn das kann man auf dem Hof nun wirklich nicht selbst erledigen. :D

Gerade beim Fiatautohaus Mal nach dem Preis einer Mopar Originalbatterie für meine 95 PS Limo gefragt. 50Ah.

Knapp über 140€ - Holla!!!!

Habe nach einer Aftermarket Batterie gefragt. Warte auf den Rückruf....

Ich selbst habe bei meinen Saison Autos sehr gute Erfahrungen mit Bosch Batterien gemacht. Während der 6 monatigen "Schlafenszeit" klemme ich den Minuspol ab und die Autos springen ohne nachzuladen jahrelang wieder an. ;)
    Bei Mopeds schwöre ich auf Gel Batterien da diese eine sehr geringe Selbstentladung haben.

Das ist eine Glaubens und Geschmacksfrage. Mein Sohn hatte ein Apfelfon und sagt niemals mehr kauft er so ein Ding.
    Meine jüngste Tochter schwört darauf und will nichts anderes.
    Ich selbst habe keine Erfahrung damit weil mir die Geräte einfach immer zu teuer waren.

Danke Olaf ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen.
    Das GS160 wurde lt. Wikipedia noch in China produziert.
    Ich denke bei einer 189 Euro Investition kann ich so viel nicht kaputt machen.
    Ein Smartphone ist für mich auch kein Prestige Objekt sondern muss nur funktionieren so wie auch ein Staubsauger oder eine Kaffeemaschine. ;)

Ich will hier keinesfalls deine Expertenmeinung in Frage stellen.
    Jedoch besitze ich einige Vostok Uhren darunter ein paar Komandirskie und auch Scuba Dude. Eine meiner Komandirskie ist mir mal in ca. 4 Metern Höhe wegen einem defekten Federstift vom Arm gefallen und aufs Pflaster geklatscht. Die Uhr macht heute noch was sie soll.
    Letztes Jahr bin ich am Baggersee in einem Anfall jugendlichen Leichtsinn vom Schwimmbagger gesprungen aus ungefähr 14 Meter Höhe und bin mit meiner Scuba Dude so blöd auf die Wasseroberfläche geklatscht das ich dachte das kann sie unmöglich überlebt haben. Mein Arm war nach einer Woche immer noch rot jedoch die Uhr blieb dicht und funktioniert noch immer. Meine Rolex Submariner welche ich vor ein paar Jahren aus Familienbesitz geerbt habe und zugegeben selten trage hatte ich schon mehrfach beim Uhrmacher meines Vertrauens. Doch wenn sie lange gelegen ist will sie meist nicht gleich so richtig in Schwung kommen. :D
    Natürlich ist eine Rolex eine gute Uhr jedoch finde ich den künstlichen Hype darum völlig daneben.