Beiträge von mosquito70

Partner:
Feiertag?

So mein Hübscher ist beim Fiat Dealer meines Vertrauens zur Rückrufaktion. Als Ersatz habe ich einen silbernen Hatch Lounge in der 1.6 Turbodiesel Variante mit Vollausstattung. Ist auch ein ganz feines Wägelchen das im Vergleich zu meinem 95PS Benziner super am Gas hängt. Im dirkten Vergleich zu meiner Lounge Limo sind mir einige Dinge aufgefallen. Das Abbiegelicht ist wesentlich schlechter mit den kleinen Nebelscheinwerfer des Hatch.
    Das 7 Zoll Display wirkt moderner und aufgeräumter und der Funktionsumfang ist besser. Das Bild der Rückfahrkamera ist jedoch um einiges schlechter. Die Innenausstattug der Limo gefällt mir mit der Klavierlack/Teillederkombination wesentlich besser als beim Hatch. Das ist natürlich Geschmacksache.

Ich kenne einen Fall bei dem ein Richter die Aufzeichnung einer Dashcam als Beweismittel zuließ. Da es dabei um einen provozierten Unfall ging sah das Gericht die Persönlichkeitsrechte niedriger angesiedelt als der vermeindliche Betrug. Mein Kollege hätte dies ohne die Kamera niemals beweisen können.
    Dies war für mich der Anlass unsere Autos mit den Geräten auszustatten.

Gott sei dank hatte ich heute auch endlich mal ein Problem. Nun darf ich hier auch mal mitreden ;) X/ .
    Als ich den Tipo startete kam die Meldung Automatik Licht und Scheibenwischer nicht verfügbar inkl. großem, gelbem Piktogramm im TFT zwischen den Uhren. Ich habe den Wagen ausgemacht und erneut gestartet da war die Meldung weg und erschien auch nicht wieder. 8o

Ich habe mir heute den Spaß gemacht an einem Rad den Luftdruck um 0.3 Bar zu senken, dies wurde einwandfrei erkannt.
    Ich weiß ja nicht wie die Test Kriterien des offiziellen Tests sind. Für mich war meine Vorgehensweise realistisch und führte zum erwarteten Erfolg. :thumbup:

Auch ich bin in den frühen 90er in meinem Porsche Turbo mit 280 über die Bahn geflogen obwohl er weder über ABS, Airbags noch sonstige Helferlein verfügte. Auch Spaßbremsen wie KAT hatte er nicht. Dafür schob das Ding an als ob es kein Morgen gäbe. :D Mit 20 machte man sich diesbezüglich wenig Gedanken. Das mute ich dem betagten Auto mittlerweile nicht mehr zu, da die Restauration viel Zeit und Geld verschlungen hat und der Wagen mittlerweile einen beträchtlichen Wert darstellt. Angst nicht zu überleben hätte ich aber auch Heutzutage nicht. :thumbsup:

Ich saß am Samstag das erste mal auf der Rückbank meines Tipos. Auch mir viel auf daß das Anschnallen etwas schwierig ist. Gefallen hat mir dafür wie bequem ich mit meinen 1,84 m dort untergebracht bin. Kopffreiheit und Fußraum sind hervorragend.

In der letzten Woche stand der neue Megane bei uns auf dem Hof.Eine Nachbarin hatte ihren Clio zerlegt und fuhr ihn als Leihwagen.
    Mal ehrlich an Hässlichkeit <X ist dieses unproportionale Ding kaum zu übertreffen.
    Auch im Innenraum wirkt der Wagen einfach nur billig. Entweder hat die Redaktion von Autobild einen extrem üblen Geschmack oder es gab am Vortag eine ausufernde Betriebsfeier. Meine Frau hatte vor ein paar Jahren einen Laguna an dem im Laufe der Zeit so ziemlich alles ausfiel was dran war. Z.B.streikte der Scheibenwischer immer dann wenn es regnete wenn's trocken war ging er.
    Bei 80000Km viel der Zweite Gang aus. Das Getriebe sollte über 7000.-kosten. Wir fuhren in also ab dort vom ersten in den dritten Gang. Ab 120tKm ging es plötzlich wieder als sei nichts gewesen. Nach großen Einkäufen weigerte sich öfter die Heckklappe aufzugehen und wir mußten durch den Innenraum in den Kofferraum kriechen um die Notentriegelung mit dem Schraubenzieher zu betätigen. Alle Helferlein vielen im Laufe der Zeit mal aus und gingen dann wenn sie Lust dazu hatten auch mal wieder. Nur der Motor funktionierte immer. Ach ich vergaß das Keyless Entry öffnete den Wagen bevorzugt während unserer Abwesenheit oder auch mal gar nicht und die Aussenspiegel klappten sich sporatisch wärend der Fahrt an. Keines unserer vielen Autos die wir schon hatten kostete uns mehr Nerven.
    Übrigens hätte uns der Renault fast das Leben gekostet da bei hohem Tempo auf der Autobahn vorne die Feder brach und den Reifen zerfetzte.
    Soviel zum Thema Renault. :/