Finde ich auch super,da mache ich gerne mit.
Beiträge von mosquito70
Partner:
-
-
Ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Kauf
. -
Schon seltsam ich habe heute in My Fiat den Rückruf gesehen, daraufhin den Meister meines Händlers angerufen. Nach fünf Minuten wusste ich was gemacht werden soll und hatte einen Termin.
Andere Händler sowie die Zentrale wissen nichts
. -
Wie ich hier bereits geschrieben habe wird der Bodycomputer ausgelesen und die Verkabelung des Airbagsystem überprüft, das ist für mich persönlich kein Grund in Depressionen zu fallen.

-
Vielleicht sollte ich mal das Radio auslassen
. -
Das ist leider überall das Gleiche.Wichtig ist nur noch das die Aktionäre zufrieden sind und die Betriebsergebnisse stimmen die Mitarbeiter sind dabei nur Nummern auf der Rechnung egal in welcher Branche.
Sozial ist diesbezüglich keine Unternehmen auch wenn man sich dies gerne mal auf die Fahne schreibt. -
Da gebe ich Dir Recht das Hartplastik im Innenraum versprüht nicht gerade Luxusflair, jedoch werten beim Lounge die Kunstledereinsätze und Klavierlackapplikationen die Sache ein wenig auf. Auch die Sitzbezüge sind wertiger. Ich habe in letzter Zeit einige Male Bekannte mitgenommen die jedoch seltsamerweise die Einrichtung sehr ansprechend fanden.
Für den Preis geht's für mich soweit in Ordnung zumal nichts knistert oder klappert. -
Dann ist deine Frau unschuldig
den mit der Farbe hatte ich noch nie ein Problem
. -
Ok macht das.

-
Ups ich wollte nicht meinen eigenen Beitrag liken, auch wenn ich mich persönlich ganz toll finde
,jetzt geht's nicht mehr weg. -
Hallo Turbo,
ich bin mal wieder spät dran, jedoch auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .
Das mit der Schrauberei kenne ich zu gut ist wie Joga für Männer
.
Dein zukünftiger Tipo hört sich super an.
Nicht kleckern sondern kotzen, so ist das richtig .
-
Das ist bei allen neuen Produkten so. Ich fahre dienstlich Maschinen die mehrere Millionen kosten und erzähle jetzt besser nicht was es dort täglich für Probleme gibt. Interessanterweise wird es mit jedem Updates schlimmer. Da sind Firmen wie Bombardier oder EADS Aerospace beteiligt und bekommen manches nach Jahren noch nicht in den Griff.Tja der User ist der Testpilot.

-
Mal ehrlich die Bild schreibt viel ob sie nun etwas weis oder nicht. Möglich das es bei einigen Fiat Probleme mit dem Getriebe gibt,
jedoch bezieht sich der ganze Rückruf beim Tipo auf die oben genannten Dinge. Mein Meister ist ein junger, hoch motivierter und von Grund auf ehrlicher Kerl der mir noch nie irgendwelchen Quatsch erzählt hat. Der sich für seine Kunden auch ganz gerne mal mit Fiat anlegt bzw.auch mal was auf seine Kappe nimmt wenn Fiat nicht aus der Hüfte kommt.Ich bestehe mittlerweile darauf das nur er an meinen Autos rumschraubt. -
-
Klar das es bei den geringen Km Ständen noch nichts über die Langzeitqualitäten des Tipo aussagt. Wenn wir alle ein paar mal den Planeten umrundet haben wissen wir mehr.

-
Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem Werkstattmeister meines Vertrauens.
Die Rückrufaktion beim Tipo umfasst :
Auslesen vom Fehlerspeicher des Bodycomputers und prüfen der Verkabelung des Airbagsystem.
Ich habe auch gleich nächste Woche einen Termin und bekomme einen kostenlosen Leihwagen. Also keine große Sache bei der man Angst haben muss das die Kiste auseinander fällt.
Diese Prüfung steht auch bei den noch nicht ausgelieferten Tipos an. -
Ich habe mich vorerst für die 1 entschieden da ich bisher keine der hier im Forum genannten Probleme hatte.Das ich kein Oberklassenauto für € 16000.- bekomme war mir beim Kauf bewusst. Der Wagen läuft bisher tadellos ohne jegliche Zicken. Das Getriebe schaltet sich auch mit zwei Fingern absolut exakt.
Es rappelt und klappert nichts.Der Verbrauch geht auch in Ordnung. Wenn ich von den Problemen anderer Mitglieder lese frage ich mich ob es möglich ist das es qualitativ eine so große Streuung in der Produktion gibt. Mir ist bewusst das die von mir bisher gefahrenen 2200 Km nicht sehr aussagekräftig sind um die Qualität des Wagens zu beurteilen. Die Zeit wird zeigen ob meine Zufriedenheit und die Benotung so bleibt . Bisher habe ich den Kauf in keinster Weise bereut.
-
In der Galerie ist eine Limousine in azurblau zu sehen. Scheinbar gibt es doch einen unter unseren Mitgliedern. Es wundert mich das diese Farbe nicht öfters geordert wird, denn eigentlich steht sie dem Tipo super.

-
Auch wenn ich auf Grund meines "Winterwägelchens" nicht vor hatte jetzt in Winterreifen zu investieren, habe ich nun doch welche montieren lassen. Mein freundlicher Verkäufer ist mir dabei sehr entgegen gekommen. Ich habe nun einen Satz 205-55 R16 Falken Eurowinter auf den original Tipo Alufelgen.Der Preis dafür entspricht exakt dem Einkaufspreis des Autohauses. Montage inklusive. Mehr Entgegenkommen geht nicht. Da mußte ich nicht lange überlegen.
Ich werde die Tage ein Foto machen wenn's mal aufhört zu regnen. -
Du kommst ja ganz schön herum.