Beiträge von Michi1971

Partner:
Feiertag?

Also das ist eindeutig zu viel. Was sagt Dein Händler dazu!?

Hallo Michi,
    leider kann ich zum betreffenden Tipo noch nicht viel sagen da wir den T-Jet Kombi erst wenige Tage haben. Meine Limousine mit dem 1.4 95 PS ist jedoch vom Verbrauch deutlich günstiger und lässt sich im 6,xx Bereich fahren.
    Bei den letzten 4 Fiat Neuwagen habe ich jedoch die Erfahrung gemacht das sich die Werte nach der Einfahrphase ca. nach 3000 Km deutlich gesenkt haben. Jedoch halte ich 6,0 Liter beim T-Jet für völlig unmöglich selbst unter Laborbedingungen. :whistling:
    Mein letzter angezeigten Verbrauch beim T-Jet lag bei 8,0 Liter lt. Anzeige und nachgerechnet bei 8,6 Liter. Jedoch ist der Wagen erst 700Km gelaufen.

Hallo Mosquito, wir hatten vorher einen Punto, Neuwagen. Da wissen wir leider nicht mehr wie das am Anfang war mit dem Verbrauch. Zu den 3000 km fehlen uns noch 1000. Wir haben jetzt mit dem Händler vereinbart, das wir Buch führen und den Verbrauch dokumentieren. Sollte ich das bis zum Frühling nicht gebessert haben, wird bei Fiat reklamiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das dies an der Winterbereifung liegt, die ist ja schmale als die Sommerbereifung, wir haben nämlich auch den Lounge mit 225er Reifen im Sommer.

Hallo, meine Frau hat einen 1,4 120 PS T JEt. Wir sind jetzt knapp 2000 km gefahren. wir sind sonst sehr zufrieden außer mit dem Benzinverbauch. LAut Hersteller kombiniert 6,0 Liter hat er laut Boardcomputer 7,5 und nach tatsächlichem berechnen der Tankrechnung zu gefahrenen km 8,6 Liter. Das ist eindeutig zuviel für so ein Auto mit unserer Fahrweise!
    Der Boardcomputer stimm also nicht mit dem tatsächlichen 'Verbrauch überein und man kann tatsächlich Buchstäblich der Tankuhr zu schauen, wie diese nach unten geht. Das Auto wird Langstecke gefahren, jeden Tag 70 km. wir haben beim Händler schon moniert und müssen jetzt alles Dokumentieren. dennoch meinte Sie, das es Leute gibt die diese Auto mit 6!!!! Liter fahren. Die sollen mir mal gezeigt werden. Ich kann das nicht glauben, jedenfalls nicht bei diesem Motor. Ich verstehe das nicht, das auto ist doch mit 1380 kg nicht schwer und wir fahren wirklich nicht Vollstoff. Wer hat noch solche Erfahrungen? Haben jetzt vom Händler ein Softwareupdate bekommen, ob das was bringt? Nach den ersten KM merken wir keine Veränderung. Meine Frau ist wirklich sehr Frustriert