Beiträge von Finder119

Partner:
Feiertag?

Ich kenne mich mit Tapatalk nicht aus weil ich die App nicht benutze, aber über die Suche findest Du den alten Beitrag:

Handyhalterung (Tip/Empfehlung)

Gruß, Matze[/quote]

Danke, werd künftig vorher suchen.
    Ich find Brodit perfekt, Saugnapf lag mehrfach samt Navi auf dem Armaturenbrett bei sommerlicher Hitze. Und die freie Sicht nach vorne bleibt so auch unbeeinträchtigt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[/quote]Hättest einmal im Forum gucken müssen, irgendwo steht´s - ich habe die auch drinne :D

Gruß, Matze[/quote]

Ok, wie find ich sowas, mit suchen? Geht das auch mit Tapatalk?

Dann etwa eine Woche später können wir den Kombi abholen...

Jetzt bekommen wir einen Kombi mit besserer Ausstattung für weniger Geld als im Herbst. Damals war es ein Lounge ohne Extras. Diesmal mit fast allem (ausser Navi, DAB und Leder).

Mfg
    Andi[/quote]

Da bekommt ihr ein tolles Auto
    Schön und viel Platz
    Freude herrscht!

ch hab einfach ein Nachfolgeforum für den möglichen Nachfolger des Stilos gesucht. Und denke, daß hier auch ehemalige Stilisti zu finden sind. ;)[/quote]

Da ist ein ehemaliger Stilisti, manchmal traure ich ihm noch etwas nach.
    Mein TIPO ist ein Schluckspecht gegen mein Stilo mit 2L Diesel und 150 PS.
    Da bin ich locker von mir in die Steiermark gebraust ohne Tankstopp.
    Das geht mit dem Benziner nicht mehr. Und wenn ich das Pedal drückte ging richtig die Post ab.
    Und im Sommer mit der Fernbedienung auch gleich die Scheiben runter fahren, na ja dafür hat der TIPO andere Feinheiten.

Im Ministaat Liechtenstein gibt es derzeit keine FIAT / ALFA Vertretung mehr, aber demnächst vielleicht einen LADA Händler echt!
    So musste ich in die Schweiz zu den Eidgenossen um einen FIAT in meinen Besitz zu bringen.
    Diese Marke ist hier seltener als Bentley und Ferrari, obwohl es diese Vertretungen da auch nicht gibt.
    Alle Turiner bis zum Marea 1998 könnte ich noch im Inland kaufen. Danach verschwand die Marke.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich bin einer der wenigen die mit NAJA geantwortet haben.

Kommen wir zum Punkt Design: Vergleicht bitte andere Automarken wie deren Autos im Jahr 2016/2017 aussehen und sieht euch dann den TIPO an. Der Tipo ist ein Auto welches vom Design das Jahr 2010/2011 entspricht! Ich finde Fiat hätte es VIEL besser machen können - dies hat Fiat bis jetzt schon bewießen!

BITTE MEIN KOMMENTAR MICH VORSICHT GENIEßEN, ich habe nur die Negativen Aspekte aufgeschrieben - natürlich gibt es auf der anderen seite genau so viele Vorteile!

Design 2010/2011??
    Nein ganz sicher nicht, mein Tipo sieht blendend aus im Gegensatz zu diesen fernöstlichen Kisten und auch europäischen, die vorne, seitlich und hinten 08/15 aussehen. Mir gefällt sein Design sehr. Zum Glück bin ich standhaft geblieben sonst würde ich jetzt in einem Renault oder gar Dacia, so hiessen die Renaults und auch mein Hotel in Rumänien zu Ceausescus Zeiten, rumkutschieren

Nach knapp 600 Kilometer kann man noch nicht wirklich ein richtiges Statement abgeben.

Und nach 1200 auch noch nicht. Bin aber bisher zufrieden mit meinem Kombiwagen, seiner Fahrleistung und der Lounge Ausstattung. Habe allerdings viel mehr in CHF bezahlt als ihr in D in €.
    Dafür hat er praktisch alle Pakete und 17“.

Lösch die Uconnect App und vergiss das Zeug. Meinte anfangs auch ich bräucht das. Ist aber in meinen Augen schrottig gemacht. Und wegen so einer schlechten App werf ich z.B. Runtastic nicht raus. Hab auch ecoDrive installiert, ist auch voll daneben und sieht aus wie im letzten Jahrhundert

Heute in Graz rote Limo und Metallico bronze
    Limo.

Bin am Montag vom äussersten Westen Österreich bis in die Weststeiermark gefahren, kein Tipo weit und breit, o.k. musste gelegentlich auch nach vorne und in den Spiegel schauen...

Definitiv auch der Kombi, hatte schon einen Palio Weekend dem ich bis heute nachtrauere so ein schönes Auto, habe immer gesagt wenn sowas wieder kommt kaufe ich so einen, dazwischen noch einen Marea Weekend gehabt und aktuell einen Grande Punto der durch den Tipo Kombi dann im Frühjahr 2017 abgelöst wird :).

Der Palio, ein schönes Auto?? Der war doch aus einer Phase als FIAT keine Designer und Stilisten mehr beschäftigte....
    Der Marea Weekend hingegen war schön, gut und praktisch, ich konnte auf der umgeklappten Stossstange picknicken

Ich hab’s zusammen gesucht, das waren meine Autos, bzw. der neue Tipo Kombi ist mein aktuelles:

1970 VW Käfer, BJ 1959? (ovales Heckfenster)
    FIAT 127, grün (1. Hälfte der 70er Jahre)
    SEAT 127, weiss, (spanischer Fiat 127, viertürig) 1976? -
    FIAT Ritmo 75, blau, 1978
    FIAT Ritmo 85S, gold, 1983
    FIAT Regata , blau
    FIAT Tipo, rot, Glas-Schiebe-Hebedach
    FIAT Tempra, SW, petrolgrün, bis 20.03.1998
    FIAT Marea, Weekend, 2.0, blau, 20.03.1998 - 27.12.2010, 5-Zylinder, alle Extras, toll
    FIAT Stilo Uproad, braun, 27.12.2010- (Occasion 03.207)11.12.2017
    FIAT Tipo SW, 1.4 88 KW, d‘blau, 11.12.17

Mein Tempomat macht genau das was er soll, er hält die eingestellte Geschwindigkeit genau ohne nach oben oder unten zu pendeln , egal ob bergauf oder bergab.
    Vielleicht ist das beim Benziner einfacher wie bei Diesel. Mein alter Stilo Diesel mit Tempomat hatte auch keine Probleme mit dem Tempomat.

Kann ich 1:1 unterschreiben

Hallo zusammen,
    Ich bin schon einige Zeit im Forum und ich glaube ich habe mich da gar nie richtig vorgestellt. so hole ich's nun nach.
    Nach 10 Jahren FIAT Stilo Uproad 2.0 L Diesel / 110 Kw steht nun unter mir ein dunkelblauer FIAT Tipo Kombi, 1.4 L, Benziner. Zwar ein paar Kw weniger aber mit allem Pipapo, (ausser Mittelarmlehne hinten)

Und das ging so: Irgendwann im November 17 ruft der Händler an: Zuerst die gute Nachricht, Ihr Auto ist da, die schlechte Nachricht, es ist kein Kombi .... X(
    Da hat er irgendwo ein Häckchen nicht gemacht und schon wars's passiert.
    Ich will aber einen Kombi, schon den Hunden zuliebe. Die Antwort: es ist einer unterwegs (Austellungswagen) in der gewünschten Farbe, er hat aber ein paar Extras mehr wie abgemacht (Ledersitze, 17 " Felgen im Sommer)
    Wir haben uns geeinigt und beim Mehrpreis halbe/halbe gemacht. :)
    Nun ist er da und macht viel Spass, langsam habe ich alle Tasten begriffen. Freu mich schon auf eine längere Reise, demnächst in die Steiermark und auf den Frühling wo die Sommerreifen sich zeigen dürfen.
    Ein gescheites Bild hab ich noch nicht. Der Dunkelblaue ist bei dem Wetter immer grausig.