Daniele, ich wünsche dir und deinen Lieben, das ihr gut über diese schwere Zeit kommt! Und ja, lachen ist eine sehr gute Medizin!
Geruhsame Feiertage wünsche ich euch allen!
LG
Andi
Daniele, ich wünsche dir und deinen Lieben, das ihr gut über diese schwere Zeit kommt! Und ja, lachen ist eine sehr gute Medizin!
Geruhsame Feiertage wünsche ich euch allen!
LG
Andi
Meine Frau ist auch ganz begeistert....
Keine quitschenden Matratzen, Idylle pur. Der Gentleman schweigt und geniesst.
Upps, Thema. Ganz schön "heiss" hier.
Jörg, heisst das nicht: ein Gentleman schweigt und zahlt...
?
LG
Andi
PS: wirklich eine tolle "Hütte"!
Das von Max gilt bei staubigen Umgebungen etc. Steht in den Wartungsplänen.
Ja! Für z. B. Rally-Cross oder Wüstenrally's...dann sollte früher gewechselt werden - aber immer mit Wasserpumpe und Rolle! Man wäre nicht der erste, bei dem ca. 5.000km später die Wasserpumpe hoch geht. Dann darf der FCA-Mechaniker wieder alles wechseln. Diese 30-40€ wären am falschen Platz gespart!
LG
Andi
Den könnte ich auch nochmal wiederhaben...
Das war mein erster Wagen. Von meinem Lehrlingsgehalt von 250DM angespart. Der hatte den 900ccm-Motor mit gewaltigen 40PS unter der Haube...
Der oben abgebildete müsste der Super sein - mit 47PS
LG
Andi
Euch traue ich auch ein Treffen bei Eiseskälte zu
LG
Andi
Danke dir Jörg - das gleiche wünsche Elke und ich dir und allen Forenmitgliedern und Forenohneglied ebenso
!
Bleibt alle gesund!
LG
Andi
Ich kannte das Video schon, und war überrascht, das der Kommentator so begeistert vom e500 war. Er sprach immer wieder davon, das sein Favorit bis dato der kleine eHonda sei, er aber immer wieder vom e500 positiv überrascht sei. Und zum Schluss fand er den e500 sogar als zur Zeit besten eKleinwagen...
Und ehrlich gesagt, mich hat der e500 auch angefixt. Und das nur anhand der Fahrzeug-/Akkudaten! Die Reichweite würde bei 120km/h sogar locker reichen, um bis zur Zweitwohnung im Nordschwarzwald zu kommen.
Das einzigste was mich zur Zeit noch abhält, ist mein jetziger Tipo. Der ist noch zu jung, und die FCA-Bank will noch zuviel...
LG
Andi
Auch von mir Happy Burzeltag und geruhsame Weihnachten
!
LG
Andi
Habe ich beim TJet-Kombi auch, aber nicht so stark wie damals in der Limousine. Ohne volle Pulle Luft/Heizung nur auf die Scheibe war dem Beschlag kaum beizukommen!
Beim Kombi reicht die normale Klimaanlage (OHNE Automatik) mit niedriger Gebläsestufe locker aus.
LG
Andi
Ein Zelt? Boah Ey, das wird bei Nachttemperaturen von um die 0° schon sehr frisch...
Ja, Sommer muss sein!
LG
Andi
Ein geruhsames Weihnachtsfest wünschen wir (Elke und ich) allen Forensikern, äh ich meine allen Forenteilnehmern, aktiv oder inaktiv
!
LG
Andi
Du - der ist aber noch gut du!
Ein paar Kugeln dran und ein wenig Lametta, dann geht er noch.
( frei nach Meister Röhrichs viertelzoll Schnüffelschieber )
LG
Andi
PS: Wir ( Elke und ich) wünschen allen Forumsteilnehmern, aktiv oder inaktiv, geruhsame Weihnachten!
Der Tipo braucht eigentlich keinen zusätzlichen Unterbodenschutz. Der Lack ist völlig ausreichend. Ist der gleiche Lack, wie bei meinem Panda HP (2007-2016), der auch nach 9 Jahren nicht mal Spuren von Rost aufzeigte. Und das obwohl bei uns im Winter vergleichsweise viel gestreut wird.
Und der Kombi (8/2017) schaut unten noch wie neu aus...Rost nur ansatzweise auf dem Endschalldämpfer.
LG
Andi
Bei uns waren es heute morgen noch 11°, mittlerweile hat es auf 4° abgekühlt. Die Kaltfront ist jetzt angekommen.
LG
Andi
Alwin, zum 1,4l-Sauger liegen aber Welten dazwischen.
Der Nm-Wert ist hier maßgebend, und da punktet der Neue mit 190Nm bei 1.500(!) Umdrehungen (fast soviel wie der 1,4l-Turbo mit 215Nm bei 1.750 U/min) gegen 127Nm beim 1,4l-Sauger.
Die PS sind hier zweitrangig.
LG
Andi
Und ich ebenso!
Aktueller KM-Stand:
DREI VIER FÜNF SECHS SIEBEN
Also 34.567 km!
LG
Andi
PS: leider wieder Smartphone vergessen, und die DigiCam lag mit leerer Batterie im Auto...
opel,
tut mir leid bleibt auch im neuen Konzern ein Klotz, nach anfänglichen erfolgen dümpelt die verkaufszahlen dahin
Ne Patrick...Ist mittlerweile eine feste Grösse im Konzern. Baut von Quartal zu Quartal seinen Gewinn weiter aus - und das mit weniger Verkäufen.
Und genau das war Opels Problem unter GM. Sie mussten für jedes Auto soviele Lizenzgelder zahlen, das ein wirtschaftlicher Erfolg für Opel unmöglich wurde. Auch die Menge an verkauften Autos machte dies nur schlimmer.
Und jetzt haben sie, unter dem Dach von PSA die Gelegenheit (auch durch Schließung vom Werk Bochum), wirtschaftlich und modellpolitisch wieder auf die Beine zu kommen. Und die letzten 4, 5 Quartale bestätigen hier eindeutig, das Opel auf einem guten Weg ist!
Und das nur mit dem erfolgreichen Corsa. Gut, Crossland und Grandland bringen auch ihr Scherflein bei.
Aber Astra und Insignia sind bei den Verkäufen und auch wirtschaftlich nur noch Schatten ihrer selbst, da bei diesen immer noch Lizenzen an GM abgedrückt werden müssen.
Erst bei deren Nachfolger (zumindest beim Astra) kommt die Plattform von PSA, und wenn dann noch die Optik stimmt, kann er wieder ein Erfolg werde. Wenn dann dem Astra nicht der jetzt schon sehr erfolgreiche Mokka (jetzt schon ausverkauft bis Ende 3021!) keinen Strich durch Rechnung macht. Ich könnte mir sogar vorstellen, das der Astra und auch der Insignia komplett gestrichen werden!
LG
Andi
Hallo Ben,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum
Seit 3 Jahren schon Tipo-Fahrer, dann wurde es langsam Zeit sich hier anzumelden
Ich wünsche weiterhin gute und knitterfreie Fahrt!
LG
Andi
Ich denke Opel boxt sich auch im Konzernverbund durch.
Sieht man jetzt schon am neuen Corsa...er hat es tatsächlich in die Top 10 der deutschen Zulassungen geschafft, mitten zwischen den Modellen des VW-Konzerns.
Und der Mokka wird genauso einer. Bis Oktober nächsten Jahres ist der neue Mokka ausverkauft! Wer jetzt bestellt, kann froh sein, ihn noch 2021 zu bekommen!
Über die Hälfte davon geht an den eMokka. Der eMokka überzeugt mit Leistung/Akku und Preis. Abzüglich des Staatszuschusses und dem Zuschuss von Opel kostet die günstigste Ausstattung rund 20.000€!
LG
Andi
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat