Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Auch ich möchte mich bzw. unseren Neuen offiziell vorstellen.

Wir (meine Frau und ich) hatten den Tipo am 19.März bei der Vorstellung im Autohaus gesehen. Meine Frau wollte zuerst gar nicht mitfahren. Als wir später aus dem Autohaus gegangen sind, war sie Sache für meine Frau klar. Der oder keiner.
    Dann sind wir am 27.4. in unsere Stammwerke, wo wir schon 6 diverse Fiat gekauft hatten, und haben ihn bestellt.

Den 95PS-Benziner POP in Weiß mit diversen Paketen für knapp 13.600€ Komplettpreis. Dazu kommen noch neue Winterreifen, Fußmatten, Kofferraumwanne als Zugabe vom Händler.
    Produktion 39.KW und Auslieferung Mitte November. Dann hat meine Frau runden Geburtstag und wird mit einer kleinen Feier festlich übergeben... ^^ :P !
    Bis dahin darf er im Showroom abgeschlossen stehen, mit einer roten Schleife drumherum 8) .

Nächste Woche fahren wir wieder zum Händler (sind mittlerweile ca. 40km über die Dörfer) und bestellen noch den Zweitschlüssel als Funkschlüssel nach.

Mfg
    Andi

Bilder von mir wird im öffentlichen Internet nicht geben. Bin auch kein Freund von F´book und ähnlichen Netzwerken.

Mir geht´s ähnlich wie "Rubberrabbit", nur hatte ich einen Schlaganfall und bin deshalb ebenfalls Frührentner. Und da sitzt eben das Geld nicht mehr so locker. Und in dieser Situation kommt der Neue mit 4 Jahren Garantie genau richtig!

Mfg
    Andi

Aber bei den offiziellen Fiat-Bildern sieht man das Limo, Hatch und Kombi diese "Sicken" im Dach haben.
    Lassen wir uns also überraschen wie es wirklich kommt. Sind ja nur noch 3 Monate... ^^

Mfg
    Andi

Ich habe Gestern beim Händler den ersten Tipo in Colosseo Grau gesehen (siehe Fotos) und war ein bisschen enttäuscht. Ich habe meinen Tipo in dieser Farbe bestellt weil er mir auf Bildern so gut gefiel. In der Realität ist die Farbe genau wie das Rot jedoch wesentlich dunkler. Nun jetzt ist es so. Vielleicht gefällt es mir an der Limousine besser da ich persönlich mit dem 5 Türer nicht viel anfangen kann. ich emfinde die Proportionen irgendwie als unstimmig egal in welcher Farbe.e

Bei der Bestellung unseres weißen Tipos, ist gerade ein anderer vom LKW abgeladen worden. Eine Limousine, Diesel Lounge mit 120PS in Colosseo Grau. Hat mir persönlich noch besser gefallen als im Prospekt. Der Verkäufer meinte, er kann die Bestellung bezüglich der Farbe noch ändern, aber meine Frau hat sich durchgesetzt... ;)

Mfg
    Andi

Tja, da kann man nur sagen: "es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird".

Aber den Briten traue ich mittlerweile vieles zu. Auch das sie am Ende gar nicht aus der EU aussteigen werden. Also viel Lärm um Nichts.
    Der Einzigste, dem das Referendum auf jeden Fall geschadet hat, egal was im Nachhinein geschieht, ist der Noch-Premier Cameron. Er ist politisch so gut wie weg vom Fenster.

Mfg
    Andi

Bei den unter 25jährigen waren über 70% gegen den Brexit. Das heißt mit anderen Worten: Die Alten haben den Jungen die Zukunft versemmelt.

Und dann noch die Niederländer, Frankreich und evtl. Österreich - dann kann sich die EU gleich komplett abschaffen.

Die Folgen für Großbritannien und die EU sind heute noch gar nicht komplett absehbar. Allein für das Saarland könnte es verheerende Wirkung haben. Über 30% der hier gebauten Ford-Modelle (Ford-Werke Saarlouis) werden nach Großbritannien verkauft.

Man kann im Moment nur abwarten, was noch alles passiert.

Mfg
    Andi

PS: habe gerade gelesen, das Schottland für ein neues Referendum zur Ablösung aus Großbritannien wirbt. Schottland und Nordirland wollen in der EU bleiben.

Nö danke... :D , ich habs lieber in grau... ;) und ich stimme hier ohne meine Frau ab... :) . Sie muss ja nicht immer das letzte Wort haben... :love:

Mfg
    Andi

PS: meine Antwort war für "Netmaster".
    "JD4040": aber gebe dir im groben recht. War beim HP zumindest ähnlich der Fall. Eine Ausrede, und der HP wurde in Schwarz gekauft... :)

Hallo,

ich bin 1,70 klein und etwas sehr kräftig gebaut. Ich habe bei Sitzprobe wunderbar dringesessen. Nicht zu hart, auch nicht zu weich. Die Rückenlehne und die Kopfstützen haben gepasst, als wären sie direkt auf mich zugeschnitten.

Auf Langstrecke bin ich schon gespannt. Aber dafür muss ich noch bis November warten...meine Frau hat selten auf einen Geburtstag gewartet (welche Frau wird gerne ein Jahr älter)... ;) aber jetzt kann es ihr nicht schnell genug gehen... :love:

Mfg
    Andi

Hier die Antwort auf die Frage welche Felgen euch gefallen würde:

mir persönlich würden die Sparco 17" in weiß gefallen. Aber meiner Frau nicht. Dann muss ich halt warten, bis ich meinen Tipo bestelle.

Oder das Angebot meines Dealers annehmen: 500 Abarth bj´14 in weiß mit 160PS 38.000km für insgesamt 15.500€uronen. Ist der Wagen des Meisters in meiner Filiale. Ich bin noch am zögern, weil mein HP seit 2009 ohne Probleme läuft...Bisher nur Wartung/Inspektion. Ist schon ein sehr gutes Angebot, hat sogar noch 2 Jahre Premium-Garantie.
    So ein Abarth könnte mich reizen... :love:

Mfg
    Andi

Uh, danach hatte ich bei unserer Bestellung garnicht gefragt... ;( hab ich glatt vergessen.
    Aber das ein passives System ist, finde ich löblich von Fiat!

Wir bekommen unseren Tipo mit den 16" Alus geliefert. Auch wir wollen 17" als Sommerräder haben. Meiner Frau gefielen die von Fiat super auf dem Tipo. Aber jetzt sucht sie auch schon dauernd im Internet als Alternative.
    Unser Händler konnte Ende April noch nicht sagen, wieviel die 17" des Tipo Lounge kosten würde. Aber wir haben bis zur Bestellung der 17" noch Zeit bis Ende März 2017.
    Da der Wagen sowieso erst Mitte November geliefert wird, brauchen wir dann die 17" noch nicht.

Mfg
    Andi

Einen sportlichen Tipo als Limousine?

Ist nicht ganz ausgeschlossen! Der Flurfunk meldet: in ein, zwei Jahren (wenn der Tipo erfolgreich ist), könnte ein Tipo S mit angedachten 140PS kommen. Bilder gibts schon im Netz. Ein wenig tiefer, ein wenig breiter und eine leicht veränderte Front (unterhalb der "Stoßstange"). Soll aber definitiv kein Abarth-Ableger werden. Und das wäre auch gut so.
    Käme mir eigentlich zeitlich entgegen. Da ich für mich ebenfalls einen Tipo wünsche. Aber dann nur als Limo mit etwas mehr PS.

Mfg
    Andi

PS: Als letztes Fahrzeug kommt bei mir kein Kombi in Betracht. Nach der Einäscherung reicht ein Fahrrad zur Fahrt in den Ruheforst (Baumgräber ohne Platten, nur auf Wunsch mit Namensschild). :saint:

Mein Dealer war auch absolut überrascht! Er hatte 15 Wagen (davon 12 Diesel) als Vorführer in 5 Filialen stehen. Die waren praktisch Ende März alle schon weg!
    Als wir Ende April unseren bestellt hatten, hatte er gerade einen (!) Neuen bekommen. Das war der erste in dem dunklen Grau als 120PS-Diesel in Lounge-Ausstattung. Selbst dieser wurde ihm praktisch direkt vom Autotransporter weg gekauft! Es war ein junges Pärchen, das eigentlich "nur" mal gucken wollte... ;) .

Da sage noch einer, die Deutschen wollen keine Limousinen. Genau dies waren auch die Worte von dem Chef des Autohauses (wir sind seit ´94 Stammkunden dort)!

Aber bei dem Preis-/Leistungsverhältnis ist das ehrlich gesagt auch fast kein Wunder.

Mfg
    Andi

Wir (meine Frau und ich) haben den Tipo Pop (als Limo) mit einigen Extras Ende April bestellt. In weiß mit Tech- und Komfort-Paket, dazu 17"Räder vom Lounge, Nebler usw.
    Endpreis alles in allem 13.600€uronen.
    Produktion ist in der 39.KW. Auslieferung aber erst Mitte November (dann hat meine Frau runden Burzeltag :D ) Von der Lieferung zum Händler bis zur Auslieferung an uns darf der Tipo mit einer großen roten Schleife im Showroom stehen (immerhin rund 5 Wochen)!

Wir hatten den Tipo im Showroom Mitte März gesehen, und meine Frau hat sich sofort in ihn verliebt... <3

Mfg
    Andi

Edit: Es wird ein 1,4l-Benziner mit 95PS