Und noch ein Tip für alle Allergiker: diesen Pollenfilter gibt es meist auch als Aktiv-Kohl-Filter, der noch effizienter. Werde beim Händler mal nachfragen, ob´s das für den Tipo schon gibt.
Mfg
Andi
Und noch ein Tip für alle Allergiker: diesen Pollenfilter gibt es meist auch als Aktiv-Kohl-Filter, der noch effizienter. Werde beim Händler mal nachfragen, ob´s das für den Tipo schon gibt.
Mfg
Andi
Das ist der Innenraumfilter der Klimaanlage. Sollte man jährlich wechseln. Kostet je nach Modell 10-15€. Jährlicher Wechsel ist vor allem wichtig bei Allergikern, wie bei mir. Ich rieche es schon, wenn der Filter ein halbes Jahr alt ist...
Mfg
Andi
Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum!
Mfg
Andi
Hallo,
bei Ladekantenschutz steht doch explizit "Fiat Tipo Stufenheck" dabei. Und bei dem Bild steht auch dabei: "Das Bild zeigt NICHT das von Ihnen ausgewählte Fahrzeug. Dient nur der Präsentation."
Also gehe ich davon aus, das es speziell für das Stufenheck-Modell ist...
Und die Regenabweiser sind nur für die hinteren Türen...das ist ja doof...
Trotzdem "Danke" für die Links, habe dir ein "Like" geschenkt...
Mfg
Andi
Im Grunde eine gute Idee. Könnte aber bei einigen für Ärger sorgen. Die Rabatte und/oder Geschenke sind ja von Kunde zu Kunde verschieden.
Ich hätte als Neukunde garantiert nicht soviele Zugeständnisse bekommen als wie ein Stammkunde, der schon 7 Autos beim gleichen Händler gekauft hat...Hat eben auch Vorteile, wenn man immer beim gleichen Partner bleibt .
Mfg
Andi
Das hört sich nach einem richtig guten Deal an. An dem Preis gibt's nichts zu meckern.
Stimmt! Und er war sogar günstiger als mein jetziger Panda HP vor 8 Jahren! Der kostete unterm Strich rd. 14.000€ als Tageszulassung. Beim HP gab´s damals kaum Rabatte.
Mfg
Andi
Ich würde den Händler mal ansprechen. Auch wenn das Prospekt falsch ist hätte der Verkäufer darauf hinweisen müssen.
Und was soll der Händler machen? Solche Fehldrucke/Fehlinformationen passieren immer wieder. Auch bei den sogenannten "Premium"-Herstellern. Darum steht bei den Drucksachen immer dabei: "Irrtümer und/oder Änderungen vorbehalten".
Evtl. kann der TE einen Gutschein raushandeln, aber das steht im Ermessen des Händlers.
Mfg
Andi
Jau, kenne ich auch bei allen meinen Fiats seit 1994.
Einfach nochmal auskuppeln oder wie Ecki beschrieben hat, und weiter geht´s...
Mfg
Andi
Zitat von Rubberrabbit:
"Sollte es uns mal ausrotten, ist das nach einigen Jahren so, als hätte es uns nie gegeben welche Beweise wären noch da? Witzig ist es immer, wenn man in den Laden geht und nach einem Handy fragt, 2000 Funktionen werden dir erklärt und du sagst "ähm..also ich wollte eigentlich nur Telefonieren und SMS schreiben"...die Augen der meist Jungen trendy Verkäufer sind herrlich."
Mfg
Andi
Auch von mir alles Gute für euch beide! Und natürlich weiterhin knitterfreie Fahrt...
Mfg
Andi
USB-Stick? Ist eigentlich auch nichts für mich...ich habe ja schon Schwierigkeiten die Mucke von der CD auf den Stick zu übertragen.
Aber im Auto reicht mir eigentlich schon ein Radio. Lautes Musikhören habe ich vor 30Jahren gerne gemacht. Da waren bei mir die Audioanlagen meist deutlich mehr wert, als die Autos .
Heute ist das anders. Mir reicht ein Hintergrundgedudel völlig aus. Aber so verschieden sind Menschen. Die einen wollen einen Konzertsaal im Auto und den anderen reicht ein einfaches Radio .
Und das hat Fiat bei diesem Budget-Auto schon gut gelöst. Das Basis-Radio ist gut abgestimmt, wer mehr Musik haben will, muss vom Smartphone (was ist das?*) oder per USB hören.
Mfg
Andi
*ok, ich weiß schon, was ein Smartphone ist. Aber ich brauche sowas nicht. Ich habe noch ein Old-School-Handy von 18hunderttubak (ist schon knapp 15 Jahre alt). Das kann gerade mal telefonieren und Simsen...
Ist ja bei meinem HP auch so kurz übersetzt. Ist ja praktisch die gleiche Kombination: Motor (andere Kennfelder im Steuergerät) + Getriebe sind bis auf Feinheiten praktisch gleich.
Aber die Abstufung ist schon ok für den Tipo. Wenn er in den kleinen Gängen länger übersetzt wäre, wäre er definitv noch lahmer (z.B. beim kleinen Benziner). Ist ja so schon kein Ausbund an Spritzigkeit.
Das ist EURO6 geschuldet!
Getriebeabstufungen haben, meiner Kenntnis nach, selten was mit der Einstufung in der Schadstoffklasse zu tun. Meiner ist auch Euro 4.
Mfg
Andi
wenn eine Frau am Steuer sitzt, wird mir auch immer ganz kalt.
![]()
![]()
![]()
Mir bricht eher der Schweiß aus und ich bekomme leicht erhöhten Blutdruck...
Mfg
Andi
PS: Wenn meine Frau dies hier zufälligerweise lese sollte, wundert euch nicht, wenn ich mich nicht mehr melden kann...
Nenene, mein liebes Frauchen, ist ja alles nur Spaß und lieb gemeint
Wir waren auch relativ schnell fertig: Tipo Pop mit allem nur ohne Aschenbecher, Sitzheizung, Navi, hinteren elektr. Fensterhebern und Komfortpaket... . Wir hatten im Vorfeld zu hause schon alles genauestens aufgelistet was wir wollen und was nicht.
Nach Abzug aller Rabatte und incl. Überführung waren wir bei 13.600 €uronen. Kann man es ja ruhig sagen: wir bekamen zusätzlich einen Stammkunden-Bonus (seit ´94).
Zusätzlich bekommen wir noch (kostenlos) Velours-Fußmatten, eine Tankfüllung, Sicherheitspaket (O-Ton: las dich überraschen!), eine Abarth-Baseball-Cap und natürlich Geschenke für meine Frau..., nicht zu vergessen die kostenlose Aufrüstung von Winterreifen auf die 16" Alu-Felgen (die serienmäßigen Sommerreifen darf ich behalten und selbst verkaufen).
Mfg
Andi
PS: ehrlich gesagt, können wir es auch kaum erwarten. Sind ja jetzt noch sehr sehr lange 4 Monate...
Hallo Rubberrabbit,
bei mir ist auch Auslieferung zum Händler Ende Oktober (um den 28.-31.Oktober), da er erst in der 39. Woche produziert wird. Wie ich schon hier geschrieben habe, ist dann die Auslieferung an uns erst Mitte November zum runden Geburtstag meiner Frau... .
Bin also ein Sonderfall .
Mfg
Andi
Der pop hat keine Nebler in der Standartausstettung sind im Paket zu buchbar dann ist auch das Abbiegen dabei
Und mit 170€ bzw. im Paket mit verschromtem Grill 190€ sind ja auch nicht die Welt. Habe ich z.B. dazugebestellt.
Fahre mal schnell zu deinem Dealer, evtl. kann man das noch nachtragen (m.W. bis 14 Tage nach Bestellung möglich).
Mfg
Andi
Habe gerade nachgeschaut - mein Herkunftsort stimmt auch
Mfg
Andi
Endlich ist er da: "Tonio" steht bei meinem FFH auf dem Hof.
Nun warten wir auf den KFZ-Brief
und dann wird er zugelassen. Am Donnerstag (21.7.16) ist er dann abholbereit
.
Na dann hat sich die Warterei für dich ja schon gelohnt!
Ich sehe gerade, ds du deinen 500 EsseEsse für den Tipo hergibts...wie waren denn deine Erfahrungen mit der kleinen Rennsemmel? Und warum willst du ihn eintauschen?
Da ich in ein, zwei Jahren auch mit der Knutschkugel liebäugele, als Ersatz für meinen Panda HP, wären Erfahrungswerte schon von Vorteil. Ich interessiere mich für den "kleinen" Motor des 595.
Mfg
Andi
Stimmt leider. Jetzt ist die Befürchtung groß, das ein Bürgerkrieg ausbricht...
.
Ich mache mir wirklich große Sorgen!
Der internationale Flughafen ist unter Kontrolle der Militärs. Über Ankara fliegen Kampfjets und Militärhubschrauber. Das Internet ist teilweise gesperrt. Der staatliche Fernsehsender ist unter Kontrolle der Militärs.
Mfg
Andi
PS: über die Auslieferung meines Tipo mache ich mir jetzt keine Sorgen. Nur über die Menschen dort unten...
Dein Beitrag ist ja schön und gut...
ABER in einem Tipo-Forum Werbung machen für ADAC-Werkstätten? Ich denke mal 99% der neuen Tipo-Besitzer werden erst mal die ersten 1-2 Jahre die Inspektionen/Wartungen bei ihrem FIAT-Händler machen lassen .
Off Topic:
Ich hatte mich einmal vor 2 Jahren bei dieser Werbe-Maßnahme vom ADAC eintragen lassen. Mehr ist das eigentlich nicht für Nicht-Mitglieder. Ich bekam nur fast j eden zweites Tag Werbe-Spams vom ADAC (Im Frühjahr Werbung für Winterreifen...). Auch einen Austrag aus dieser Werbeliste brachte nichts. Erst ein Anruf mit der Androhung weiterer Maßnahmen brachte was.
Aber seltsam ist, das ich weiterhin jährlich Werbung für eine Mitgliedschaft in diesem "Verein" bekomme. Diesmal aber nicht als Mail, sondern als Werbebrief...
Mfg
Andi
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat