Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Sehe ich ähnlich.

Ich habe jetzt seit knapp 34 Jahre den Lappen und auch einige Unfälle (2x selbst verschuldet) gehabt. Diese sind aber alle glimpflich abgelaufen, da nie erhöhte Geschwindigkeit dabei war.
    Ich fahre auch bei Regen max. 80, im Schnee max. 50.
    Mir ist es wurscht, wenn dann andere (seltsamerweise meist die Audi-Fraktion) an mir vorbeifliegen und meinen sie könnten die Physik überlisten...

Mfg
    Andi

Foren -Aufkleber, T-shirts usw. sind bereits in der Planung ;)

Hoffentlich auch Cap´s...die sammle ich nämlich... :D
    Aber einen Sticker würde ich auch aufs Auto machen, oder noch besser einen entsprechenden Nummerschildhalter...

Mfg
    Andi

Da hab ich bei mir auch nochmal nachgefragt. Ich hab die 4 Jahre Garantie, da ich die angebotene Teilfinanzierung abgeschlossen hatte (ab 89€). Nur waren mir die 89€ zu wenig, wir haben es soweit erhöht, das die Schlussrate mit einem halben Monatslohn bezahlt ist...Passt also genau mit der Garantie...

Mfg
    Andi

Das war ein gutes Spiel, wenn nicht sogar das Beste in dieser EM. Aber was nutzt es das beste Spiel zu machen, wenn die Tore fehlen... ;( Deswegen haben´s die Franzmänner, insgesamt gesehen, verdient gewonnen.

Es ist nun mal so wie es ist, davon geht die Welt nicht unter. In zwei Jahren können sie sich wieder neu beweisen.

Und ja, ich wünsche den Franzmännern jetzt auch die EM!

Mfg
    Andi

Der italienische Verkehrsminister hat schon nach Brüssel gemeldet, das aus seiner Sicht alles OK wäre. Somit ist das Thema vom Tisch! Die Abgase sind nach EU-Norm ermittelt und während dem Prüfzyklus absolut einwandfrei. Daher erfolgte die Typgenehmigung aller Fiat-Diesel. Was in den Fahrtests (also nach dem Prüfstandzyklus) herauskommt, ist egal. Dafür gibt es (noch) keine Regelung und auch keine Gesetze.

Also braucht sich kein Mensch Sorgen zu machen!

Wie ich vorher schon schrieb: Viel Wind um nichts...Dobrindt dachte wohl, er wäre der Heilbringer der EU...

Mfg
    Andi

Wer hat in dem unterem Teil meines Textes im Zitat seinen Senf beigetragen?

"franova", wenn du das warst, dann bitte ich dich freundlich, dies auch kenntlich zu machen! So könnte jeder meinen das ich das nachträglich eingefügt hätte. Dein Nickname hätte genügt.

Mfg
    Andi

Nur die Ruhe!

Das Doofrindt, äh ich meine Herr Dobrindt war überhaupt nicht berechtigt, solche Untersuchungen selbst anzuordnen. Das machen die Prüforganisationen in den entsprechenden EU-Ländern. Auch darf und kann er kein Zulassungsverbot androhen, wenn die Typzulassung der EU-Verordnung entspricht.

Damals hatten sich die Länder vor den Herstellerkarren lassen, und die EU-Abgasverordnung zu lasch und lückenhaft durchgewunken. Und jetzt haben sich die Hersteller eben daran gehalten. Diese Schlupflöscher sind vielleicht moralisch nicht ok, aber gesetzlich völlig legal!

Nur eben VW mußte sich eine Extrawurst braten, die hatten die illegale Software innerhalb des Prüfzyklus installiert. Und deshalb werden sie jetzt weltweit abgestraft.

Mittlerweile wurde Dobrindt für seine Einmischungen sogar von der EU abgemahnt. Er hätte sich sofort an die italienischen Behörden wenden müssen, aber gemeint er wäre der große Macher in der Abgasäffare. Damit ist er eben politisch voll auf die Schauze gefallen. Aber das hat man in den deutschen Medien nur am Rande erwähnt...

Mfg
    Andi

Cool - da haben wir e n d l i c h die Italiener in einem großen Turnier geschlagen... 8o wurde auch langsam Zeit. Aber welch ein Drama beim Elfmeterschießen...ich hatte fast einen Herzkasper... ;)

Mfg
    Andi

Hab auch für meine Frau mitgemacht. Aber wir haben bei Gewinnspielen noch nie Glück gehabt. Aber wer weiß....vielleicht klappst ja jetzt. Das wäre was, ein neuer Tipo und ein neuer 500... :P
    Da würde ich doch glatt meinen HP als Drittwagen behalten :D .

Mfg
    Andi

Danke, du hast mir den Sonntagmorgen gerettetet... :D Radio PSR Sachsen muss ja schon ein lusticher Sender sein... 8o :thumbsup: . Ich bin ja selbst ein halber Sachse (väterlicherseits). Die (Sachsen) sind ja immer gut drauf.

Mfg
    Andi

Naja, den Vergleich mit Dacia sehe ich aber eher nicht. Der Dacia ist Qualitätsmäßig noch eine oder zwei Stufen unter dem Fiat einzuordnen. Man braucht sich nur das Cockpit zu betrachten. Da sind Welten zwischen dem Tipo und z.B. dem MCV (Logan Kombi).

Fiat sieht sich eher in Augenhöhe von Skoda, Seat oder diversen Koreanern. Eben: Gut und doch Günstig.

Mfg
    Andi

PS: danke für dein Video.
    Auch hier wird unterschwellig kein gutes Haar am Motor des Tipo gelassen. Das der 1,6l-Sauger keinen Durchzug wie ein Turbo hat, sollte eigentlich jedenm "Tester" klar sein. Und dann noch mit der zähen, aber sehr robusten 6-Stufen-Automatik...

Ich fahre z.B. den 1,4l-Benziner auch in meinem HP, nur hier mit 100PS. Ich kenne den Motor und dessen Leistung. Er IST etwas lahm, er braucht halt Drehzahlen. Marschieren tut er erst ab ca. 3.500 U/min, vorher fühlt er sich wie der 60PS-Panda an.
    Aber im Tipo wird er wahrscheinlich besser gehen, als der 75PS-Benziner in meinem jetzigen Astra G Caravan, den er ja ersetzen soll.

Unser Tipo wird definitiv tiefergelegt. So um die 20mm. Hat sogar meine Frau gesagt. Sie meinte: "der ist so hoch wie bei einem Kutschbock..." ;)
    Wahrscheinlich wieder Eibach-Federn. Die habe ich seit 2009 in meinem HP drin.
    Und evtl. noch Spurverbreiterung von 2x15mm.

Aber damit warte ich bis zum nächsten Frühjahr, wenn dann die 17" montiert werden... :P

Mfg
    Andi

Ja, wir wollten die 17" auch gleich mitbestellen. Ging aber lt. Konfigurator nicht, da wir das Pop-Modell bekommen. Und im Fiat-Zubehör sind sie eben noch nicht gelistet.

Mfg
    Andi

Die Trommelbremse "verschwindet" bei den Sparco :D . Und zwar komplett...

Mfg
    Andi

PS: die Lounge 17" Alus sind noch nicht im Zubehör von Fiat gelistet. Die Produktion kann mit der Bestellung kaum mithalten. Der Ersatzteil-Spezi beim Fiat-Händler meinte, bis September/Oktober dürfte das behoben sein. Dann werden auch Preise veröffentlicht.

Hi "mosquito70",

mit den Winterreifen macht er keinen großen Verlust, da er die Sommerreifen mit denen der Tipo ausgeliefert wird, behalten kann.
    Für den Sommer kaufen wir uns 17". Die Winterreifen kommen auf die Tipo-16"-Alus.
    Welche 17" wir uns besorgen, steht noch nicht fest. Meiner Frau gefallen die vom Lounge mit am besten. Aber bis dahin (Ende März 2017) dauerts noch.

Mfg
    Andi