Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

grundsätzlich hat du ja recht, dafür wenn wir ganz viel fahren und in Ö tanken, lachen wir wieder. Bei Wartungskosten wiederum ihr.

Wird ein Nullsummenspiel sein.

Worauf ich schon gespannt bin, sollte eure Maut so kommen wie sie kommen soll. Soll die Vignette für Österreicher fallen und nur Ausländer zahlen. Darauf bin ich schon sehr gespannt. X/

Maria..

Frauenauto hin oder her.

Ich hatte als erstes Auto einen 500 Street mit Mattscharzen 16" Felgen und ein paar hübschen Akzenten. Bürzel, mattiert Griffe und Leisten.

Das Fauenauto schlechthin, wird ich ihn je tauschen wollen? Nein, als erstauto der absolute Hammer gewesen. Nur bei 30.000km im Jahr hatte ich dann meine Bedenken. Auto blieb aber in der Familie.

Ein Auto ist ganz allein eure Entscheidung. Nicht was andere denken/sagen Rollen vorgeben. Wenn jemand den Beetle geil find, warum nicht?

okay, weil ich konnte keine MOPAR und keine andere mit Fiat direkt verbandelte in Anspruch nehmen.

Beim 500er hatte ich damals die Maximum care 5jahre und 100.000km für einen recht akzeptablen Preis.

Hat sich damals sogar ausgezahlt.

Drittanbieter wollt ich nicht, weil keinerlei Erfahrung mit der Abwicklung

Ich hatte nach der Übergabe noch Reste von Barcode-Klebern an der Karosse, hatte die aber auch nicht direkt gesehen gehabt.

Habe ich dann aber lieber selbst runtergemacht, bevor die Faulis dort 5mal hintereinander in die Anlage fahren bis die unten sind :'D

Ohne Power ewig letzter..

Gerade als Fiat fahrer sollte man über diesen Vorurteilen stehen. Oder meinst du es gilt Fehler in Allen Teilen?

Wer nicht probefährt und neutral bewertet der weiss auch nix..

Jetzt kein Schmäh ich hatte mal als Mietwagen einen Corsa, absolute Kacke.. wirklich lahme Gurke, würde deshalb trotzdem nicht auf alle Autos schließen.

Alfa 156 Probe gefahren und verliebt. Gott sei Dank war der Verkäufer ehrlich die Kiste war nämlich von Innen nach Aussen durchgegammelt. Trotzdem Motorisch war der 2.0 TS wirklich ein Sahnestück vorallem mit 60.000km auf der Uhr. Ewig Schade um das Auto.

Kleiner Tipp immer über der Meinung anderer stehen, Mir daugt mein Tipo auch wenn andere Ihn Anfangs scheiße fanden, mir egal.
    Ich habe persönlich eine Abneigung gegen KIA weil ich persönlich finde sie bekacken ziemlich bei der Garantie.

Da fahre ich lieber Hyundai und habe 5Jahre eine echte eine "gscheite" Garantie. (gegenüber dem KIA jetzt)

Wenn du ein Autohaus / Werkstatt hast die du bei Fiat vertraust (die hoffentlich auch Jeep) servicieren. Würde ich wenn du nicht unbedingt magst nicht Konzern wechseln.

Generell sind die Autos jetzt alle nicht so meins. Der 500x Innen zu klein, der Renegade ganz gefällig aber sauteuer und den Kia find ich nur "schirch".

Trotzdem kleine SUV's gibts wie Sand am Meer. Mir persönlich gefällt der Mokka X z.B. ganz gut. Schwierige Sache weil viel Auswahl.

Richtig Gelände macht aber keiner von denen. Alles an und für sich Frontriebler die ein wenig an die Hinterachse geben können. Somit stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit nach 4x4, da das doch viel Aufpreis kostet und in der Wartung und co. teuer werden kann.

Sind nur ein paar Punkte zum überlegen.

Viel Spaß bei der Suche bis Ende 18 Anfang 19 kommen vielleicht noch interessante Mitbewerber oder es gibt günstige altmodellle weil facelift und co.

:)

die alten sind sicherlich die einfachsten Teile dies gibt. So ab den 90er wurden dann immer mehr fragwürdige Autos gebaut die dann auch einen kack Ruf haben.

Außerdem gab bei den Amis sicher keine H Schaltung sondern nur eine schnarchautomatik.

Also war die Handschaltung sicher nur für andere Märkte und die meisten Amis wissen ja auch nicht wie das geht :'D

kleiner Zusatz das mit der garantieerweiterung falls du die von MOPAR ansprichst, das ging bei mir definitiv nicht, evtl. Weil ich das auto 01/18 gekauft habe aber die TZ von 02/17 war?

Verstehe ich. Ixh hab ein portables was von der UI genau gleich ist. Selbe Grafiken selben menüpunkte.

Auch das hat während des Updates schon mal einen kapitalen Hänger gehabt.

Im großen und Ganzen funktioniert das aber ganz gut. (Und hat lebenslang gratis Updates und Blitzer) :P

Liebe Alexandra,

Auch wenn die Temperatur im Tacho schön auf die Mitte geht ist das Auto noch kalt, insbesondere Öl und Co. Weil das die Wassertemperatur anzeigt. Ich kann dir versichern es macht einen riesen Unterschied ob lang oder kurz Strecke.auch für die Lebensdauer sämtlicher Komponenten. Einfach für den nächsten Ausflug oder so den Tipo schnappen.

Dein Mann wird dazu zu überreden sein, vielleicht musst du ihn ja auch mal fahren lassen? :P :D

Mein kleiner Diesel genehmigt sich im Jahresschnitt knapp unter 5.2l/100km das bei Stadtverkehr und auch relativ viel Kurzstrecke, aber ich fahre eben auch öfters weit länger. Im großen und Ganzen bin ich echt zufrieden damit.

Ist und bleibt mein braver mini Traktor

Das ist genau mein Reden und genauso sehe ich das als Kunde eben auch. Mal davon ab dass es jetzt um mich geht. wenn mir das einer meiner Bekannten erzählen würde, würde ich auch so denken.
    Man hofft ja nie dass man große Reparaturen braucht aber selbst der kleinschiss wie heute bei Bosch 2 neue H7 Birnen und 1 Heckscheibenwischer für insgesamt 58€, gibt man so jemanden nicht. Ich bin auch der Meinung, dass da die Kohle verdient wird. Darmas macht es eben andersrum die machen Masse an Autos wollen aber mit dem Rest nix mehr zutun haben :1f602:

die MV bei uns schafft es massenhaft Autos zu verkaufen, teilweise wirklich zu den günstigsten Preisen, meine zwei fiat sind auch von dort Service haben sie mich nur einmal gesehen. Den anderen Leuten ists scheinbar egal, die Werkstatt dort geht förmlich über.

das Ganze darfst du ja nicht nur sehen, werden Garantiearbeiten dort gut erledigt und abgewickelt, hat man einen Kunden für Wartungen oder sogar Versicherungsarbeiten gewonnen.

Außerdem zahlt Fiat den normalen Stundenlohn in der Werkstatt? Also grob 100€?

Das kostet der Mitarbeiter der Werkstatt ja auch nicht.

Außerdem gerade bei Werkstätten werden die Arbeiten ordentlich erledigt, zahle ich gerne mehr und dann ist auch was für die kaffeekassa übrig..

Das ist mir bewusst ich fahr den Tipo seit 30.11.16 und hab 50tkm drauf.
    Ich rede von einem Drehzahl Sprung im Leerlauf auf knappe 2300-2400 Umdrehungen und das im ~2-3 Sekunden Takt.
    Und allgemein läuft der Motor ein wenig Unrund ohne das die Drehzahl springt.

und dem alten Meister vertraust du? Für mich hört sich dass eher nach einem fehlsignal vom e-gaspedal an.

Und das Update checken Obs nun etwas gibt dauert keine 5min, der Meister haut sein obd Teil rein setzt dich vorm PC verbindet und sieht sofort die gespeicherten Fehler und verfügbare Updates. Das für das abs von mir hat insgesamt keine 10minuten gedauert

wenn ich dass so lese bin ich wirklich ein wenig froh, dass ich nicht zum bronzenen oder roten gegriffen habe.

Die hätten auch das Navi drinnen gehabt (5")

Weil wenn das schon drinnen ist will man das auch nutzen und sich nicht erst recht ein portables in die wss hängen.

Ich verstehe deinen Frust, vielleicht tröstet dich dass das beim BMW Navi genauso behindert ist. Auch gerade wegen den Erlebnissen wollte ich es nicht unbedingt..

Die Garantie dass das interne Navi gescheit funzt gibts also nicht nur bei Fiat nicht.

Gerade Updates natürlich entweder sauteuer oder komplex - funktionieren nicht.

Hoffentlich kriegst du es gelöst :/

Linsenscheinwerfee gabs /gibts beim Kombi/HB ab der EasyAusatattung. Bei den neuen Modellen sind die glaube ich nun Serienmässig. Ich hab 750,- Aufpreis gezahlt , das war es aber absolut wert.

Ein Bekannter hat in seinem Dacia Düster LED H7 verbaut... das ist sowas von schön Hell und ausgeleuchtet ( ja leider Ilegal)

hell schön und gut, garantieren dass die entgegen kommenden nichtim Blindflug fahren müssen kann man aber nicht

kurze zwischenfrage, der Scheinwerfer also H7 Teelicht ist doch beim Kombi HB und Lino ja gleich oder?

Ich hab zwar die Limo kann mich aber über die H7 Scheinwerfer nicht beklagen, Licht ist zwar gelblich aber mir wirklich hell genug.

Wenn's wirklich bei euch zu dunkel ist, schon mal die nebler dazugeschaltet? Machen bei uns Zuhause zwar eher die tiefer breiter Fraktion aber wenns im finstern hilft.