Als Ing sage ich immer, die Physik und die Mathematik lässt sich nicht auf den Kopf stellen
In einem Verbrenner macht Start/Stopp auch wenig Sinn....was spare ich ein, was kostet dieses System.
Einsatzbereit ist Start/Stopp erst, wenn der Motor warm ist und die Batterie voll geladen ist.
Schaut euch bei warmen Motor an der Ampel, wenn der Wagen steht mal die Drehzahl des Motors an
und den aktuellen Spritverbrauch. Stellt sich noch die Frage, wie viele Minuten steht der Wagen im
Jahr bei laufendem Motor still?
Aber wie will man diese Systeme real testen, wenn nicht in einem Verbrenner, denn E-Karren sind noch
sehr rar.
Aussagen, mit Start/Stopp könne man reichlich Sprit sparen, stammen sicher nicht von technisch Menschen
Start/Stopp der Umwelt zu liebe
Start/Stopp macht nur in einem E-Karren Sinn, um die Reichweite zu verlängern.
Wir zahlen die Entwicklungskosten schon jetzt 
....und schaut euch doch mal die automatische Einparkhilfe an, kostet Geld wird für das autonome Fahren
benötigt, entwickelt, wer es in seinem Wagen hat, ist ganz stolz und fühlt sich IN.
Ich bin auch ganz stolz, ich habe das Einparken noch in der Fahrschule gelernt. 
...und so geht es weiter Bremsassi und und und...
Wobei ein Spurassi und ein Bremsassi jedem Wagen gut stehen würde, wenn der Mensch mal versagt,
unabhängig von der Antriebsart!
Jedoch in einigen Bereichen noch sehr fehlerhaft...und für diese Systeme müssen wir bezahlen.
Eigentlich sollten Betatester bezahlt werden, oder mindestens die Systeme kostenlos zum Test bekommen