Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

30mm sind es ja überhaupt nicht, vor allem nicht wenn man dazu noch die Bilstein Dämpfer verbaut :whistling: So und dazu
    Ab 40mm sollten gekürzte Dämpfer verbaut werden, das hat nichts mit g+nstig konstruiert zu tun, das ist ein McPherson Federbein, die sind immer gleich. Natürlich gibt es Unterschiede im Dämpfer selbst, aber das hat nichts mit dem günstigen Tipo zu tun.Bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm hat das etwas mit der Federvorspannung zu tun.

Die sollten lieber mal ein Gewindefahrwerk bringen, der reine Federnmarkt dürfte dank Eibach gesättigt sein.

Ich denke die Aussage von Rubby hat sich auf die Achskonstruktion prinzipiell bezogen. Und die ist nunmal günstig (siehe besonders Hinterachse) da kriegt man nunmal kein tolles Fahrwerk mehr hin. Egal ob tolle Dämpfer und Federn.

Für mich reichts komplett original, mich stört auch nicht dass die Limousine hoch steht. So muss ich nicht so weit runtersteigen beim einsteigen :D

S Design oder Lounge ist für mich keine Glaubesfrage sondern die des Preises. Hätte ich ein vernünftiges Angebot für einen S Design Kombi bekommen wäre es vielleicht auch dieser geworden. :thumbsup:

Weisst du von einer S-Design Limousine? oder warst du dir wegen der Karosserieform nicht so sicher? :) ;) :?:

Mir fällt dazu nur ein - geiles Abenteuer!

zeigt warum der Panda so lange so so erfolgreich war und der neue doch auch noch ist.

Ich liebe die Meerorte in Italien wo teilweise Hotelbesitzer noch einen alten Panda besitzen um dort Erledigungen zu machen, vergessen der Luxus seines Alltags-Autos.

Braucht man zum Arbeiten ja auch nicht :)

Susi und ich wir hatten früher immer einen VW Camper T2/ T3 Westfalia. Auf der letzten Autoausstellung in Offenburg haben wir uns einen T6 Westfalia Neuwagen angesehen und es wurden Erinnerungen wach. Als ich dann den Preis von rund 97000.-€ sah bin ich fast umgefallen. Auf der Oberrheinmesse ca. 2 Monate später wurde uns ein vollausgestattetes Fiat Ducato Wohnmobil (Vollintegriert) auf der Version mit dem längsten Radstand mit allem drum und dran für 38000€ angeboten. Dieses war vom Konfort dem Bulli um Klassen überlegen.
    Die Preise bei VW sind teilweise völlig abgehoben. ;(

Eben aber wer unbedingt Bully fahren will wird das tun.

Der Talento kann gar kein Konkurrent für den Multivan (so heisst das Teil glaub ich) das ist schon fast eine Glaubensfrage.

und ob man mit den Felgen und co die Leute von einem Traffic abbringen will ? - Naja keine Ahnung - besser würde passen ein Mehr an Komfort und Austattung für echte Reisemobile von größeren Familien oder auch Airport-Driver oder ähnliches

Zufälle gibts nicht - wenn ein Auto mal spinnt hat es irgenwo was (auch wenns nur Unterspannung von der Batterie wäre) - aber irgendwo ist dann was los was nicht los sein sollte.

Sonst gäbe es ja keinen Fehler.

Herzlichen Glückwunsch Andi!!!

Puh, doch noch vor 00:00 geschafft. Man, immer bin ich so spät dran ;-) Wir Bocholter wünschen Dir auch alles gute, sieh zu das Du wieder gesund wirst und dann hoffentlich auch bleibst. Du hast ja dieses Jahr noch vieles mit uns vor, da passt krank sein doch gar nicht in die Planung, das musste Deinem Körper mal verklickern!

Gruß, Matze

Halb sowild gilt bis zum nächsten mal Kraut essen ;)

Ich werde meine 16 Zöller behalten, wurde mal einen Augenblick schwach, aber die Orginalen haben etwas.... :saint:

Ich will dich ja zu nichts anstiften aber gerade auf deine schwarze Limousine (die einzige mit richtigem Sportauspuff) würden die kürzlich geposteten 18zöller aus der Galerie

...wunderbarst passen ;)

Ob man damit Kunden vom T6 (oder 7?) abziehen kann?

Kann mir nicht vorstellen dass die in das selbe Anforderungsprofil fallen.

ganz billig ist er auch nicht. - Naja wenn gemeint wird dass es sich hier zu investieren lohnt aber der Zubehörmarkt für den Tipo einer Wüste gleicht..bravo!

Für mich nicht ganz verständlich.

Auch wenn ich (wenn ich einen Lieferwagen oder ähnliches) fahren müsste auch am liebsten einen Fiat (also Ducato, Talento, Scudo, Fiorino) fahren würde.

Also es ist sinnvoll und auch problemlos, wenn du es in der Waschanlage machen lässt, das ist wie starker Regen nur mit etwas mehr Druck auf das sich Rückstände lösen. Und Jörg hat recht, mein Auto sah schon zwei Wochen nach der ERstzulassung nicht mehr so aus wie seiner nach 1.5 Jahren. Wenn man in der Gegend mit Deutschlands agressivsten Streusalz wohnt, weiß man wovon man redet.

Da ich mein Fahrzeug niemals in eine Waschanlage fahre, mache ich das im Sommer mit einem Dampfstrahler in der Waschbox, ABER da sollte man wissen was man tut, denn dieser baut einen hohen Druck auf und so kann man das Wasser auch in Stellen pressen, wo selbst normales Regenwasser nicht hin kommt, das wäre dann Kontraproduktiv. Zudem sollte es an dem Tag mindestens 5 Grad haben und trocken sein. Du schadest deinem Tipo damit also auf keinen Fall, Salz, Modder und andere Rückstände müssen dort ja nun wirklich nicht ewig dahinvegetieren ;)

Also bei uns in Ö ist das bei der mittleren Wäsche um 10€ in der Waschstraße (mit textil Bürsten dabei).

Wenns kälter wird fahre ich in die Waschstraße.

Sonst mit Lanze in der Waschbox.

Wenn ich dazukomme nach dem Winter und dem wirklich letzten Schneefall (meist nach Ostern) mit der Lackknete die grässlichen braunen Flecken weg. ( meiner ist ja weiss)

Also diese "Karte" wo angeblich alles drauf ist gibt's bei uns schon. Ab da nun aber wirklich Arzt B alles von Arzt A sieht/drauf ist, naja.

Btw: bevor du auf der harten Couch liegst platziere dir doch deine Matratze am Sofa bzw. Auf dem boden.
    Das ist immernoch weicher !

Oder habt ihr eine Doppelmatratze?

Das Problem ist, die Jugend steht drauf. Grauer Grundlack der aussieht wie bei der Wehrmacht? Schwarze Felgen? Schwarze Scheiben, schwarzer Innenraum, schwarze Scheinwerfer...schwarz..schwarz..schwarz...die würden sich die Frontscheibe noch schwarz anpinseln wenn sie dürften.
    Genau diese Gattung ist es, auf die Fiat eigentlich mit dem S-Design gezielt hat. Die fragen sich nicht warum das Auto teuerer ist obwohl hier viele Komponenten vom Pop verbaut wurden. ;) Geilll..altaaaaa..voll schwarz und sooooo :D

Ich sehs doch hier in der Stadt, jeder zweite Focus ST, Gold, Seat und wie die Derivate alle heißen sind schwarz oder Wehrmachtsgrau..drinnen Bumm Bumm Mucke und kahl rasierte Köpfe die dazu wippen und hoffen Beachtung zu finden, bevor sie den Overall wieder anziehen und die Klärgrube sauber machen. ;)

diese gibt's bei uns auch oft fahren aber meist VW golf oder Seat Leon nicht unbedingt Ford.

Eines muss man den s Design trotzdem lassen die schwarzen Felgen sind für mich derzeit die schönsten für den Tipo.

Und die Akzente mit Türklinken und Spiegelkappen passen auch toll.

Hier wäre *hust* ein zubehörset ziemlich geil.

Über Autofarben darf man ja streiten das wehrmachtsgrau sieht für mich gelinde gesagt aus wie eine Grundierung.

Aber den tipo gibt's jau auch in tollen Farben und nicht-Farben

Ich muss sagen der s Design hatchbäck in Mahatma rot und schwarzen Felgen war schon ziemlich cool.

Aber irgendwie ist mir der Innenraum dann doch zu dunkel gewesen.

Den s halte ich innen einfach für zu schwarz ein bisserl grau und Kontrast hätte nicht geschadet.