Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

Die Frage ist wie schmutzig restliche Arbeiten dann erledigt werden.

Meine Felgen werden von dem kleinen Reifenhändler wo ich einlager umstecke und reifen besorge grob gereinigt blitzeblank sind die nicht erwarte ich jedoch bei dem Preis auch nicht.

Ist billiger als bei der Tankstelle ums Eck.

Ich hatte das bei meinem 500er auch massiv, denke aber nicht unbedingt an die Bremsen sondern an agressive Umgebungen.

Beim 500er war das nämlich fast alles am Heck.

Da wären z.B. Metallverarbeitende Betriebe, nähe von Eisenbahnen.

Auch etwas unwohl ist mir bei den Bürsten in der Waschbox. (je nachdem was für eine schüssel damit schon geschrubbt wurde).

Danke aber für die Mitteltipps hatte beim 500er Nigrin und Sonax und damit ist 0 passiert. Durfte dann den gesamten "kleinen" mit Knete bearbeiten, nass wie ein Waschlappen und 3,5Std später war er dann wieder weiss ohne Flecken

In Spanien gibt es nur eine funktionierende Einstellung alles auf Vollgas dann herschen im Auto irgendwann erträgliche Temperaturen. Ich habe noch keine Klima erlebt die dann 16,18 oder 20 Grad schafft.
    Die beste bisher war übrigens in einem Fiat Panda. :thumbsup:

Doch ! und zwar die von unserem Mietwagen damals neuer Peugeot 407 - Klima ging wirklich toll auto war schwarz aussentemperatur knapp über 40°C (Andalusien)

Sowie in mehreren Prius Taxi (damals neu die 2. Generation glaub ich) in denen war es richtig kalt!

Kondenswasser gibt es immer wenn der Taupunkt überschritten wird, Aufgrund von verschiedenen Luftdrücken und Temperatur,

Wichtig dabei ist dass das Kondensat wieder abtrocknen kann ( Wie auch beim Haus - Kondenswasser tritt eigentlich immer in gewissen Sommermonaten (je nach Klima) auf. - wichtig ist dass das anfallende Kondensat wieder abtrocknen kann)

Die Frage ist doch, wer ist der nächste? :D Wer traut sich? Wer lässt zu das der Spider in euren Verstand kriecht? ;)

Und ähnlich wie Ralf, liebe ich das sattelbraune Leder! Das passt perfekt zu einer dunklen Farbe, macht das teil wertig wie der Innenraum in einem englischen Sportwagen oder einem Ferrari. Der Kontrast ist was schönes, auch vom Amaturenbrett, oder wenn diverse schwarze Lederteile mit brauner Naht das ganze im Detail unterstreichen. Jaja die Susi....will halt schwarzes Leder, als Körperdress sag ich dazu ja auch nicht nein ;)

Spricht da viellecht schon ein infiszierter?

:) ...

klingt spannend ein Freund von mir war vor nicht allzu langer Zeit in der Ukraine mit einem Lada Niva auf Offroad Trip.

Mittlerweile hat er sich einen lada 2101 gekauft und richtet ihn her (Gummiteile etc.)

Würde auch mal gern soweit in den Osten fahren - aber nicht mit eigenem Auto

Gut das Geschmäcker verschieden sind, bis auf Xenon und die Felgen find ich nix tolles am S-Design. Die Sitze mit diesem komischen Rillen wären bei mir das erste was rausfliegen würde.
    Aber jedem das seine :P :D :D

Gerade die Sitze finde ich auch nicht so toll vom S-Design , aber die Felgen finde ich sehr gelungen - auf einem roten HB haben die echt toll ausgesehen

Habe dem Motor auch ohne Probefahrt geordert, mein Gedanke war, wurde beides schon millionenfach verbaut, kann nicht schlecht sein und wurde nicht enttäuscht.

Bin ich nicht so der Typ dafür - mit dem BMW von meinem Vater fahre ich auch nicht so gern - obwohl unendlich oft gebaut und bewährt.

Grundsätzlich hast du ja sicher Recht den E-Torq gibts ja auch nicht in wenigen Modellen aber ohne zu "erfühlen" wie der automat seine Arbeit macht.

Kaufen nur vom Papier mag ich generell überhaupt nicht.

Achim grummelt - Dieselfahrer tuckern.

in Österreich tun halt die Mehr-PS in der Versicherung weh - sonst wäre ich dem etorq mit entspannter Automatik nicht abgeneigt gewesen.

Probefahrt war schon mit dem Diesel schwierig (extra ins Burgenland gefahren) - mit dem etorq wohl nahezu unmöglich gewesen, weil den fast niemand lagernd+zugelassen hat.

??? Was kommt dann ???
    Bei meinem Diesel (1,3/95 PS/33.000km) ist bis jetzt alles Tadellos!
    Motor hab ich knapp 7000 km behutsam eingefahren und dann stetig die Belastung gesteigert.

Das macht Mut! der 1.3 scheint genauso selten im Tipo verbaut zu sein wie der 1.6 mit Automatik.

Mir gefällt der Motor von seiner Charakteristik sehr - mehr Leistung brauch ich nicht und sparsam ist er auch.

Heute mal wieder bei meinem Freundlichen angerufen, -leider immer noch auf Nachlieferung.

-Auf gut deutsch also immer noch nichts - Ich hab zwar keinen Stress das Teil zu kaufen aber irgendwie hätte ichs doch eben gerne

Ich komme mittlerweile fast keinen Tag mehr aus an dem ich keinen Tipo sehe.

Nur die Limousinen sind selten - wohnt aber ein Mann oder Frau mit Geschmack bei mir um die Ecke.

Also in Wien + Umgebung dürfte der Tipo schon einigen ein Begriff sein.

Eben doch nicht nur VAG - Trott

Schön dass alles von der Garantie getragen wird - Airbags sind halt so eine Sache - da ist ja fast egal bei welchem Hersteller - die haben alle Probleme mit ihren Lieferanten.

Generell ist es immer schön zu hören wenn die Tipo's (fast) ohne Probleme laufen.

Also zum Verkauf: Ich will mit einem Verkäufer ganz normal reden können, brauche keinen Anzugträger - will aber dass der Gegenüber auch weiss was er verkauft.
    Andererseits weiss ich meistens was ich will - somit eh obsolet.

Zur Werkstatt: Am wichtigsten ist das Vertrauen zum Personal (nicht nur Werkstattleiter) Zeit ist auch wichtig ein bisserl Fach simpeln muss sein. Die Arbeit muss 100% i.O. erledigt werden und bei den Kosten will ich mich nicht verarscht fühlen.

Bin froh bei der Zweiten Fiat-Werke eine solche gefunden zu haben.

okay das ist ja cool, Reifen werden halt auch empfindlich teurer sein in der Dimension. Spurplatten mag ich mit Unter auch nicht unbedingt.

Felgen haben aber einen tollen Look, der rote Rand wäre mir too much kommt auf der giuletta aber sicher toll