Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

Rein formal ist es ja so dass das Longlife Öl (also teure Selena suppe oder ähnlich) 30.000 durchhält.

Beim 500 habe ich das streng nach serviceheft gemacht und hatte bei alle 24 Monate ein wenig bauchweh.

Beim Tipo streng nach Anzeige vll 500-1000km davor.

Weiss eigentlich jemand ob die Anzeige nur Kilometer zählt oder aktiv etwas misst wie Anzahl Kaltstart Trübung etc.?

Heute auch 2 Tipos gesichtet. Ein Kombi und wenige Parkplätze weiter ein HB.... Flyer müssen her.... :)

meint ihr echt sowas würde helfen?

Wer kann denn nicht googlen ?

Ich persönlich mag nämlich überhaupt nicht wenn ich sowas am Auto hab. Nach einem Wahltag hatte ich Mal Wahlwerbung unter dem Wischer - leider hatte es geregnet.

Nachdem es um Bezirkspolitik ging habe ich doch tatsächlich dann anders gewählt.

Ich finde so etwas gehört sich eigentlich nicht.

Ausserdem wollen wir ja nicht wirklich alle Tipo Fahrer haben oder ?

Ich finde unsere Auswahl relativ gut ;)

Hast du noch solche 90ger Blumen Aufkleber? :D

Wird schon gut gehen - klingt so als macht der Betrieb nicht wirklich etwas anderes.

Daumen drücken dir das Forum.

Nein ich kann Roman schon verstehen. Offen gesagt sieht der Kombi teilweise noch hochbeiniger aus als die Limousine, was wohl vom recht klumpigen Heck liegt. Das schaut schon aus wie Bauerntraktor! Mit dein Eibach ist es schon deutlich besser, aber man fragt sich manchmal "wo sind hier die Sportfedern" denn man hat den Wagen gerade mal so auf eine Höhe gebracht, wie es andere Marken Serienmäßig haben. Mir genügt das aktuell, auch der Grad an Härte ist noch ok.

Ich ertrappe mich aber selbst oft dabei wie ich mir sage "najaaa...ein bisschen tiefer könnte er noch, etwas gehockter". Es muss ja kein Parkhauskratzer sein oder ein Schlaglochschreck, aber er könnte noch etwas. Ich schließe nicht mal aus, wenn der Tipo später mal in die Jahre kommt und die Dämpfer schwächeln, dass ich sage "wenn sowieso alles raus muss, dann Bilstein-Dämpfer und 40mm Federn". Sag niemals nie, so heißt es doch, seit ich von der Limousine auf den Kombi gewechselt habe, ist das verstärkt mein Motto. :)

Ich habe es selbst mal erlebt, wie ein BMW, der sportlich und elegant auf 17 Zoll aussah, bei 18 Zoll plötzlic aussah wie eine läufige Ziege. Also lasst doch Roman seinen Spaß, ich kanns verstehen, ich finde auch das der S-Design mit 18 Zoll wirkt, als habe man die Federbegrenzer vom Transport drin gelassen. ;)

Vertrete mal den selben Ansatz - sollte das Original Fahrwerk mal eine Komponente den Geist aufgeben (Dämpfer , Feder) kann auch was anderes rein.

Wohl aber wie ein User hier hat Bilstein + Eibach.

Ich weiss dass er dadurch ein wenig höhersteht als nur mit den Eibach aber offen gesagt ist mir das schnurz :D

@Rubby weil du ja mal hier oder in einem anderen Thread den Unterboden deines Kombis beanstandet hast.

Heute kamen die Sommerreifen drauf habe mal kurz druntergeschaut - alles Gut.

Also bis auf ein paar Stellen Oberflächenrost am Auspuff was ja total normal ist alles Rostfrei und sauber.

Zu dem Wischerarm ist mir einmal aufgefallen dass mein rechter Wischer flattert (AB bei Betonplatten + Wind) werde das mal weiter beobachten und bei Gelegenheit und Notwendigkeit zur Werkstatt und reklamieren.

Sonst wie gewohnt alles tipo top!

Kurzum neue Kappe gibts nicht Kappe wurde aber unsichtbar wieder befestigt.

Trotzdem wird wahrscheinlich die Werkstatt gewechselt, - meine Werkstatt meinte wenn er die Kappe abnimmt macht er noch mehr kaputt.

Werkstattleiter hat gewechselt.

Somit darf sich eine Fiat/Alfa Werkstatt in Wien sich an meiner Kundschaft erfreuen

Das war mir klar Ralf..... :) :) :)

aber generell hatten wir noch nie ein Problem mit den 500ern, außer beim ersten ein gerissenes Schaltseil.... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

Kann dem nur beipflichten der 500er ist ein wirklich tolles Auto (in seinem Segment!)

auch wenn ich probleme mit domlagern und Querlenker hatte

Klasse Auto mit tollem motor (3 Wochen urlaub zu 2t kein Thema) meiner war in GER, AUT, HU, CZ, CRO, ITA, SLO in Europa unterwegs :)

Ich habe was kleines - beim letzten mal waschen (in der waschanlage) - aber eine hochmoderne wo man durchgezogen wird.

Hat sich die rechte spiegelkappe gelöst ( ich habe gebetet dass diese irgendwie oben hängen bleibt und nochmal Glück gehabt) also aus der waschstraße rausgefahren und gleich gehalten um mir die Kappe anzusehen - sichtbar gebrochen war nichts Sie lies sich auch wieder einclipsen aber die rechte Kappe kann ich jetzt 5mm-1cm hin her wackeln auf der linken Seite bewegt sich gar nichts.

Kann ich relativ einfach + ohne risiko die Kappe komplett zu ruinieren - nachsehen ob hier was gebrochen ist?

Das die Ursuche in der Waschanlage liegt glaube ich nicht (da auch kein Schlag auf den Spiegel)

Beim 500er hätte ich das auch - ist beim 1.2 sogar als Krankheit beschrieben worden also dacht ich ist normal - Pech gehabt.

Als dann die batterie plötzlich komplett den Geist aufgegeben hat und der ÖAMTC eine neue vorbeigebracht hat war das gleichzeitig auch das Ende von den drehzahlschwankungen.

Bei meiner Arbeit in Gerasdorf (Einfamilienhaus-Gebiet) hat jetzt ein Nachbar einen schwarzen Tipo Kombi .

Jetzt weiss ich warum der den Tipo beim Vorbeifahren immer so beäugt hat. ( Ist ein Weg wo man mit rund 25kmh entlang rollt)

:)

Dann drinnen lassen bis sie runter sind - dauert ja trotzdem noch oder ?

Im 500er haben die Beläge ~35.000km gehalten. Die ersten etwas länger waren dann aber schon sehr runter.

Die Scheiben ~ 75.000km .

Beim 500 natürlich nur vorne.