Beiträge von Frank

Partner:
Feiertag?

Der Tipo wird noch zu viel selten gesichtet. Ein Tross muss durch Deutschland rollen.
    Meine Idee, nicht nur ein Treffen sondern mal ne Kolonne , flanierend ...
    von A nach B.
    Vielleicht kann man mit zwei Fiat-Autohäusern ein Event vereinbaren. Wäre ja ne schicke Werbung.

Start mit Winkefuchtels und Luftballons. Bissl Schnick und Schnack und Ankunft mit 'nem Capu und bissl Musik was.

:whistling:

Der Winter, Nässe, Frost ... und die Türgummis?

Nehme ichTalkum als Schutz ? Fett wäre wohl nicht so gut, oder ?

Die Gummis an den Fenstern und Türeinstiegen sollten gewiss auch gepflegt werden.
    Kennt jemand ein Produkt dafür? Bekomm ich das überall oder am besten bei Fiat ?

Danke für Eure nette Begrüßung. Ich werde natürlich noch ein Bild vom Tipo posten.
    ... der Tipo stinkt ? ... las ich grad...
    Da fällt mir der dicke fette blasierte Experte wieder ein .... nicht schlecht bla bla , es riecht nach Leim bla bla ...
    Meiner riecht nur nach einem Vanille-Duftfläschchen das an der mittleren Lüftung klemmt.

Der Kombi ist gut für ne große Famile. Die Limousine ist elegant. Steilheck ... da wirkt er wie ne Eidechse die ihren Schwanz abgestoßen hat.
    Nö, da fehlt was und er kommt wieder so golfmäßig rüber. Ich mag Golf nicht.
    Aber ich möchte den Steilheckfans nicht die Freude nehmen. Geschmäcker sind unterschiedlich.
    Ich wünschen den Steilheckfahrern ungetrübte Freude an Ihrem Tipo .

Mein Daewoo war nun doch schon 17 Jahre alt und somit ...waren viele Querelen verbunden.
    Ich bin Berufskraftfahrer und so führt mich meine Strecke immer mal wieder am Autohaus Motor-Village Ecke Rhinstrasse vorbei.
    Dort sah ich den Tipo stehen . Eine schicke Limousine ging es mir durch den Kopf. Man könnte ja mal ... demnächst... nur mal ne Besichtigung...
    Am 11.11.2017 tippelte ich also Zum Autohaus.
    Als ich direkt am Tipo stand,war ich erstaunt wie groß und geräumig dieses Auto ist.
    Der Händler teilte meine Begeisterung für dieses Auto und machte mir ein Angebot, TIPO Lounge , Sabbia Perla mit Tageszulassung.
    1,4 L , Benziner .... mit allem Schnick und Schnack den der Lounge hat.
    8o

Da bich ich schwach geworden. :rolleyes:

Nun ... zwei Wochen später rief mich mein Händler an, Er stünde vor meinem Tipo mit Wunschnummernkennzeichen.
    Am Samstag den 25.11. ... da stand ER . Mein Tipo. Mit Fußmatten vorn und hinten , 17" Breitreifen ( Allwetter mit Alpenzeichen ) und und und ...
    Einem Zettel " Bin auf der Heimreise " neben viel Zeit und Geduld einem großen Capu und ner großen Flasche Prosecco ( zum Anstoßen für Daheim), erklärte mir auch mein Verkäufer wie spielend leicht und übersichtlich alle Funktionen des UConnect funzen.

ich kürze ab.

Ich liebe dieses Auto. <3

Vor den Einsteigen, nach dem Aussteigen drehe ich ne Ehrenrunde und erfreue mich am Anblick.
    Ich mag nicht mehr aussteigen.
    Klar... Unterschiede ... Daewoo 133PS, 2L-Maschine, 5-Ganggetriebe und jede Menge Probleme. hihi ... Geschichte.
    Ich liebe den Tipo auch wenn er etwas schaltfreudiger ( 6-Ganggetriebe ) ist.
    Mich wurmt es nicht, dass er keine 220 km/h fährt.Konnte man eh kaum fahren.
    Er ist größer ( Höhe ) als der Daewoo Leganza. Dieser nimmt sich gegen den Tipo fast wie ein Fixniedlich aus.
    Tipo ... mein Tipo ... elegant,schick, leise und er hat Alles.

Mein Neffe Falcon ( Sven ) konnte dem Tipo auch nicht widerstehen :thumbsup: er wartet grad auf den Seinen und wie Ihr schon gesehen habt, ist er auch schon im Forum.

Fiat hat mit dem neuen Tipo ein schnuckliges und sehr elegantes Auto gebaut.

Scheizz auf diese blasierten Experten ... die nicht über die Lippen bringen " gut gemacht , super Auto zum Kampfpreis , echte Konkurenz zu Octavia ... "
    NÖ. Da kommt nur " nicht schlecht , Material ist billig .... " bla bla
    Wie ist es denn in anderen Autos? Krokoleder ? Wurzelholz ?

Was soll ich noch sagen ?

.... mein Tipo :love: