Beiträge von Frank

Partner:
Feiertag?

Ja, Sabbia Perla hat den Vorteil, man sieht nicht sofort jedes Stäubchen.
    Und wo wieder der Lenz naht und alle Autos mit Pollen überzogen werden, da springst jeden Tag im Viereck. Kaum gewaschen, schon wieder ne Schicht drauf.
    Bei meinem Leganza ( Tannengrün metallic, also dunkel ) hätt ich mir jedes mal die Haare raufen können.

Das ist ja nun alles anders. :P * freu freu freu

hmmm. allerdings, der Grill sieht ja echt n Hammer aus. Aber wenn ich daran denke, ...Sommer, Mücken und Fliegen und was sich sonst noch so das leben an meinem Grill nimmt... den sauber zubekommen ist ja schon auf ner glatten Oberfläche schwierig. Und nun mit den Lamellen ... :/

Ich muss mal ein gaaaanz großes Lob an Den/Die Webmaster richten, die dieses Forum erstellt und in Pflege haben.
    Alles ist übersichtlich trotz des Umfanges und ....es funzt.
    Grafisch auch schlicht aber dennoch seriös und hübsch gestaltet. Ohne überflüssigen Bimmel Bammel Klimbim .
    Mit Galerie , Avatar, Profil , wie im Lehrgang für Webmaster als Abschlussprojekt.

Seht gut und professionell. :thumbsup:

p.s. Leute, sowas macht ne Heidenarbeit. PhP und SQL und noch SSL verschlüsselt. ich würde da Wochen am Debugger sitzen. ?( hihi.

Da sind Profis am Werk. ;)

Nu weene ma nich rum. Gewöhnst Dich noch an den Tipo. Klar issa im Anzug bissl .. na ja .... zögerlich. Aber dann macht Er n Satz nach vorn. Und hast Du dann endlich das Gefühl für den Tipo entwickelt, der richtige Schaltmoment, issa flott und zottelt Dich auch durch deine Mittelgebirge. Und s is ja nun mal n schickes Autolü. :love: In der Loungeausführung hat er alles was die Luxus-Snob-Autos auch haben. nun ja .... kein Wurzelholz, kein Krokoleder, dafür Klavierlack und Chrom. Hat also die Schönheit eines Mädchens vom Lande. Mit einfachen Mitteln zu einer Schönheit. Mir kann den Keiner mies machen. Es sei die Qualität... aber das wird sich ja mit der Zeit zeigen. Hält Er oder wird er ein Rostopfer ? Fällt Er nach 6 Jahren auseinander ? Oder kann ich Ihn auch 17 Jahre lang fahren ?
    Weiterfahren und beobachten .... <<< alte Truckerweisheit

Idioten die anderen einen solchen Schaden zufügen. mal eben einfach so ... sollte man die Finger amputieren.
    ... bis zum Hals.
    Oder gleich ne alte Socke um die Gurgel und zuziehen bis der Sandmann kommt.

:whistling:

Ich habe bei Aral für ne Autowäsche , das Extraprogramm für 12 Euro - nochwas , eine Taschenlampe gratis dazu bekommen.
    Grell und hell, mit SOS-Funktion und selbst aufladend per Induktionsspule. Ist der Akku runter, löst man eine Sperre und kann die Lampe in der Hand ohne Mühe aufladen. Man drückt den Griff einige male schnell rein und bewegt so ein Schwungrad, das dann per Induktion Strom erzeugt. Sie hat die Außenmaße einer Zigarettenschachtel.

Im Februar kann ich nicht .
    :( muss arbeiten. Mein Chef zwingt mich X( ...mit Geld

Und wenn das nächste Treffen noch innerhalb Deutschlands ist? NRW .. ist das nicht ne islamische Provence halb in Belgien und halb in Holland? ... oder nah drann ? :P man munkelt, es gehörte mal zu Preußen.
    ... und wo wir Berliner sowieso hier am stärksten vertreten sind ... Pfingsttreffen ...
    in Berlin ....
    :rolleyes:
    nich?

jaaaa. ... meine Hummelhüfte schwindet. Juhuuuu .
    Die kam so mit der Zeit und dann ...
    sieht man sich mal von der Seite und denkt, NÄÄ. das bin nicht Ich.
    Der Spiegel ist verformt. ER LÜGT!
    Die Wage stimmt eh nie ....
    Selbstbetrug hilft nicht. Nur langsam Ernährung umstellen und .... weghungern. Ja, und sich natürlich auch wieder bewusst Bewegen.
    Anders geht es nicht.
    Der Erfolg gibt mir recht. Hört nicht auf Scharlatane die das absolute Rezept haben zum Abnehmen.
    Jeder muss seinen Weg selbst finden.

Bei meinem Leganza hatte ich auch keinen Griff oder ne Griffmulde zum schließen der Kofferhaube.
    Also vermisse ich die auch nicht bei meinem schnuckelichen Tipo. Ich patsche nicht wie ein Tollpatsch auf der Haube rum.
    Ich packe per Druck-Reibungseffekt einfach oberhalb der Haube an der Innenverkleidung an und ziehe sie mit mäßigem Schwung nach unten. Reicht das nicht aus, wird behutsam von oben mit dem Handballen auf der Kannte nach gedrückt. Klick klack is die Haube zu.

Man kann's ja auch tollpatschig machen und verkomplizieren. Finger einklemmen, Fettfinger überall, sich einsauen... Lack zerkratzen ? ( hast du ne Miezekatze als Frauchen ? )
    ... hat noch Jemand Vorschläge was man Mr. Bean-mäßig so anstellen könnte? :D

Lösungsvorschlag wenn's nun so pressiert: Bringe innen ein Riemchen an. Nicht schön, aber selten und es sieht ja Keiner.

AAAAlsooooo

Meine Nebler sind eckig und haben innen Reflektoren. ( hinter dem Glas )
    Einmal als Nebelleuchte nach vorn und zum Anderen, als Abbiegelicht zur Seite. Also wenn ich den Blinker setze oder abbiege, ist es keine Sinnestäuschung. Es wird richtig zur Seite hin ausgeleuchtet . Ich muss mal genauer kneisten ob da nicht gar zwei Birnchen drinn sind.

.. genau... sie fahren die Lücke zu und du kämpfst Dich dann langsam und mühevoll an einer ganzen Kolonne vorbei. Bist du dann endlich vorbei und schaust nach hinten, nanu , wo issa denn ? aaah da hinten. Kaum noch zu sehen. ... weil sie dann wieder runter gehen damit Ihnen nicht die Dichtungen platzen. Wer keine Vorurteile gegen Fahrer aus Polen hat, ... hab ich auch nicht. ich nenne es Erfahrungen.

... 40-Tonner auffe Landstraße mit 95 km/h ? O.o

Also zum Ersten. LKW's dürfen außerhalb geschlossener Ortschaften nur 60 fahren. ... ja ja , ich fahre auch schneller
    aber 95? Also meiner läuft max. 90( Autobahn) nur im Leerlauf Bergab kann er die 90 mal reißen und ist schneller. Aber da meckert sofort mein Fahrtenschreiber und ich muss wieder auf oder unter 90. Ansonsten gibt es einen Vermerk auf dem Chip meiner Fahrerkarte und bei einer Kontrolle darf ich dann meine Kohle zücken.
    Es gibt LKW's die manipuliert sind. Auch die digitalen Geräte. Die laufen auch mal locker 100.
    Vor allem Tonnen (Tanker) aus Polen. Da denke ich manchmal, ich stehe. Unsere fahren Strich 80 und Die flitzen vorbei , als wären sie n Reisebus.
    Überhaupt ... was auf den Autobahnen los ist. Die Polen toben sich hier aus . Ständig sehe ich Unfälle oder Pannen mit LKW's aus Polen. Die fahren außer Rand und Band, schneiden, bremsen aus oder hindern dich beim Überholen. Und immer Reifenplatzer. Sehe ich nun schon fast täglich ,weil .... sie ballern über jeden Bordstein und sind meist überladen.

das wollte ich nur mal ... kurz .... zur Anmerkung.

Ansonsten ..... LKW's .... ich weiß, Ohne Uns wären die Straßen schön leer.
    EUER KÜHLSCHRANK ABER AUCH :D

Huhuz

Jaaaaa, Dein Auto hat ein ähnliches Schicksal wie das meine ( das alte)

Lass mal. Auch mit 95 PS ist der Tipo noch giftig genug. Mal fix eingefädelt oder durch die Kassler Berge, flitzt er locker.
    Er ist ja ein Leichtgewicht.
    Also mir macht es Spass mit ihm zu fahren.

:rolleyes:

Meine Nebelleuchten mit Abbiegefunktion ... das Glas ist größer und es sind Reflektoren darin um mal so richtig schön um die Ecke zu leuchten. Und wenn ich die nur als Nebelleuchten einschalte, leuchten sie nur nach vorn, beim Abbiegen jedoch , leuchten sie zur Seite aus. Sind schon 'n biss'l anders als einfache runde Nebelleuchten.

HUHUZ , Grüße in den Schnee zurück.

Du begleitest Deine Autos vom ersten Tag bis in den Tod. Bist ne treue Seele. Dieser Schmerz ... und es ist Verrat sich dann den Gleichen zu kaufen.
    Nun hast Du einen Tipo. Sei lieb zu Ihm , dann ist er es auch zu Dir ... Dein( Sein? ) ganzes Leben lang.

Wie lang ist so ein Autoleben?
    ... bei Dir

Jetzt kommt's: Du bist ist erst 20 Jahre alt ,wuss? :D

'n Trabbi war nicht dabei, hihi . Du hast also noch Reserven

HGW Micha

Welcome :)

P.S. weiß ist keine Farbe, bzw. alle Farben des gesamten Spektrums gebündelt.
    Alles und Nix . Na ja, Nix Macht nix.
    Viel Freude wünsch ich Dir mit Deinem Tipo.

Und wie mir scheint, sind hier alle Fans .... Meisi. toltal Meisi 8o und das ist gut so.

Der Daewoo Leganza war auch ein eleganter Wagen. Mit dem Motor hatte ich nie Probleme. Aber die Bordelektronik .... Kriechstrom, Kurzschlüsse, Fehlanzeigen, leere Batterie u.v.m. Den Todesstoß versetzte ihm ein Hirnie mit seinem Transporter, in dem er mir vorne Links in den geparkten Wagen reinfuhr. Wirtschaftlicher Totalschaden.
    Da ich nun aber sowieso schon meine neue Liebe im Sinn hatte ( TIPO ), die Entscheidung war da längst schon gefallen, wollte ich kein Geld mehr investieren. Er hatte ja nun 17 Jahre auf dem Buckel.
    P.s. Die Limousine des Leganza wurde ebenfalls von einem Italiener designt.

merkt Ihr was ? Die können es ... die alten Römer :thumbsup: