Hallo und sei uns Willkommen. Wieder ein Kombi mehr, wir holen auf auf die Limos
![]()
Beiträge von Torra
Partner:
-
-
Respekt, da soll noch einer meckern wenn man denkt das da 1,4 Tonnen bewegt wurden
-
Manni bekommt nen Aufkleber auf die Heckscheibe " Kombicrema " oder " Espresso Inside "
-
Alles anzeigen
jaja, clever ist die Sarah ... da kann ich nicht widersprechen
Keine Sorge, ich habe keinen Wundertipo - das Wunder "Preis" hat sich ja auch verabschiedet.
Selbst ausgerechnet.
Auf der Bahn bin ich tatsächlich mit Tempomat unterwegs, eingestellt auf 90km/h.
Ab und zu läuft er auf 111km/h.
Zwei mal habe ich das Pedal auch schon bis 120 durchgedrückt.
Da ich ganz gemütlich am Einfahren bin, ist der Verbrauch momentan absolut tiptop.
Ab 2500 steigt er aber wohl auch eher auf 9 bis 11
Da lohnt sich der ACC, einfach nen LKW anlasern und Tipo klebt dran

-
erledigt, 1 und 3 mein Favorit

-
Eigentlich nix schlimmes. Habe den Durchmesser der Düsen Anschlussseitig minimal verringert. Ich hoffe man erkennt es auf dem Bild.
Statt ich meine 3mm sind es nun etwa 2mm. Der Strahl blieb sowohl im Stand als auch bei 130km/h etwa auf gleicher Höhe.Sauber, man muss sich nur zu helfen wissen

-
An jedes Fenster eine Dashcam mit Erschütterungssensor, soweit kommts noch

-
oder sie nutzt das Campingdach als Segel, jaja clever die Sarah

-
Dann kannst beim Benziner den Sportauspuffsound vergessen, ist dann wie beim Diesel, ohne Soundgenerator nixmehr rauszuholen wenn der OPF ( Ottopartikelfilter ) die ganze Musik frisst.
-
Aua, mein Beileid. Da wünschst man sich am liebsten eine eigene Garage oder Carport. Hab auch immer Angst wenn er draussen steht, am liebsten würde ich ihn jeden Tag nach dem Abstellen in Luftpolsterfolie einpacken.
-
Hallo Sarah,
fährst Du stur mit 80 Km/h auf der Autobahn?
Das ist ein sonst fast unmöglicher Verbrauch bei dieser Motorisierung.LKW Windschatten, bis 1m an die Stoßstange ran und ziehen lassen, oder ihr Hund muss hinten mitstrampeln

-
Immer diese Dieselangeber
Spaß beiseite das ist ein Spitzenwert.
Fiat hat bestimmt auch einen für dich
Komm zu uns auf die böse Seite

-
Dat is der Schütteldiesel...der killt Glühbirnen und Verkleidungen

Dat is der Schütteldiesel...der killt Glühbirnen und Verkleidungen

Das schütteln fängt aber erst ab einer gewissen Menge eingesaugter Benziner an. Wenn die dann endlich im DPF abgefackelt wurden läuft er wieder butterweich

-
Interessiert mich nicht, sollen sie ihre Städte dieselfrei machen, geh ich eben nur dort einkaufen / spass haben wo ich und mein Ölbrenner willkommen sind.
Aber mit dem Hightech Euro 6 Diesel im Tipo werden wir da kein Problem haben, ansonsten siehe oben

-
https://www.n-tv.de/wirtschaft…etle-article20260276.html
Und trotzdem kaufen die Leute den Rotz weiter
-
Bähh, ja sooo sauber. In der nächsten VAG Werbung zieht einer ausm Golfauspuff nen Würstchen und isst es. Dann der Spruch: " Unsere Diesel sind so sauber das man aus ihnen Essen kann "

-
2,5 Monate knapp 7.000 km, nix leuchtet, nix klappert, keine Defekte.
Kann gern so weiter gehen

-
Man sollte schon ein wenig handwerkliches Geschick in der linken Hand haben.
Bei meinen Vorgängerfahrzeugen war das auch nicht der Fall, nur der Tipo ist da etwas empfindlicher im Hebel, oder es liegt daran das er rund ist, mein empfinden, muss ja nicht jeder Schlosserhände haben wie ich

-
Das Comfortblinken ist schon ne feine Sache, beim Tipo muss ich auch aufpassen das ich nicht kurz das Fernlicht aublitzen lasse beim Blinker links setzen.
schon ein paar mal ungewollt passiert. -
Derzeit (Stand: Januar 2018) zahlt man in Kalifornien um die 3,25$ im Schnitt für eine Gallone Regular Gas, was Pi mal Daumen 3,8 Liter entspricht.
Umgerechnet sind das knapp 0,85$ pro Liter beziehungsweise aktuell 0,68€ und somit etwas weniger als die Hälfte als man derzeit im Schnitt in Deutschland ausgibt.
Würd ich auch eine V8 Blubber fahren