Der Blick unter die Haube, da möchte man kein Mechaniker sein
![]()
Beiträge von Torra
Partner:
-
-
Gutes Auge, hätte ich glatt übersehen

-
-
Ich bin beruflich bei einem Autohaus im Ersatzteilverkauf und Zubehörbereich tätig spezialisiert, wie sollte es auch sein, auf die Marke Fiat.
Dann bestell dir schonmal die Haubendichtung und die untere Türdichtung

-
Danke für die Info, die sind doch bestimmt Fahrzeuggebunden? Sonst kann ich meine gern abgeben, da die nächsten 5 Jahre / 150.000 km bei mir eh alles im Wartungspacket ist.
Auf Vorrat legen ist immer so ne Sache, wer weiss ob ich ihn danach noch fahre oder dann der Tipo mit Facelift oder gar der Tipo 3 vor der Tür steht
-
Grüsse Michael,
sei uns herzlich willkommen. Feinfein die Kombifraktion holt weiter auf
Welche Farbe ist es denn geworden?LG
Jürgen -
Gestern konnte ich ihn nicht benutzen, der arme hatte seine Brille vergessen und war Blind. Super Disco im Cockpit, ACC Fehler, Rückfahrsensor Fehler, Start / Stopp aus.
Nur wegen eines Frostkleides

-
wenn dann noch der abstandstempomat eingestellt ist fährst noch entspannter
Er kann aber auch ein Fluch sein, wenn Kamikatzefahrer knapp vor einem reinziehen und der Tipo unsanft den Anker wirft
-
Endlich auch mal einen entdeckt, auf der A5 Richtung Kassel in Höhe Reiskirchen, einen weissen Kombi als Strassenwachtfahrzeug mit WAL-Kennzeichen
-
Sodala morgen ist es soweit und der neue Italiener wird abgeholt

Montag werden gleich mal die ersten 500km abgespult und Mittwoch kommen die nächsten ca 400 hinzu.Dann sind die ersten 1000 schon mal erledigt.
Bei der Giulietta war nach 6 Monaten der erste Ölwechsel fällig. Mal schauen wie lange es beim Tipo braucht
Viel spass bei der Abholung. Der schönste Moment wenn du aufs Gelände fährst und der Tipo lächelt dich schon aus dem Showroom an. Dann geht das Grinsen von Ohr zu Ohr

-
Oder probiere es mal auf Italienisch:
Ehi Mario portami a casa
"Hey Mario bring mich nach Hause"

-
Brauch ich nicht, die manuelle Gasse im DCT ist kurz und knackig

-
Das Öl fand ich schon etwas teuer. 15,40 Euro für 5W-40 Öl und dann noch nen halben Liter mehr berechnen als rein muss
Dann will ich garnicht wissen was die mir für 0W-30 abknöpfen

-
Hmm, das sieht nach Steuerkette aus, hoffentlich bekommen die es besser hin als VW, bei denen klappert die Kette doch schon nach der Einfahrphase

-
Bin auch mal gespannt, ich wette 5 Gummibärchen das die Kofferraumleuchte ausgestöppselt bleibt, glaub nicht das da jemand nachschaut, da hätten se auch gleich die Leselampe ausstöppseln können.

-
Neugierig wie ich bin wollt ich wissen für welchen TIPO es den ESD geben wird.
Antwort Ragazzon:
FIAT TIPO(356) 5p 1.4T GPL (88kW) 2016Hmm, immer nur der 1.4er T-Jet, als ob das der einzige Motor wäre, ist wie mit der Standheizung, bis heute gibts die nur für die beiden 1.4er und der Dieselfahrer darf in die Röhre schaun

Von Wimmer hab ich auch noch keine Rückinfo

-
Denke mal er meint den Stecker vom grossen / kleinen Radio ( UConnect ), glaube irgendwo in der Galerie hatte wer eines ausgebaut und mit Bildern erklärt.
-
Die Hochdruckpumpe bei einem CR mag das auch nicht da sie durch den Diesel geschmiert wird.
Einmal Luft gezogen kannst gleich in die Werkstatt um das System zu entlüften, tanken und orgeln bis er anspringt mögen die neuen Diesel ganz und garnicht.
Bei nem Benziner ist das dagegen kein Problem. -
Leider auch nichts gefunden, scheint auch nicht einzeln abgesichert zu sein.
Aber hauptsachen die Sicherung der Lordosenstütze ist im Kofferaum

Ansonsten würde ich als alternative ein Klettband über die Leuchte anbringen, kann ja nach der Party wieder abgezogen werden.
-
Gesamte Strecke waren 1350 km!!!!!!
und das mit nur einer Füllung, RESPEKT