November 2020, ist ja noch brandneu der Gute
![]()
Beiträge von Torra
Partner:
-
-
Ich würde auch gerne mal ein paar Meter mit einem Tipo mit Automatik fahren. Es würde mich interessieren wie er sich anfühlt.

Falls man sich übern Weg läuft lass ich dich gern mal 2-3 Runden um den Block drehen.
Zum vergleich hätte ich gern den Wandler für nen paar Std

-
Insider unter sich.

Zum Verbrauch und der Langstreckentauglichkeit wird der kleine Diesel bestimmt nicht enttäuschen da bin ich mir sicher.

Das man ihn locker unter 5 Liter fahren kann find ich für diese Gewichtsklasse sehr positiv. Schade das es ihn nicht mit Automatik gibt. Für meine 120-140 auf der Autobahn hätte er auch gereicht

-
Und im Facelift gibts dann bestimmt dunkle LED Rückleuchten, damit die Jagd nie endet......

-
Versteh die Werkstatt nicht, was wollen die bei einem Schaltgetriebe am OBD auslesen, wird doch garnicht überwacht wie ein Automat.
Die sollen einfach mal ne Grundeinstellung der Schaltkulisse machen, das wäre meine erste Anlaufstelle.
-
So Wimmer hat ne Kopie vom Schein per E-Mail bekommen, mal gespannt was die antworten.
Gerade mal Tipo bei denen in die Suchmaske eingegeben. Bis jetzt nur 1er drin, der von Achim

Wird Zeit das dort auch nen Tipo-Diesel drinsteht

-
Das wollte ich nicht testen da man bei dem Tanksystem nicht erkennt wann es hochgeschossen kommt, muss mich eh schon daran gewöhnen das ich nach dem Abschalten der Zapfsäule nochn paar Sekunden warte bevor ich ihn rausziehe ohne zu kleckern.
Rüssel beim rausnehmen nach oben drehen wie sonst geht beim Tipo ja nicht. -
Oha was es alles gibt
Ja ich durfte auch schon Sitze ausbauen, da öfters mal Geld/Waschmünzen oder mal ganz schlimm die Parkmarke da reingefallen sind.
Aber bei den alten waren es auch nur 2 Schrauben, heute musst du einen Ingenieur und ne Dauerkarte im Fitnessstudio haben bei den schweren Brocken inkl. der Verkabelung.

-
Dann lieber im Kofferaum, da liegt ne Wanne die ist pflegeleichter als die Polster

-
Irgendwann fahr ich auch mal an der Ring und buche das Streckentaxi. Mit 120 PS wäre ich nur ein Hinderniss

-
Wusste garnicht das die Limo nen kleineren Tank drin hat, laut Datenblatt hab ich nen 50 Liter.
-
Was mir aufgefallen ist, wenn ich die BC Anzeige mit Momentaner Verbrauch und Restreichweite aufrufe, das diese mir, wenn die Schubabschaltung aktiv ist 2 Liter /100Km anzeigt. Bei meinen Fahrzeugen davor stand immer 0 L /100km.
-
Zwar auch schon etwas älter, aber hab es heute auch mal getestet, habe nachgetankt als die Reserveanzeige aufleuchtete und hatte noch ca. 10 Liter im Tank. Also kommt es gut hin wenn der letzte Balken weg ist das noch ca. 7 Liter drin sind.
LG
Jürgen -
Verstehe das nicht, warum die so hoch bauen, dass man da den Kopf reinstecken kann.Damit man sich beim Lampenwechsel nicht so tief bücken muss

-
Auch von mir ein "Hallo" und "
-lich willkommen" hier bei uns

-
Hab auch mal aus Neugier ne Anfrage gemacht für ne Edelstahl ab Partikelfilter, Doppelendrohr gerade, linke Seite. Vielleicht können sie die auch so bauen das man den ESD nicht sieht sondern nur die Endrohre.
LG
Jürgen -
Tja Fiat, selbst schuld, macht mehr Werbung, mehr Sondermodelle, lockt die Leute in die Autohäuser dann brauchts nicht solche hinterlistigen Taktiken zu treiben.
Die armen Händler können ja auch nix dafür
-
Wenn an deinem Lenkrad die Tasten rechts unten da sind hast du es
Links ist der ACC, mitte stellst du ein wie weit er Abstand halte soll und rechts ist der Begrenzer
LG
Jürgen -
Ja muss man sich daran gewöhnen, ist eben umständlicher als mein letzter Tempomat. Beim Tipo musst du einen der 3 ( ACC, Normaler Tempomat oder Begrenzer) auswählen. Dann kommt die Meldung im Display das der Tempomat bereit ist. Nun nurnoch mit den Pfeiltasten hoch runter die Geschwindigkeit eingeben.
Man muss sich nur immer entscheiden, willst du von ACC in den Normalen Tempomat muss erst ACC ausgeschaltet werden damit du den Normalen aktivieren kannst.
Ja der Tipo hat viele Tasten am Lenkrad,aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
-
Für die Reparatur von elektrischen Lenkungen haben wir im Norden Österreichs die Fa. Moser. Rep. unter anderem auch Tachos.
Um 300.- funktoniert das Ding dann wieder
+ Aus - und Einbau.Joa, ist auf jedenfall günstiger als nen neues
https://www.autodoc.de/autotei…po-kombi-356/119847-1-6-d