Beiträge von DavDar

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    ;(
    ich bräuchte ganz dringend eurere Hilfe.

Ganz kurz erzählt. Frau Fährt Tipo - Ich i30 - Jetzt hat mein Hyundai ein Motorschaden - Ich will mir auch ein Tipo Kombi kaufen.
    Im Internet gesucht und gefunden - Händler in 58089 Hagen - EU-Import.

Ich habe das Auto gekauft (Dauer bis Lieferung ca. 2 Wochen)
    Auf die "Verbindliche Bestellung steht die FIN - Diese habe ich bei Mopar eingetragen - Schock! - Da wird er als Hatchback aufgeführt!

Händler angerufen: Nee nee, sie kriegen ein Kombi, keine Angst...

...Na ja, Jetzt habe ich Angst!

Wer kann was dazu sagen - FIN Nummer / Anzeige der PKW-Daten - Sind diese 100% korrekt?

Es ist ein Notfall da ich ggf. schnell reagieren müsste!

Danke

LG
    David

<3 <3 <3
    Danke, Danke, Danke.

Ihr seid die besten :thumbsup:

Ich wurde heute 52 - NIX LUSTIG :cursing:

Der Rücken, die Haare, die Augen, die Pot.... vieles lässt nach. :whistling:
    Nur die Freude am Fahren nicht. :thumbsup:
    Der Tipo ist daher für uns ein Jungbrunnen. :D

Ganz liebe Grüße aus Dortmund
    David

Mal wieder ein Beispiel wie Firmen sich selbst schaden.

Nicht die Belegschaft, nicht die Qualität, nein!
    Die sogenannten Köpfe sind es, die auch wirklich nichts kapieren! :cursing:

Würde man ein Tipo Facelift mit eine leichte verbesserte Ausstattung gepaart mit freche Werbung, hier in Europa puschen, dann wäre es ein Selbstläufer.

Nein! Die probieren es mit Alfas für über 50.000€ oder mit der 500er Reihe die irgendwann langweilig sein wird, weil der 500er Charme einfach nicht mehr vorhanden sein wird.

Fiat ist nicht mehr zu retten! (Außer es geschieht ein Wunder.) Fiat hätte die Tipo-Reihe als Rettungsanker nützen müssen!

Ich trinke jetzt noch ein Bier, vielleicht hilft es. :D

Die Werde ich mir nach der Hochzeit auch besorgen, in schwarzem Stoff mit weißen Nähten. Für mich aktuell die beste Alternative und sieht auch relativ nach Serienzustand aus. So einen Kunstlederstotschläger mit Schrauben an der Seite die man reindrehen soll....danke nein!

Danke für die Bilder und das Video! Tolle Sache fürs Forum!

Ich wünsche Dir eine wunderschön Hochzeit! Bist Du es, dieser Prinz, der sich heute vermählt? Ja? :D

@emwi
    Dein Video ist echt super geworden! Gratulation!

kleiner roter Traktor
    Ich hatte auch bedenken dass es speckig wird, deswegen habe ich die "Eco-Leder" Armlehne gewählt.

@Rubberrabbit
    Ich fand es auch supper dass farbliche Nähten angeboten werden!
    Die Italienische Webseite war für mich schon eine Herausforderung - (Habe ich wirklich das bestellt was ich haben wollte?)
    Ja - Schrauben seitlich in der Mittelkonsole reindrehen - Nee geht nicht! - Es ist wie eine Vergewaltigung ;(

Kurze Anmerkung:Wir sind immer noch sehr zufrieden. Ach diese Italiener - Politik, das ist wohl nicht so ihr Ding. Aber sonst, ganz große Klasse.

Außerdem: Italienische Marke, italienisches Zubehör! So muss es sein! :thumbsup:

http://www.lanueva.com/nota/20…na-con-buenas-sensaciones

"Fiat Competizione: Bojanich cerró su fin de semana con buenas sensaciones"
    Laut Google-Übersetzer:

Es ist doch nicht die 95 PS oder 120 PS Version? ?(
    Oder?
    Und wieso Argentinien?

Kleine Diesel - AUTO BILD hat fünf Vertreter der Golf-Klasse verglichen.

http://www.autobild.de/bilder/…sel-im-test-13503519.html

Einfach die Kommentare lesen.

Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. :cursing:

Auf der andere Seite ist es sowas von augenscheinlich pro VW dass es nur noch lachhaft rüberkommt. 8o

Ob es eine Komödie wäre. :D

Hier ein paar Auszügen.

Der Tipo:

=> http://www.autobild.de/bilder/…-test-13503519.html#bild1

Platz fünf mit 486 von 750 Punkten: Fiat Tipo 1.6 MultiJet. Typischer Diesel, günstig im Kaufpreis, viele Extras.

Tatsächlich liefert der 1.6er MultiJet beste Durchzugswerte. Wer auf diesen typischen Dieselcharakter steht (spät loslegen, dann tüchtig zubeißen), sollte den Tipo kaufen!

Ein Tipo-Trip kommt außerordentlich preisgünstig. Bei 19.650 Euro Basispreis geht's los, Klimaautomatik oder Temporegler sind bereits ab Linie Lounge an Bord

Der Golf:

=>http://www.autobild.de/bilder/…test-13503519.html#bild36

Platz eins mit 520 von 750 Punkten: VW Golf 1.6 TDI. Rundum rund mit moderner Technik, aber kostspielig.

Der 1.6 TDI wirkt gehemmt und ist stets hörbar. Mit 250 Nm hat er zudem das schwächste Drehmoment im Test.

Der Testwagen mit reichlich Extras kostet am Ende 36.748 Euro

Der Testwagen zeigte zumindest in puncto Federungsverhalten Auffälligkeiten. Unter voller Beladung (über eine halbe Tonne!) schlägt die Federung durch, leicht zittrig rollt der Fünftürer über kurze Unebenheiten – da geht noch mehr.

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Hallo Zusammen

Die Preise für die Felgen verwundern mich ein wenig. Ich habe meine Winterreifen
    auf diesen Felgen und habe gestern leider eine verkratzt. ;( Heute Morgen bin ich
    gleich zu meinem Fiat-Händer der mir die Felge für 380€ inkl. Mwst. anbot.

Gruß MIKE! :whistling:

Motor Village in Dortmund Hombruch
    Das war der Laden wo ich nachgefragt habe.
    Ich wollte es nicht glauben, der Verkäufer grinste nur und er sagte mir ich sollte mal mit in dem Lagerraum hinter dem Tresen kommen.
    Er suchte mit mir das Modell und da stand 443 Euro.
    Mir ist kurzzeitig die Luft ausgegangen.

Die Ebay Felgen für 415 waren auch noch mit Nexen Reifen bestückt. Auf sein Tipo sind 17 Zoll Felgen aufgezogen. 16 waren wohl nicht das was er wollte.
    Uns wären 17 und drüber zu hart, wir sind über 50 :rolleyes: Ich habe natürlich sofort gefragt ob er im Forum wäre, nein aber er war schon bei uns als "Reader"

Natürlich waren Transportkosten nötig. (Er wohnt hinter Hamburg, wir in Dortmund)... zusätzlich 65 Euro über https://www.felgen-kartons.de
    Per UPS

@Fiatfantom und Roman
    Danke für die Antworten.

Ich hatte mir, vor dem Radwechsel, bei ATU neue Schrauben gekauft.
    Die neuen Felgen sollten nicht durch alte rostige Schrauben verschandelt werden.
    Der Herr hatte vorher extra in seiner "ATU-Software" nach TIPO 356 gesucht.
    Die Schrauben waren aber so dick dass diese nicht durch die Bohrung der Felge durchging. Daher habe ich beim Montieren die original schrauben verwendet.
    Diese sehen aber noch gut aus - Vielleicht kaufe ich ein paar Kappen dazu.
    Ich bin ganz froh drüber dass ich dass Geld zurückbekommen habe.
    ...Und dabei brabbelte der Verkäufer was von Kugel und Kegelschrauben - Daher meine Unsicherheit.
    Eine Schraube kostet 2.50€ - das ganze X 20 - Würg <X (Sorry - war ein Notfall) ;(
    Und dann auch noch bei ATU - Aber schlussendlich habe die Jungs kein Cent verdient - Dazu war die ja zu blöd. :thumbsup:

Ich benötige ein paar Infos zu Felgenschrauben.

Wir haben unsere Stahlfelgen gegen ein Satz original FIAT Alufelgen getauscht.

Wie auf dem Bild
    (Das ist nicht unser Tipo – Soll nur als Beispiel dienen)

Ich habe dieselben Schrauben verwendet die vorher an den Stahlfelgen angebracht waren.

Ist es so in Ordnung?

Es gibt ja kegel und Kugelschrauben (wüsste ich nicht) Das habe ich danach gehört.

Daher meine Sorge ob es OK war die selben Schrauben zu benützen.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Sind die bei Fiat noch zu retten? Für eine Felgen wollte Motor Village 443€ haben.

Das gleiche Model habe ich, mit viel Glück, bei Ebay Kleinanzeige, mit Nexen Reifen, 4 Stück für 415€ abgeschossen.

LG
    David & Claudia

EDIT:Radmutter? Radbolzen? - Alles das selbe?
    Dann wäre meine Frage laut Thread:
    https://www.tipo-forum.de/thre…original-17zoll-alufelge/
    beantwortet?
    Dass die Stahlfelgenschrauben für die Alus benützbar sind.
    Richtig?

Was für ein Verein... :thumbsup:
    Hier wird ein S-Design Thread gestartet und man landet bei der Eisenbahn. :thumbsup:
    Trinke meinem Kaffee, habe Spaß beim Lesen, habe eine Woche Urlaub und staune über die Beiträgen. :D Aber hier bei euch, ist alles sehr entspannt.
    Der Tipo hat mich zu euch geführt, ...alles gut! :thumbsup:

Wir (Claudia und ich) stehen zwar auch auf Autos sind aber von der Sorte "Ein Auto sollte man nicht im geringsten finanziell spüren" Schön und praktisch sollte er auch noch sein (wenn's geht)
    Daher fanden wir ein Tipo Kombi mit über 200nm, 200Km/h Top Speed, 0-100 unter 10 Sekunden, und so weiter... mit 0KM für UNTER 14.000 Euro für unschlagbar.
    Wenn ich aber 20.000 (also mehr als 6.000 Öhken)
    für ein S-Design bezahlen müsste...dann ist der "Tipo Effekt", zumal dass nicht ist dass er mehr Leistung hätte, weg. Aber jeder ist frei das zu kaufen was er möchte. Dieses Gefühl, ein Schlapper gemacht zu haben wäre bei mir, mit einem S-Design, weg.

(David's Senf)

Von mir aus könnt ihr euch gerne wieder über Lokführer unterhalten, da ist auch bestimmt noch nicht alles gesagt worden. :D :thumbsup: :D