Beiträge von manuelka86

Partner:
Feiertag?

    Hallo Leute!


    Also ich war ein wenig erstaunt, als ich diesen Thread gefunden hatte und mitbekam, dass Martin seine Meinung zum Tipo so grundlegend geändert hat?!


    Naja, natürlich steht es jedem frei sich seine eigene Meinung zu bilden, aber ich lasse auch etwas Senf hier.



    Also ich fahre schon immer Fiat, seit dem Tempra.
    Und ich bin noch nie von der technischen Qualität und Zuverlässigkeit eines FIAT entäuscht worden.


    Aber es ist ein Italiener (jetzt halt ein Türke) und meiner Meinung kann niemand abstreiten, dass ein FIAT ein "praktisch" gebautes Auto ist, welches auch gerne mal dazu neigt dass sich der Besitzer kopfschüttelnd fragt "Warum?"


    Bestes Beispiel, ist meiner Meinung meine nocj Limousine mit den Lackproblemen welche ich auch hier in Forum gepostet hatte. So etwas muss einfach nicht sein und verärgert den Besitzer.


    Aber wie ich aus meiner Odyssee gelernt habe, in dem Segment in dem sich FIAT bewegt muss der Käufer mit solchen Schwankungen der Qualität rechnen und auch leben (habe das durch einen Rechtsstreit gelernt)


    Aber unterm Strich ist es nunmal so, dass bei den Teilen auf die es ankommt verlass ist und Fiat einfach das beste Preis / Leistungsverhältnis bietet (meine Meinung)


    Das ist auch der Grund warun ich mir nun wieder einen Tipo gekauft habe!



    Ps: auch wenn ich es nicht geglaubt habe, aber die Lackmängel haben den Restwert meines Wagens NICHT negativ beeinflusst, somit gibt es auch keinen finanziellen Schaden für mich.

    Hahahaha, ja.


    Meine "Alte" (sorry) und ich fahren seit Jahren nur Fiat, eigentlich die ganze Familie bis auf zwei Ausnahmen, die sind mit Mazda unterwegs, aber ebenfalls mehr als zufrieden.



    Da unser Händler Mazda und Fiat vertreibt, sind wir dort bekannt wie falsche Fufziger und ich denke dass ich deswegen auch dieses unschlagbare Angebot erhalten habe.

    Guten Morgen in die Runde!



    Naja der Tausch ist eigentlich durch meinen Händler verschuldet.


    Er hat mir ein sehr unmoralisches Angebot gemacht für den Kombi und nimmt mir gleichzeitig meine Limousine zu einen top Preis zurück, somit kostet mich der Tausch so gut wie nichts :-)

    Hallo Liebe Forumsgemeinde!


    Einige von euch werden mich noch kennen, ich war eine relativ lange Zeit hier im Forum sehr aktiv, habe aber dann nach und nach den Anschluss verloren.



    Das es nun einige Zeit her ist, seitdem ich hier aktiv war, stelle ich mich nochmal vor:



    Mein Nickname hier im Forum lässt auf meinen echten Namen schließen :-)
    Ich komme aus dem schönen Österreich und bin 33 Jahre jung


    Ja, der Grund warum ich hier wieder aktiv bin, ist dass ich meine wunderschöne und treue TIPO Limousine nun gegen einen TIPO Kombi tausche.


    Genau gesagt wird es folgende Konfiguration:


    • Tipo Kombi 120PS Multijet II
    • Colosseo Grau
    • DCT Automatik Getriebe
    • S-Design
    • 18" Felgen
    • Vollausstattung

    Vielen Dank für die Antworten, es wird nun sicher ein DCT - vorallem, da der Wagen maximal 3 Jahre (70TSD Kilometer) alt werden wird.


    Fahre damit sehr viel beruflich, und kann alle 2,4 Jahre wechseln.


    Aufgrund eurer Rückmeldungen vermute ich, dass es bis 1000TSD Kilometer problemlos laufen wird!

    Guten Tag liebe Tipo-Fahrer!


    So wie es aussieht, wechsle ich von meiner Tipo Limousine auf den Kombi und stehe jetzt vor der Wahl das DCT Getriebe zu wählen oder doch klassisch bei der Handschaltung zu bleiben...


    Wie soll ich sagen, ich fahre immer wieder Wagen mit Automatik, daher kann ich Automatik fahren und ich würde gerne wechseln, aber mich schrecken die negativen Posts zu Doppelkupplungsgetrieben ab...



    Wie soll ich sagen, ich fahre zu 45% Autobahn, 45% Landstraße (teilweise sehr starke Steigungen) und 10% Stadtverkehr (Stau!!!)


    So wie es aussieht werde ich den Wagen maximal 5 Jahre fahren, was bedeutet, dass ich ca. 120TSD Kilometer damit fahre (maximal)



    Was würdet ihr tun, bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem DCT?