Sorry und danke!
Ich hätte von weiter hinten an lesen sollen ![]()
Sorry und danke!
Ich hätte von weiter hinten an lesen sollen ![]()
Alles anzeigenDruck und Kraftstoff liegen permanent am Injektor an. Eingespritzt wird per kennfeldgesteuertem elektronischem Impuls vom Steuergerät.
Zylinderabschaltung für Diesel gibt es schon im Schiffsbereich, beim Auto hab ich es noch nicht gesehen.
Ist aber nichts wirklich Neues, etliche Hersteller haben schon seit langem Motoren mit Zylinderabschaltung:
Hallöchen an alle ![]()
Gleich mal vorweg, sollte ich dieses Thema in der falschen Rubrik eröffnet haben, so bitte ich einen Admin um Abschiebung ![]()
Also, ich wechsel ja von der Limo auf den Kombi und bekomme nächsten Donnerstag das neue Wägelchen.
Einer der Gründe für den Wechsel war, dass wir seit kurzen einen Hund haben.
Nun, so ein Hund will auch sicher und komfortabel transportiert werden und deshalb wollte ich bei euch nachfragen ob jemand Erfahrung mit Hundeboxen im Tipo hat?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Lg. Manuel
Ja, öfters sogar!
Mit meinem ersten Wagen, es handelte sich um einen Fiat Tempra 1.9 DGT SX, dieser hatte die digitale Instrumententafel (Ladedruckanzeige, Drehzahl, Geschwindigkeit, einfach alles digital) das Teil sah innen aus wie K.I.T.T. --> und das im Jahr 1996!!!
Naja lange rede kurzer Sinn, die Spritanzeige beim Wagen war defekt und zeigte bereits bei 1/4 einen vollen Tank an!
Also blieb mir nichts anderes übrig, als auszumessen wie weit der Wagen mit einer vollen Tankfüllung kommt, dabei blieb ich dreinal liegen.
Aber das gute an diesem Wagen war, dass nichts entlüftet werden musste!
Einfach Diesel reingekippt und gestartet bis er ansprang!
Mann ich vermisse diesen Wagen, er hatte am Schluss weit über 300TSD Kilometer am Buckel und nie größere Probleme.
Und das beste wat, dieser Wagen brauchte exakt 7,103 Liter auf 100 Kilometer, egal wie er gefahren wurde und egal ob es Sommer oder Winter war.
Soda, heute frisch geliefert!
Jetzt dauert es noch knapp zwei Wochen, dann zieht er um!
Nein, also kurz zur Erklärung:
Anscheinend ist an der Hinterachse das Radlager fest in die Radnabe integriert, daher kannst du nur alles auf einmal tauschen.
Ja meine Werkstatt ist auch eher ratlos, da sowas eigentlich nicht vorkommt, nochdazu ist es plötzlich aufgetreten:
Ich bin heute ca. 400 Kilometer gefahren, je Strecke 200 Kilometer.
Am Vormittag merkte ich, dass der Wagen irgendwie anders (lauter) klingt.
Am Nachmittag wurde es immer lauter und lauter - bin direkt in die Werkstatt.
Rauf auf die Hebebühne und naja es ist deutlich zu hören, wenn der Reifen gedreht wird.
So long, wenigstens läuft es auf Garantie ![]()
Ja, eine knappe Woche, bevor der neue Kombi in meinen Besitz übergeht ist es passiert.
Mit 51.000 Kilometer hat sich das rechte hintere Radlager und somit die gesamte Radnabe verabschiedet.
Aber Glück im Unglück, dies ist vom der Garantie gedeckt, und ich hab bereits einen Leihwagen.
Der Meister sagte nur vorsichtig, dass es passieren kann, dass ich eventuell hinten gleich neue Bremsen bekomme, weil die ziemlich mitgenommen aussehen, aber damit habe ich eh schon seit 10.000 Kilometer gerechnet.
soda, per heute sind es 51.000
So, mein warten hat bald ein Ende!
Der Wagen ist bereits bei der Spedition in Salzburg angelangt, daher vermutlich noch bis Ende nächster Woche!
Ich glaube nicht, dass es derzeit Lieferschwierigkeiten gibt, mein Wagen wurde wie bei der Bestellung angekündigt in der KW-23 produziert und ist bereits am Weg.
Lt. Spedition solltener auch in den nächsten 2 bis 3 Wochen eintrudeln!
Also... kurz zusammengefasst; Von der Bestellung bis zur Produktion hat es 2 Wochen gedauert, seitdem Warte ich das der Wagen aus "Sankt Erdogan" geliefert wird ![]()
Hallo, da du geschrieben hast, dass du manuell fährst, würde mich interessieren mit welcher Motorisierung du diesen Wahnsinnig guten Verbrauch hinbekommst?
Er hat sich doch einen Jahreswagen mit 8000 Km geordert!
Ahhh okey, dass erklärt es
hallo und willkommen im Forum!
Kurze Frage, ich dachte den ETorQ gibt es nichtmehr??
weiß zwar nicht wie das in Deutscheland ist, aber bei uns in Österreich bestätigt die Werkstatt mit ihrem Stempel im Serviceheft die Wartung und somit auch das Öl nach Herstellervorgaben eingefüllt zu haben.
So bleibt bei uns die Garantie auch aufrecht, wenn der Wagen in einer freien Werkstatt gewartet wird (ich glaub das ist sogar EuGh-Urteil?!)
So, wenn nun von der Werkstatt was gemacht wurde, was nicht den Vorgaben des Herstellers entspricht und wird dies durch den Händler nachgewiesen, haftet die freie Werkstatt.
Ist aber ein kleiner Wagen, wenn der in deine Hände passt, Lego Technik?
Sorry, der musste einfach sein *ggggggggg*
Österreich bekommt die Tipos auf dem Landweg,
Deutschland bekommt die Tipos auf dem Seeweg
über Italien! Da braucht es schon mal 6 Wochen
Transportzeit!
ernsthaft??
also meine Limousine wurde nach der Produktion innerhalb von 4 Wochen geliefert, von dem her bin ich mal positiv gestimmt
Uiuiui ich hätte mir das fast genommen, habe es aber dann in natur gesehen und muss sagen, dass es nicht meinen Geschmack trifft, aber dass muss es auch nicht ![]()
Oha...
Das klingt ja richtig toll!
Ist das dieses Metropolitan grau?
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat