Beiträge von Mogli6173

Partner:
Feiertag?

Als Tageszulassung halte ich das für Wahrscheinlich, ich weiß auch nicht was einige solche Probleme mit solch einer TZ haben wenn sie ohne Kilometer einen solchen Preis bietet.Ohne Tageszulassung wäre das schon eine extreme Ansage, aber hey wenn mein Händler aktuell 25% gibt, gut möglich das man dieses Angebot stimmt und man das als "Werbemaßnahme" einfach mal rausballert damit sich das herumspricht. Möglich ist alles!

Mit TZ wäre der Preis ja noch nachvollziehbar , aber als Neuwagen schon eine Kampfansage.
    Mein Grande Punto habe ich als TZ erstanden sowie meinen Tipo. Warum sollte man da ein Problem damit haben.

So, heute dann mal unseren Altwagen und die Zulassungsunterlagen beim Fiat-Händler abgegeben. Haben, wie gesagt 20.300 € ausgehandelt und abzüglich unseres "Schrottis" (16 Jahre alter Citroen Berlingo mit 197.000 KM) müssen wir 19.400 € draufzahlen. Gestern im Internet dann exakt unser Auto NEU für unglaubliche 16.500 € entdeckt !!! Wohlgemerkt bei einem FIAT-Händler, keine Tageszulassung und auch kein EU-Fahrzeug !!! Habe 32% Nachlaß errechnet und meinen Verkäufer mal damit konfrontiert heute. Er meinte, dass könne gar nicht sein und das ganze ist wohl nur ein Lockangebot und wenn man anruft oder hinfährt, sind die Autos dann plötzlich alle verkauft...für wie realistisch haltet ihr so ein Angebot ???

Komme aus dem Vertrag eh nicht mehr raus, aber noch mal 3.800 € zu sparen klingt für mich auch sehr unwahrscheinlich und ich würde mich dann schon ärgern... <X

16500 € wäre ja schon eine echte Kampfansage unter den Händlern

Ich habe meine S/S auch dauerhaft ausgeschaltet. Außer Verschleiß bringt es nicht wirklich was.
    Dieses Feature war bei mir schon mit drin.
    Hätte ich meinen Tipo als Neuwagen konfiguriert , hätte ich es weg gelassen.
    Sollte es wirklich mal länger dauern kann ich den Motor auch selbst ausstellen.
    Hat bisher immer funktioniert :D :thumbsup:

Herzlich Willkommen Johnny Walker , auch ich wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem Tipo.
    Gratuliere zu deinem Neuerwerb.
    Grüße aus Koblenz. ( sind ja fast Nachbarn :D )

So , habe meinen Tipo schon mal gewaschen und abgeledert. jetzt ist er wieder schick und bereit für den Laufsteg. :thumbsup: .
    Habe zwar schon genug Chrom Applikationen im und am Tipo, mir aber vorhin noch den Ring für den Becherhalter sowie den Ramen um den USB Anschluß geordert.
    Werde bei dem schönen Wetter heute ein paar schöne Fotos von außen und innen machen und sie in die Gallerie stellen.
    ^^ :thumbup:

Aber nach und nach sieht man immer mehr Tipos auf den Straßen. Er findet immer mehr Fans.
    Als ich heute nach der Tour meinen lkw ausräumte, kam ein Kollege und meinte:
    Is das ein FIAT? Boa , der sieht aber gut aus. habe ihn einsteigen und erkunden lassen.
    er war begeistert. auch vom Design.

Habe es auch nicht anders aufgefasst. Wir sind doch alle Tiposis. ob HB,Kombi oder Limousine

Ist halt immer die Frage? machen diese Additive Sinn oder ist es nur Geld macherei.
    Bin bisher auch immer ohne Additive ausgekommen.
    Hatte mal einen BMW E36 323i Touring, der hielt 300.000 km, ohne Zusätze.
    Und den habe ich auch des Öfteren mal fliegen lassen.
    Vernünftig warm fahren , alle 10.000 km Ölwechsel und vor allem kein Supermarkt Öl nehmen.

Im Koblenzer Raum haben wir 2 FCA Händler.
    Klos in Metternich und dann noch den alteingesessenen La Porte in Neuwied ( großes Ersatzteillager).
    Über den Service der beiden kann ich nichts sagen. muss ich noch testen

werde mich mal damit beschäftigen und erkundigen. wenn es wirklich diese Wirkung erzielt , wäre es nicht schlecht.
    Ist halt auch eine frage , wie die Werkstatt reagiert , sollte etwas innerhalb der Garantie etwas passieren. Muss jetzt nicht vom Additiv sein.
    Die versuchen sich doch alle raus zu schlängeln , wenn es ans bezahlen geht