Hi
Bin fasziniert, dass es zum Fiat Tipo eine derart aktive Community gibt
Daher hab ich mich hier auch mal angemeldet
Im September wird mein Fiat Tipo 1,6 4P Lounge ausgeliefert, eine Limousine mit Automatic in Mediterraneo-Blau. Das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis und das gelungene Design waren ausschlaggebend. Ich hoffe, der Fiat verträgt sich mit Franzosen
Wir haben nämlich auch einen Renault R 10 Major, eine Renault R 9 GTL Louisiane, einen Peugeot 309 GR und einen Peugeot 407 SW Sport HDI Biturbo. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Fiat, da ich bisher außer Renault und Peugeot (neben 309 und 407 früher auch 304, 306 und 406) nur VW gefahren habe (1200, 1302, 1303, 1600, 411, 412, Passat und Santana), aber noch nie ´nen Fiat (bis auf ´ne Probefahrt in ´nem 128 vor 30 Jahren). Eine Probefahrt in nem Fiat Tipo 1,4 5P Easy beim örtlichen Händler verlief überzeugend, nur die Übersichtlichkeit ist etwas mau und der 95-PS-Motor schwachbrüstig. Der Renault R 9 ist wesentlich übersichtlicher und der Peugeot 309 mit 89 PS fährt Kreise um den Fiat Tipo. Aber davon abgesehen ist der Fiat Tipo top. Ich gehe auch davon aus, dass der 1,6-Liter mit 110 PS auch trotz Automatic flotter läuft als der 1,4-Liter.
Beste Grüße
Stf (Heiko)