Beiträge von Bella_Macchina_2018

Partner:
Feiertag?

Hallo an alle und Danke für die Antworten!

Das mit der Neubestellung war ein ziemliches hin und her. Ich wollte schon im Juni neu bestellen, dann gab es die Abgasnorm und erst mal Stopp.
    Ab Mitte Juli war die Bestellung wieder offen.
    Ich hab das alles über meinen Händler gemacht, der mir aber nichts "von der Halde" angeboten hatte.
    Es waren zwar ein paar Modelle verfügbar, aber angeblich nichts in der von mir gewünschten Konfiguration.
    Der Händler hat sich da allgemein sehr bedeckt gehalten.

Nach den jüngsten Entwicklungen hätte ich vielleicht mehr nach den Fahrzeugen auf Lager fragen sollen.
    Aber mir war das mit der neuen Abgasnorm wichtig. Heute habe ich jedoch in der Presse gelesen, dass man als Autokäufer ohne die neue Zertifizierung
    keinen Nachteil hat.

Naja, wie dem auch sei, das Angebot war gut und ich freue mich auf das neue Fahrzeug.
    Endlich weiß, mit getönten Scheiben, und viel Platz für mich und meinen zweijährigen Sohn.

Es sollte erst der 500X werden, aber der war zu hoch, wir haben einen Doppelparker in der Tiefgarage.
    So ist es der Tipo geworden. Er gefällt mir echt gut, in Italien habe ich ihn diesen Sommer sehr häufig gesehen.

Den 500X fand ich nach der Probefahrt echt zu aufgebockt und vom Platz her nicht überzeugend.
    Ich bin einen 110 PS Benziner probegefahren, aber so richtig wumms hatte der nicht. Da ist man mit dem 95 PS Tipo schneller unterwegs.
    So mein Eindruck.

Wisst ihr noch was zu den Gerüchten, dass der Tipo künftig nicht mehr gebaut wird?
    Und der Punto auch nicht mehr?
    Schade, veramente....

Grüße
    Bella_Macchina

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu im Tipo-Forum und darf mich kurz vorstellen: Wohnhaft im Rhein-Neckar-Raum (Stadt mit wunderschönem Schloss und Alter Brücke) und seit fast 20 Jahren begeisterte FIAT-Fahrerin.
    Ich warte gespannt auf meinen neuen Fiat Tipo, 5-Türer, Easy, 95 PS, Benziner, mit 2 Paketen, in gelato-weiß. Umgestellt auf die neue Abgasnorm.
    Kennt sich denn jemand aus mit den derzeitigen Lieferzeiten? Bestellt habe ich Mitte Juli - vom Händler angegebener Liefertermin ist Mitte Oktober.

Ich hoffe, es war eine gute Wahl. Mit Fiat war ich immer sehr zufrieden. Eingetauscht wird der Tipo gegen meinen Grande Punto aus 2007.
    Der hat mich über 10 Jahre treu und zuverlässig begleitet und hat heute die 200.000 km Marke geknackt ;-)

Viele Grüße
    Bella_Macchina