Beiträge von Bella_Macchina_2018

Partner:
Feiertag?

Hallo in die Runde,

welche Winterreifen empfehlt ihr für den Tipo? Ich habe folgendes Angebot vom Händler vorliegen:

Winterräder auf Stahlfelgen für 650,- EUR inkl. Montage
    oder
    Winterräder auf Leichtmetallfelgen (siehe Foto) für 820,- inkl. Montage.

Marke: Falken

Ich tendiere zu den WR auf Leichtmetallfelgen. Ist der Preis und die Marke in Ordnung?
    Was meint ihr?

Freue mich auf Euer Feedback.

Viele Grüße,
    Bella_Macchina

Hallo liebe Mitglieder,

er ist da, mein neuer Tipo Hatchback in gelato weiß. Seit gestern. Und fährt sich echt spitze.
    Hier ein erstes Bild - die Spritztour gestern Nachmittag war einfach so lang, dass wir erst abends in der Garage ein Bild machen konnten.
    Weitere folgen bald.

Es gibt nichts, was mir an dem Auto nicht gefällt. Wenn man über 10 Jahre Grande Punto gefahren ist, ist man mehr als dankbar über jeden technischen Schnickschnack und zusätzlichen Platz.
    Mit Kind ist er auch super praktisch.

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps und Infos zur Überbrückung der Wartezeit.
    Alle Prognosen zu meinen Lieferzeitfragen waren übrigens korrekt ;-)

Bis bald wieder und allen eine sonnige Restwoche noch,
    Bella_Macchina

Hallo in die Runde,

mein neuer Tipo ist im Anmarsch: er wurde am 12.09. produziert und befindet sich laut Händler nun auf dem Weg nach Deutschland!
    Yipppiieeh! Das ging ja jetzt doch schneller als erhofft - jetzt heißt es zwar weiter warten, aber dennoch: Land in Sicht :)

Viele Grüße
    Bella_Macchina

Also, laut Händler befindet sich mein Tipo Status heute "kurz vor der Produktion" (was immer das heißen mag).
    Und er wird den Fortschritt regelmäßig beobachten und mir Bescheid geben.

Ich bleibe mal optimistisch und hoffe, dass das keine ganz so schlechte Nachricht ist.

:rolleyes:

Mann, Ruby jetzt nimm mir doch nicht immer meine ganzen Hoffnungen ;)

So könnte es doch auch laufen: Jeden Tag bis zur Auslieferung von nun an ein pro-aktiver Anruf vom Händler, der sich nach meinem Befinden erkundigt, mich fragt, was gerade an meinem neuen Tipo montiert wird, wo er sich gerade befindet, was ich am Tag der Auslieferung gerne essen möchte und was meine Lieblingsblumen sind (für die Überreichung des Begrüßungsstraußes vom Chef des Autohauses), usw...Und ob ich die 1.000,- Treuebonus gerne in bar auf den Beifahrersitz oder lieber ins Handschuhfach gelegt haben möchte.... :rolleyes:

Hallo in die Runde,

heute Abend habe ich folgendes erfahren:
    Meine geschätzte Schwiegermutter hat sich einen VW Up neu bestellt, Mitte Juli, etwa zeitgleich wie ich meinen Tipo.
    Voraussichtliche Lieferzeit 11-14 Wochen, wie bei mir und meinem Tipo. Wir haben schon die ganze Zeit gewitzelt, welches Auto früher geliefert wird.
    Heute ruft ihr VW-Händler an: der Up kommt minimum + 2 Monate später - und kriegt 1.000€ Nachlass "on top"!
    Krass, oder?
    Naja, ich vermute mal, der Up hängt irgendwo auf dem Prüfstand.
    Insbesondere VW hat ja mit Lieferproblemen wg der Umstellung zu kämpfen.
    Aber FIAT? Und krieg ich dann auch nochmal so nen fetten Nachlass, wenn mich morgen mein Händler anruft und mir sagt, sorry, dauert noch...
    Ich glaube ich melde mich mal die nächsten Tage bei ihm. Was meint ihr?
    6 Wochen darf er ja überziehen. Das hieße: Dezember. Aber viel länger will ich eigentlich auch nicht warten.
    Hat jemand Tipps??
    Danke und schönen Abend wünscht
    Bella Macchina

Klingt doch ganz ok, und einen Hammer habe ich für solche Fälle immer im Kofferraum ;-)

Lustig, das mit dem Klappern war mir bei einer längeren Fahrt auf der Autobahn beim Tipo Kombi mal aufgefallen.
    Hatte im September 2017 mal einen als Mietwagen.

Bei der Probefahrt der Limousine und des HB diesen Sommer ist es mir aber nicht mehr aufgefallen.

Aber was soll's, bin Macken gewohnt von meinem Grande Punto:

Einige Wochen nach dem Kauf:
    Halterung der "Hutablage" im Kofferraum: irgendein Pinöppel an der Halterung zum Einhaken defekt, hab's zweimal ausgetauscht, ging immer wieder kaputt, hab's dann gelassen.
    Seit km 80.000 lässt sich das Abblendlicht nicht mehr ausstellen, anscheinend defekter Lenkstockschalter oder so ähnlich.
    Ist aber auch nicht weiter schlimm, so fahre ich immer mit Licht rum, Tag und Nacht.

Das war's dann aber auch schon.

Also Danke für Eure Tipps, schaue mir mal den Link an.

Was sind denn so die gängigsten Macken beim Tipo? Nur dass ich mich schon mal drauf einstellen kann ;-)