Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Heute auf dem Heimweg aus München haben wir erst einen mediterraneo blauen Hatch in Lounge mit WT Kennzeichen gesehen, gefolgt von einem silbernen Kombi aus Berlin. Am Ende stand dann bei uns in der Straße ein Magnetico Bronze Kombi in Lounge mit SOK Kennzeichen.

Hab mir extra nämlich eine kleine Folie mit dem traditionellen Fiat Logo (die schrägen Quadrate mit Buchstaben) bestellt, die perfekt auf die Stelle passt. Extra in mattschwarz, damit es professionell aussieht. Laut Hersteller sind die sehr beständig, halten 7 Jahre und halten auch diverse Beanspruchung aus. Das wäre ein sog. Sponsorenaufkleber von Wraparts.

Hab nun durch einen anderen Lackierer erfahren, dass an der Stelle noch hauchdünn Klarlack drauf ist bzw der Basislack ganz glatt dort ist, weshalb die Stelle nun safe ist und er meinte, dass man da auch folieren kann.
    Hat da jemand Erfahrungen mit Folien. Die müssten ja eigentlich so eine Stelle gut vor äußeren Einflüssen schützen können. Der Lack soll ja dort sogar vor der UV Strahlung besser geschützt sein.

Leider ja, überall im Fernsehen, Radio, Internet. Sogar auf LinkedIn, als ich Fiat geliked habe, habe ich sofort Werbung von VW bekommen, ob ich nicht an deren Fahrzeugen interessiert bin.
    Mir scheint auch, dass die auch mehr Laufzeit bei einer Werbung erhalten.

Bei bestimmten Sachen hört man das Klacken des jeweiligen Relais, wenn man genau hinhört. Wir haben einen 95 PS Sauger. Wenn ich den Motor starte, dann hört man ein Relais kurz danach leise Klacken, außerdem höre ich das Relais des Scheibenwischers, wenn ich ihn manuell nutze. Beides war auch beim Punto immer zu hören. Bei der Klimaanlage habe ich das bisher noch nicht gehört.

Gestern am Feringasee gab's nicht nur einen alten Alfa Romeo Spider, sondern auch eine silberne Tipo Limo aus Erlangen, sowie einen silbernen Kombi aus der Schweiz.
    Heute am Bollberg haben wir eine Colosseo graue Limo in Lounge gesehen.

Apropos Sichtungen.

Es scheint wohl beim König wieder massive Rabatte zu geben.

Knapp 90 Tipos gehen in den Raum Sachsen und Thüringen. =O

Die haben zurzeit eine Tipo Sommeraktion. Da gibt's den Easy mit richtig viel Ausstattung für 12.000 Euro. Aber gibt's eigentlich Easy gar nicht mehr? ?(
    Die Ausstattung heißt doch nun Mirror.
    Zudem wurde mein vertrauter Fiat Händler nun in die Autohaus König Firma integriert.

Gestern in München nur einen Kombi Magnetico Bronze in Pop gesehen. Dafür 10 Stelvios, 8 Giulias, unzählige Pandas, 500er, 99er Puntos, Grande Puntos, Stilos und einen Nuova 500 Giardiniera in blau.

Vielen Dank für die ganzen Antworten :)

Dann bin ich schon etwas beruhigt .. bei meinem vorherigen Auto war mir das halt größtenteils egal, ob die Mühle auseinanderfällt. Aber jetzt geb ich schon Acht auf meinen Tipo :thumbsup:

Der Punto war mein erstes eigenes Auto. Da habe ich manche Sachen noch gemacht, wie zb auf der Kupplung bleiben bei roter Ampel etc. Trotzdem musste da nichts in den 25t km gewechselt werden.
    Trotzdem schaue ich nun beim Tipo, dass ich solche Dinge vermeide. Geht aber nicht immer. Zb waren wir letztens im Hotelparkhaus gewesen. Die Ausfahrt war so breit wie der Tipo. Etwas falsch lenken und der Spiegel wäre weg gewesen. Zudem eine extrem steile Rampe. Da habe ich zum ersten Mal die Kumplung schleifen lassen müssen, hat etwas gerochen. Aber sonst hätte man es nicht geschafft, zumal man noch auf Fußgänger oben achten sollte :S

Jo, die Lackqualität finde ich auch top. Beim dunklen Lack sieht man halt schneller was und bei uns sorgen nur ständig Umfeld, unfähige Lackierer etc für böse Überraschungen.

Heute auf dem Weg nach München haben wir eine Magnetico Bronze Limo in Lounge gesehen und zwischendurch in einem Dorf stand ein echter 80er Tipo in blau.

Heute auf dem Weg nach Nürnberg waren wir im Konvoi mit einem Stelvio Q4 und einer Giulia, beide in schwarz.
    In Nürnberg selber haben wir unzählige 99er Puntos, 500er, Bravos, 90er Bravos und andere gesehen. Bis dahin keine Tipos.
    In der Tiefgarage des Hotels dann zwischen 6er BMW, Audi ETron, Porsche Cayenne stand dann ein Tipo Sport in schwarz. Und draußen ist dann noch ein weißer Tipo Sport mit schwarzen Seitenstreifen vorbei.

Der Tipo verkauft sich doch generell sehr gut in Frankreich und auch in Spanien. Da hat er sogar einen Vergleichstest gegen den Seat Toledo gewonnen.

Alexandra der is überhaupt nicht zu klein, ich hab meine 2 in den Punto gewurschtelt mit ohne Tür hinten. DAS war ein Kampf jedesmal mit dene Sitzen und vor allem wenn eins bockig war :D

Wir damals auch. Wir haben sogar mehr Gepäck im Punto wegbekommen als Freunde von uns im Golf.
    Der Kombi bei uns ist eine win win Situation. Ich wollte einen Fiat, meine Frau einen Kombi. Ich hätte auch Limo oder Hatch genommen.
    Zudem glaube ich, dass die Limo weiterhin bleibt. Vielleicht nicht in Deutschland, aber in anderen Ländern und da kann man sie ja importieren. :thumbup: