Je moderner, desto mehr muss man für Kleinigkeiten ausbauen.
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Ok, danke
Hab bisher nämlich immer den Luxus genutzt und bin direkt zu Fiat. -
Ich selber bin meist auch zu doof das abzulesen, bzw es gibt hier nirgends das 5W40 zu kaufen. Deshalb fahre ich immer mal zu Fiat, zudem bei jedem Räderwechsel etc und lasse es prüfen. Bisher waren da 0,5 bis maximal 1 Liter raus.
Aber mal eine andere Frage. Mit was putzt ihr denn den Stab ab? Ich hab da immer Angst, dass da vielleicht Flusen in den Motor kommen könnten. -
Ja, ich finde auch, dass die Modelle von PSA immer ein komplett eigenständiges Design haben. Da hat man zb bei VW doch extremes Recycling.
Vielleicht schafft ja Tavares Lancia ganz neu zu bringen. Junge Leute kennen Lancia nicht. Ungefähr wie Renault bei Dacia. Die Marke kannte vorher keiner mehr in unserer Altersgruppe. Dann kamen sie unter Renault zurück und haben stetig Marktanteile erobert. Mit Lancia könnte man ebenso verfahren. Eine junge, moderne und fancy Marke für Leute denen Mercedes zu Opa ist. -
Heute das erste Tipo Taxi in echt gesehen.
-
Ich überlege noch ob ich ein anderes Logo von Fiat verwende. Meine Folie hat bei den Buchstaben Aussparungen. So gesehen ist der Lack ja safe, trotzdem würde ich vielleicht eine komplette Folie nehmen.
Kennt ihr Fiat Design Logos, die über die Rücklichter an der Autoseite passen und da soweit schön aussehen? -
Es steht jedem frei auf Franzosen bzw. deren Autos oder Technik zu schimpfen. Ich sehe das allerdings in bezug auf FCA etwas anders. Der PSA Konzern hat in den letzten Jahren in zahlreiche neue Modelle investiert, bei FCA hat man fast nur gestrichen. Ein Konzept bzw. langfristige Strategie abseits von Jeep ist bei den Marken Alfa Romeo, Fiat und Lancia nicht erkennbar. Alles dauert ewig oder kommt nie. PSA verfolgt konsequent eine Linie und erzählt nicht nur, sondern liefert. Es kann nur besser werden, als das was der Agnelli Clan und seine Gehilfen die letzten Jahren getrieben haben. PSA wird sicher nicht der Untergang von Fiat & Co sein, dafür sorgen sie schon eher selbst.

Genauso sehe ich das auch. Man hatte vor allem noch RAM und Jeep im Blick, weil die immer Gewinne einfahren. Dann Alfa und Maserati, deren Pläne durch die neuen Gesetze aber komplett verworfen wurden. Und die Verlierer durch Marchionne waren Chrysler, Dodge und Fiat und Lancia sowieso tot. In die sollte doch nur noch 20 % investiert werden. Da ist Tavares doch deutlich besser. Er hat jetzt schon Pläne für Lancia und in seinem Kopf rattert garantiert schon ein großer Plan.
Und besser als Renault und VW oder eine chinesische Firma ist es auf jeden Fall. -
Ok, danke für den Tipp. Also fehlt uns noch der Föhn, damit alles gut läuft.
-
So, das Wetter und die Zeit passen endlich für die Folienstücke. Also, ich habe mal nachgemessen. Ich benötige für jede Seite ein Folienstück mit den Maßen 5x2 cm, wenn ich es direkt drauf mache.
Wie habt ihr die Folien draufgemacht? Auch nur direkt auf die Stelle, oder etwas breiter, dass es über die Kante hinweggeht? Ich dachte mir nämlich, dass wenn man die Folie nur direkt auf die Stelle macht, dann wird doch langsam die Folie von der Tür weggedrückt, oder?
-
Wozu dann auf den neuen Punto warten, einfach jetzt schon einen Corsa oder 208 kaufen.

Na hübsch sind sie jedenfalls. Der Corsa hat sogar einen ähnlichen Kühlergrill wie der Tipo. Bei uns gibt's sogar schon einige. Aber deutlich weniger als noch damals als es eigentlich ein Punto war.
-
Ja, erstes Quartal 2021. Zudem hieß es letztens, dass in Polen die Produktion eines B Segment Fiats unterbrochen wurde und nun dort alles umgestellt wird um mit der PSA Plattform zu arbeiten. Viele neue Modelle wie Doblo und Co wurden für 2021 angekündigt. Die Technik und Karosserie soll soweit stehen. Die Plattform wird halt von PSA kommen.
Es gibt dazu ein Update. Der neue B Segment Fiat, sowie Lancia werden in Frankreich im gleichen Werk wie Corsa und 208 hergestellt. Zudem sollen da auch zwei SUV der Marken auf 2008 Basis hergestellt werden.
-
Heute bisher einen schwarzen Hatch in Lounge, einen schwarzen Kombi in Pop und einen Rentnergrauen Hatch mit Rentnern drin gesehen. Zudem einen weißen 124er Spider.
Simi: du musst auf der Rückfahrt in München halten. Die fahren dort wirklich alles was Fiat im Portfolio hat. Hab da so einiges gesehen. Aber am beliebtesten sind der 500, der neue Panda und dessen Vorgänger und der Grande Punto und seine Facelifts. -
Heute einen neuen weißen Hatch in S-Design gesehen, zudem einen weißen in Easy als Hatch in dem ein alter Bekannter saß. Nämlich einer von unserem Fiat Händler. Er hat auch fröhlich rübergewunken
Außerdem haben wir dann auf der Autobahn einen LKW voller Tipos gesehen, die alle ein Litauen Kennzeichen hatten. -
Ja, erstes Quartal 2021. Zudem hieß es letztens, dass in Polen die Produktion eines B Segment Fiats unterbrochen wurde und nun dort alles umgestellt wird um mit der PSA Plattform zu arbeiten. Viele neue Modelle wie Doblo und Co wurden für 2021 angekündigt. Die Technik und Karosserie soll soweit stehen. Die Plattform wird halt von PSA kommen.
-
Unser Fiat Händler ist bisher noch ganz traditionell. Er bietet Fiat, Fiat Professional, Alfa Romeo, Abarth und Jeep an, sowie einen Service für Lancia.
-
-
Als Cross sieht der Tipo auch sehr gut aus

-
Laut Passione Auto Italiane wurden bisher keine Limousinen gesichtet. Die gehen nun davon aus, dass die gar kein Facelift bekommen wird. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, da global gesehen diese Form am meisten gekauft wird.
-
Hab mal ein Bild aus dem Netz rausgesucht. Wenn man die Sitzfläche vorklappt, dann sieht man die darunterliegende Fläche. Und dort sind neben den Gurten die Gummibänder mit denen man die Gurte fixieren kann.
-
Wir waren gestern bei Ikea. Meine Frau hat sich einiges dort geholt. Beim Umklappen nutze ich immer diese Gummibänder um die Gurreinklicker, oder wie man die benennen kann, unten zu halten. Dabei ist leider der wo man zwei reinspannt geplatzt. Wir haben dann entdeckt, dass dieser Gummi getackert ist und durch diese Nadeln an der Stelle ausgedünnt wurde. Wir haben jetzt die beiden Enden zusammengebunden. Funktioniert sogar besser und hält wahrscheinlich länger.