Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Heute hatte ich einen Lauf. Hab einen Hatch Pop in Silber, einen Kombi Pop in Silber, einen Kombi S-Design in Colosseo grau, eine Limo Pop in mediterraneo blau und eine Limo Lounge in mediterraneo blau gesehen. Alles neue Gesichter :thumbsup:

Die 2,5 Jahre sind in diesem Fall egal. 60000Km mit einem Satz Zündkerzen. Wie lange wollte deine Frau diese denn fahren? :D

Da meine Frau in einer fast autofreien Welt aufgewachsen ist, ist sie oft der Meinung, dass man Dinge erst tauschen muss, wenn sie kaputt sind. 8o
    Aber das Wissen kommt meist von ihrer Mutter. Die fand ja meinen Punto merkwürdig und schrecklich, weil er rot und ein Dreitürer war :S

Genau das mache ich auch immer erstmal. Ich drehe ihn auf MAR, oder wie das nun heißt und warte bis die Zeiger ihren Schwung gemacht haben, die LED Striche alle geladen sind und im Display dann steht, dass man die Kupplung ganz durchtreten soll. Dann starte ich immer. Vielleicht hat sie auch nur bis MAR gedreht, oder doch den Motor normal gestartet, wie gesagt hat man den Motor nicht gehört durch die Musik. Der Motor ist ja ruhig und leise. Vielleicht war doch alles ok und sie hat nur einen Schreck bekommen.
    Jedenfalls ließ er sich danach komplett normal starten, auch während der Fahrt war alles ok. Hab genau hingehört ob es Unterschiede gibt.

Heute ist mal meine Frau zur Schule gefahren um die große abzuholen.
    Dabei hat sie beim Starten den Schlüssel gedreht, aber der Motor war dann nicht an, man konnte es nicht hören, da die Musik dezent lauter war. Danach haben wir ihn nochmal gestartet und da ging es dann aber. Wahrscheinlich hat sie den Schlüssel nicht weit genug gedreht? Kann durch so etwas etwas verschleißen?

Naja, so hatte ich gleich ein Beispiel warum man sowas wie Zündkerzen in der Wartung wechselt.

Heute wollte ich eigentlich die Folie an der einen Stelle anbringen. Aber es regnet immer mal. Leider finde ich dazu keine Angaben. Nur beim Anbringen soll man ja alles trocken halten. Wie ist es danach, wenn er dran ist. Hält so eine Folie das aus, wenn es etwa 1 Stunde nach Anbringen schon wieder regnet?

Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Ich hatte mir damals gleich nach dem Führerschein den Punto geholt. Am Ende hatte fast jeder bei uns einen Punto, Bravo, oder Stilo. Eine Freundin von mir hatte einen Mito und eine andere durfte immer mal den Maserati ihrer Eltern fahren.

Haha der war gut, treff ich mich mit Fee und geh zu ihrem Spezialisten :D Wenn ich folieren würde, dann nur die fertig geplottete Steinschlag-Schutzfolie. 10 Jahre Garantie aber da krich ich einen 2ten Tipo für..... :whistling:

Klingt doch gut. Ein Tipo zum Fahren und einer zum Anschauen :thumbsup:

Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Ich sehe das halt so. Gemacht werden muss es. Die freien Werkstätten hier in der Gegend machen nur Mist bzw geben sich bei einem Fiat keine Mühe und da ich 2 linke Hände habe, mache ich an sowas gar nicht erst dran.
    Dagegen spricht viel für die Werkstatt. Ich bin da seit nunmehr 5 Jahren. Die dort sind offen, freundlich, kompetent und vor allem ehrlich. Deshalb habe ich auch da nichts in Frage gestellt. Die zeigen einem auf Wunsch auch die alten Teile, oder geben wirklich ehrliche Meinungen zu verschiedenen Themen ab.

Ja, beim dunklen Lack sieht man echt alles. Mein Schwiegervater hatte das früher auch bei seinem Ford Fusion. Seitdem immer nur noch helle Lacke.
    Unser Punto hatte, wie gesagt, passione rot und da hat man nie was gesehen bzw erst als er schon 13 Jahre alt war. Das mediterraneo blau ist schön anzusehen, aber nicht zu nah, denn man findet sonst einfach immer was neues.

So, meine Frau meckert schon seit Tagen rum. Hab bei der 60.000 km Wartung 579 Euro bezahlt.
    War alles komplett, also Ölfilter und Seleniaöl, Pollenfilter, Innenraumfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel, generelle Sichtprüfung, etc.

Meine Frau will nun wissen, warum nach 2,5 Jahren die Zündkerzen gewechselt werden müssen.