Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Bisher lief bei uns die App immer super. Hat auch immer alle Fahrdaten gespeichert und wo man geparkt hat. Aber nun will sie irgendwie keine Km, Tankfüllung etc mehr speichern.
    Es kommt dafür immer eine Warnmeldung, dass man das Bluetooth am Radio einschalten soll, damit die Daten übermittelt werden können.
    Aber das Handy ist verbunden. Das Zeichen ist zu sehen, die zusätzlichen Features des Navis gehen, der Standort des Autos wird gespeichert etc. Aber die Grunddaten speichert sie nicht mehr.
    Ich weiß nicht ob es mal wieder an meinem dämlichen Handy liegt, oder ob es irgendwo einen Fehler gibt.

Ja, bin mal einen 120 PS Diesel vom Tipo gefahren, da war der Rückwärtsgang links.

Ich bin jedenfalls nun froh, dass ich endlich eine Methode habe, mit der der Rückwärtsgang immer sehr gut reingeht. Also kann das Getriebe nun ein langes Leben genießen :thumbup:

So, ich habe ja schon vorher immer bevor ich rückwärts fahre das Auto komplett zum Stehen gebracht. Ich habe mal den Tipp mit dem kurz warten probiert. Also anhalten, Kupplung treten, 3 Sekunden warten und dann den Rückwärtsgang rein und siehe da, es klappt nun immer, überall und komplett einfach. Beim Punto ging das vorher auch einfach so. Aber wahrscheinlich durch die 6 Gänge befindet sich der Rückwärtsgang an einem Ort, wo das Getriebe erst mal komplett das Vorwärtsfahren vergessen muss.
    Dauert es zwar nun noch etwas länger beim Einparken und meine Schwiegermutter wird wieder meckern, dafür weiß ich, dass unsere Kupplung halten wird :thumbsup:

Danke. Bei mir tritt es ebenfalls dann und wann mal auf. Hab bisher noch keinen perfekten Weg gefunden. Beim Punto ging es ohne Probleme. Der war aber auch mit 5 Gängen unterwegs und da war der Rückwärtsgang hinten rechts.

Sagt mal, gibt es beim 95er PS Benziner eine Möglichkeit immer den Rückwärtsgang perfekt reinzubekommen? Zu 95 % geht er super rein. Aber manchmal knurrt er dann, als hätte man sich verschaltet. Hab jetzt schon alles probiert wie zb erst in den 1. Gang schalten und dann rückwärts, komplett auskuppeln und dann rückwärts oder auch langsam in den Rückwärtsgang. Trotzdem ist es manchmal, dass er dann meckert.

Heute auf dem Weg in den Leipziger Zoo einen Tipo Kombi in Lounge und Amore Rosso, sowie einen Hatch in S-Design in Colosseo grau, sowie später in Leipzig noch einen Kombi Lounge in Colosseo grau, sowie einen weißen Tipo Sport. Desweiteren noch einen alten Brava und auf der Autobahn einen Fiat 8V aus den 50ern! Aber die Lackierung war neu.

Eben auf dem Weg von der Arbeit kam mit ein Colosseo Grau Kombi mit KR- Kenzeichen entgegen , ich stand mit dem Spider an einer Ampel , hab mal gewunken aber er hat es wohl nicht gesehen.

Schade, dass man sich nicht mal beim Vorbeifahren sieht. Meine Töchter und ich würden immer winken und meine Frau mit den Augen rollen.
    Sowas ist uns mal passiert als wir einem komplett identischen Grande Punto mal begegnet sind. :thumbsup:

Und ich habe noch eine Frage zur Kindersicherung. Funktioniert die nur über den Knopf auf der Fahrerseite oder muss man da nochwas manuell einstellen direkt an den hinteren Türen?
    Mir ist nämlich letztens aufgefallen, dass meine kleine hinten die Tür aufgemacht hat. Bzw im Handbuch steht, dass die sich nur aktivieren kann, wenn hinten die Türen offen sind.
    Kann mich da mal jemand aufklären ?(

Hallo, ich weiß nicht ob es überhaupt ein Problem ist. Mir ist aufgefallen, dass manchmal nachdem man das Auto entriegelt hat die rote Lampe der Zentralverriegelung noch leuchtet. Die Türen lassen sich aber alle öffnen. Drückt man dann den Knopf, geht es aus. Sowas ähnliches hatte ich auch beim Punto, aber da war dann die Beifahrertür noch verriegelt und wurde erst durch Betätigung des Schalters geöffnet. Das tritt übrigens nicht oft auf. Seitdem wir den Tipo haben vielleicht 3mal.

Habe ich je nach Lichteinfall bei meinem schwarzen auch, da wirkt die Heckschürze mit einem mal viel grauer und der Glitzereffekt von dem Cinema black geht fast vollkommen verloren.

Im starken Sonnenlicht wird das mediterraneo blau meist leicht violett-blau. Ein ähnliches Phänomen kenne ich vom Punto Evo meiner Eltern. Normalerweise ist er schwarz, bei starker Sonne wird er aber eher auberginefarben.