Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Hallo, ich wollte mal fragen wie oft ihr so bisher den Motor habt absaufen lassen.
    Heute war unser 7. Mal nach 2 Jahren und 7 Monaten, weil vor uns ein Radfahrer spontan und ohne zu schauen auf die Straße gedonnert ist. Zwischen den Vorfällen liegen meist mehrere tausend Kilometer.

Anmerkung: hab nun gemerkt, dass ich den falschen Begriff gewählt habe. Meinte abwürgen. :S

Soweit ich weiß, können die Batterien von E Autos nicht recycelt werden. Deshalb werden die einfach in die dritte Welt verkauft, wo sie dann auf riesigen Müllhalden rumliegen und auslaufen.
    Das gleiche gilt seit neuester Erkenntnis übrigens auch für die Batterien der Windkrafträder.

Heute einen Pop Hatch in Magnetico bronze, später einen mediterraneo blauen Kombi in Easy (so wie wir haben) und eine weiße Limo in Pop gesehen.
    An der Schule meiner großen dann noch eine Barchetta:

Wir sind nun schon seit 2015 bei Avantos in Jena. Seit kurzem gehören sie mit zu Autohaus König.
    Ich bin damals auf sie aufmerksam geworden, weil ich gemerkt habe, dass die bei Atu doch nur Mist machen, teilweise sogar Teile manipulieren, keine Ahnung haben wie ein Grande Punto aufgebaut ist und funktioniert. Deshalb sind wir dann zu Avantos.
    Diese bieten neben Fiat auch Fiat Professional, Abarth, Jeep, Alfa Romeo und Services für Lancia an.
    Das Team ist extrem freundlich und kompetent. Man wird nie übersehen. Sofort wenn man reinkommt wird man freundlich begrüßt und es wird sich um einen gekümmert. Auch nachträglich eintreffende Mitarbeiter fragen sofort nach ob man sich schon um einen kümmert. Zudem gibt's dann immer noch ein Getränk. Termine werden schnell vergeben und die Sorgen, Nöte und Aufträge werden seriös, ehrlich und sauber ausgeführt. Alles was dann am Auto gemacht wird, wird akkurat und immer sauber gemacht. Die haben sogar Kondome für den Fahrersitz und das Lenkrad, damit alles sauber bleibt. Ausgetauschte Teile können sich immer angeschaut werden. Außerdem spitteln sie einem nichts auf. Sie haben mir zb gesagt, dass wenn man einen Steinschlag in der Scheibe hat, ohne dass sie gerissen ist, kann man ruhig bis kurz vor dem nächsten TÜV warten. Bei den heutigen Reifentypen und der Art wie gestreut wird, müsste man sonst ständig die wechseln. Ansonsten kann man über das Team sagen, dass sie alle auch sich mit Fiat und seinen Marken identifizieren. Bei der einen Wartung haben meine Frau und ich zb den kostenlosen Shuttle Service verwendet und haben uns von einem Mitarbeiter in die Innenstadt mit einem Jeep Renegade fahren lassen. Zum Schock meiner Frau haben wir uns die ganze Zeit über den Tipo, 500x und den 4x4 Panda unterhalten.
    Den Punto haben sie jedenfalls immer super behandelt und deshalb haben wir dort auch den Tipo gekauft. Auch nach dem Kauf ist die Freundlichkeit ungebrochen und man geht gerne und mit sicherem Gefühl hin.

So, das klang jetzt sehr nach Werbung. Aber bisher konnten wir nichts schlechtes von ihnen berichten :thumbup:
    Deshalb fahre ich lieber zur Vertragswerkstatt mit Herz, wo es vielleicht etwas mehr kostet. Dafür lebt das Auto länger und man nicht irgendein Kunde mit so einem Fehler in allen Teilen Auto :S

Soweit ich das verstanden habe ist alles um die App herum kostenfrei. Das Update des Navis wird nach 3 Jahren etwas kosten. Das liegt aber eher daran, dass TomTom eine eigenständige Firma ist.

Ja, anscheinend ist es einfach ein Hinweis. Und mit dem Löschen des Caches funktioniert wieder alles top.
    Bisher hatte ich mit ihr noch nie Probleme und fasziniere regelmäßig Freunde, Bekannte und Kollegen damit.
    Ich habe nun auch herausgefunden, was es mit dem läuft am ''Tag, Monat, Jahr ab'' auf sich hat. Laut Marktforschung haben heutzutage viele ein Auto nur etwa 2 bis 3 Jahre und kaufen ein neues dann. Deshalb geht das UConnect nur bis zu einem bestimmten Datum. Davor soll man jedoch von Fiat kontaktiert werden, ob man das Auto über den Zeitraum hinaus nutzen möchte. Dann wird das UConnect weiterlaufen und auch weiterhin kostenfrei.

Also heute hat es alle Daten aktualisiert. Trotzdem stand die Warnung, dass die letzte Aktualisierung am 09. September stattfand. Also heute. Ist das vielleicht keine Warnung, sondern ein neuer genereller Hinweis? ?(