Das habe ich lange versucht. Bei uns ist das leider überall verboten und an den SB Waschanlagen geht dann immer ein Kampf a la Game of Thrones ab. Von verbalen Angriffen bis hin zu Handgreiflichkeiten war bisher alles dabei und wie gesagt, war es am Ende nicht komplett zufriedenstellend.
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Unser guter Punto war eine Unilackierung in Passione rot. Der Lack hielt so gesehen mehr ab. Aber ich denke, dass das subjektiv ist, denn er hatte keinen Metalliclack drüber wie der Tipo.
Leider war ich nun auch öfter gezwungen den Tipo durch eine Portalwaschanlage zu jagen, da die bei den Machsselberboxen sehr zu sparen scheinen. Egal wie lange man da wienert, das Auto ist danach vor allem im unteren Segment immer noch schmutzig. Leider haben wir uns durch die Portale trotz Textilreinigung einige Kratzer geholt. Wie ich gelesen habe, liegt es meist daran, dass Schmutz vom Vordermann/Frau noch dran ist und der scheuert dann an unseren Tipos. -
Und der neue Iveco S Way soll auch wieder alle Erwartungen übertroffen haben.
-
Hab heute nach der Reinigung gesehen, dass wir wieder einige Kratzer im Oberlack haben. Leider so tief, dass man sie nicht komplett unsichtbar machen kann.
Zudem habe ich gesehen, dass der schwarze Windabweiser auf der Fahrerseite deutlich mehr Kratzer aufweist als der andere. Kann man Klavierlack eigentlich auch polieren? -
Anscheinend wollen die Agnellis die absolute Macht über ihre besten Marken behalten. Fiat Professional geht zu CNH Industrial und Alfa Romeo, Maserati und vielleicht auch Jeep werden ebenfalls in eine eigene Firma umgewandelt.
-
Genau. Irgendwie hatte jeder im Bekanntenkreis der bei Carglas war nicht gerade Gutes zu berichten. Über komplett falscher Scheibentyp, undichte Scheibe, bis hin zu bereits zerkratzten Scheiben.
Ich habe meine bei Fiat einsetzen lassen. Die sitzt super drin, ist dicht, sie war schnell da und vor allem war es die richtige. -
Super, danke

-
Heute haben wir einen blauen Hatch in Lounge und gleich dahinter eine silberne Limo auch in Lounge gesehen.
-
Die liegt einfach nur drin

Wie kann man die am einfachsten raushebeln? Ich habe bei sowas öfter mal drei linke Hände

-
Mach mal die Gummiabdeckung raus, darunter ist eine Torxs schraube drin, vielleicht hat sich ein wenig gelockert. Ein wenig festziehen und das Problem ist gelöst .
Danke für den Tipp. Ist die Abdeckung geklebt oder nur gesteckt?
-
Ok, gut. Mich selber stört es auch nicht. Ich wollte nur mal wissen ob das auch andere haben.

-
Was ich schon lange mal fragen wollte, bei uns haben an den der Türinnenseite die eingesetzten Türgriffmulden an manchen Tagen etwas mehr Spiel. Die knarzen dann leicht, wenn man zb die Tür zu macht. Ist aber weder stark, noch dass sie gleich rausfallen. Hat jemand das auch bzw kann man die fixieren?
-
So wie ich das verstanden habe, will man nun einfach Fiat Professional CNH Industrial eingliedern. Bleibt also alles bei Fiat, den Markt beherrschen sie dann trotzdem, aber die EU Kommission kann da nichts mehr sagen.
-
Ich glaube, dass Fiat vor allem die Plattformen und E Motoren erhält. Tavares ist nämlich an den Motoren und vielem anderen von Fiat interessiert. Das wird ja gern mal in der Presse verschwiegen. Aber mit Teksid hat Fiat seinen eigenen Stahlerzeuger und Motorenblockbauer, mit Magneti Marelli seinen eigenen Elektrikbauer, mit COMAU seinen eigenen Robotikhersteller, wodurch ja der FIRE Motor fast 30 Jahre zuverlässig gebaut werden konnte. Desweiteren gehört VM Motori von Iveco zu Fiat und das ist der größte Motorenbauer der Welt. Zudem haben die Italiener mehr Geschmack und Passione in der Auswahl ihrer Materialien. Der Onkel meiner Frau war zb sehr angetan von unserem Dashboard. Er meinte, dass sich der Kunststoff da wieder Leder anfühlt. Außerdem will Tavares das UConnect System vor alle übernehmen.
-
Also wir sind bei 61.300 km nun und haben immer noch die ersten Bremsen und Stabis. Ich versuche aber auch möglichst nicht in Schlaglöcher, Gullis etc zu fahren. Zudem fahre ich auch immer sehr langsam und behutsam erhöhte Kanten hoch. Auf Bordsteine zu fahren vermeide ich komplett. Leider kann man nicht immer allen Gullis und Schlaglöchern ausweichen.
Wie viel würde denn so ein Wechsel kosten? Da ich zwei linke Hände habe, müsste ich sowas in der Werkstatt machen lassen. -
Habe sie schon seit 3 Wochen nicht mehr gesehen. Wenn sie mal ausnahmsweise zuhause war, dann war ich gerade in der Firma. Sie ist aber nach wie vor begeistert von dem kleinen Schmuckstück.
Traumhaft. Meine große hat auch schon ihren ersten 500, aber erstmal nur ferngesteuert.

-
-
Zurzeit sind es ruhige 61.250 km

-
Ich denke, es geht mal wieder um Opel. Es geht immer um Opel. Die fühlen sich doch ständig betrogen oder unterjocht.
-
Hab an der Fahrertür immer mal wieder das der Griff festhängt, der nur mit richtig richtig Zug plötzlich und ruckartig nachgibt und mit einen knarzendem Geräusch öffnet.
Ist seit dem ersten Tag, „leider“ nur sporadisch alle paar Tage oder sogar Wochen mal, von daher kaum in der Werke zu reproduzieren.
Hab dann auf Verdacht „überall“ mal was Kriechöl versprüht, aber leider ohne Wirkung, lebe daher halt damit.
Aufgeschraubt oder ausgebaut habe ich aber nichts, gibt dafür aber eine super Videoanleitung von Nino hier bzw. YTDanke.
Genau, das Problem haben wir manchmal an der Beifahrertür. Aber es knarzt nicht, sondern ist manchmal fest. Deshalb stört mich das weniger. Aber hinten knarzt es schon, vor allem wenn es warm draußen ist. In kalten Zeiten tritt es nicht auf.
Aber danke für die Tipps. Aber was abbauen werde ich deshalb nicht.