Hab heute gemerkt, dass wenn man den Türgriff an der hinteren Tür der Fahrerseite betätigt, dann knarzt der Griff. Alle anderen machen das nicht. Es ist immer an einer Stelle, sobald der Griff die Stelle passiert knarzt er. Kann man da was reinsprühen, damit das wieder geschmeidig wird?
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
-
Heute 2 Tipos gesehen. Eine Limo in Magnetico bronze in Lounge und einen 5 Türer in Sabia Pearl, der war aber weiter weg.
-
Es wird aber bald einen neuen Freemont geben. Das hat Oliver François bestätigt. Insgesamt sollen ja 3 SUVs kommen, einer davon ist der TipoX, ein BUV und ein neuer Freemont. Zudem ein neuer 500x, der ein Mix aus L und X werden soll.
-
Heute bei uns in der Straße einen silbernen Tipo Kombi Easy gesehen, der ist uns bis knapp vor der Autobahn gefolgt. Später dann auf der Autobahn einen Tipo Kombi S-Design in Metropolitano grau mit SHL Kennzeichen gesehen. Als wir dann von der Autobahn runter fuhren, ist uns ein Maserati Levante entgegenkommen

-
Aber rein zufällig schließen sich im gleichen Moment Ford und VW zusammen, die genau das gleiche Ziel verfolgen.
Da Fiat Professional das größte Dienstleistungsnetz der beiden hat, eine lange Tradition und Vertrauen in Sachen Wohnmobilen vorweisen kann, hoffe ich dass Fiat da nicht zurückstecken muss. So gesehen haben sie auch die besten Fabriken dafür, egal ob in Atessa oder Bursa. -
Irgendwie glaube ich, dass jemand ständig die Fusionen von Fiat verhindern möchte. Langsam nervt das doch. VW hat auch hunderte Marken auf dem Markt, die zusammen sicher ähnlich hohe Werte generieren. Aber da sagt auch keiner was. Ich hoffe, dass sie das gelöst bekommen.
-
Wahrscheinlich, oder einen zu starken Temperatursturz.
Hab vorhin gesehen, dass unterhalb dieses Gummilappens, der an dem rechten Rücklicht dran istund über den Zwischenraum geht, der Lack ab ist. Also striemenhaft sieht man da die Grundierung. Das liegt wohl daran, dass das Teil damals bereits rechts locker war und die das in der Werkstatt auf meinen Wunsch hin fest gemacht haben. Durch den Austausch der Rücklichter wurde da wahrscheinlich der Lack beschädigt. Ich überlege nun ob ich da selber Lack drauf ache (die Stelle sieht ja keiner) oder einfach eine Folie. Oder braucht man das da nicht zu machen?
-
Gute Frage. Der hat genau an diesem Tag angefangen zu meckern. Das gesamte Auto war tiefgefroren. Meine Eltern hatten die gleiche Konstellation bei der Giulietta. Da hatte es auch stark regnet, und der Regen wurde über Nacht zu Eis. Am nächsten Morgen war bei ihnen ebenfalls der Kupplungssensor defekt.
-
So einmal zur Auflösung, es war der Kupplungssensor der defekt war. Leider hat die Werkstatt es wieder geschafft mein Auto zu verkratzen. Werde jetzt zu Coenen in Grevenbroich wechseln habe dort am 19.06 den Servicetermin.
Wo haben sie dir denn Kratzer verpasst? Ich hatte nämlich letztens auch einen defekten Kupplungssensor, nachdem der Regen in der Nacht komplett gefroren war.
-
Heute haben wir einen weißen Tipo Kombi in Pop gesehen.
Am Freitag hab ich von einer Tipofahrerin eine Einladung zum Kaffee bekommen, als sie gesehen hat, dass mir der Tipo neben ihrem gehörte. Sie fuhr übrigens einen S-Design in Metropolitano grau. -
Traumhaft!
Heute habe ich eine weiße Limo in Lounge gesehen.
-
Fiat wird laut Insidern, da es ja eine Fusion unter gleichen ist, in seinen Entscheidungen unabhängig bleiben. Sie werden nicht komplett auf PSA umgestellt. Sie werden aber die Grundbauten verwenden. Die Motoren werden 50:50 verwendet, weil ja Fiat einer der größten Experten in Sachen Motorbau sind und schon früher oft gezeigt haben. Zudem will PSA das UConnect System übernehmen. Desweiteren wird Fiats Centro Stile eine Schlüsselrolle im Design der zukünftigen Autos im Fiat Peugeot Konzern spielen. Außerdem hat Fiat Professional das größte Dienstleistungsnetz aller Transporterhersteller, was ebenfalls attraktiv für PSA ist. Und man will das Sevel Werk zukünftig als Hauptentwicklungszentrum für Transporter nutzen.
-
Alles anzeigen
Welcher Normal-SUV hat denn heute noch Allrad? Ist einfach in dieser Klasse zu teuer!
Die echten Allradler sind doch mittlerweile eine Klasse höher angesiedelt oder gleich richtige Geländewagen.
Und in der Budget-Klasse ist das finanziell nicht zu stemmen.
Außerdem bietet der FCA-Konzern genügend Alternativen an!Gut, bei der Leistung hat Fiat ja beim FL des Tipo die Möglichkeit den 150PS-Motor zu bringen. Dieser in Verbindung mit dem TipoCross wäre schon ein Kassenfüller!
LG
AndiDas ist da wahrscheinlich das Problem. Konzerne wie VW wollen das maximale aus jeder Marke rausholen und bauen auf einer Plattform tausende Fahrzeuge. So hat bei denen jede Marke eigentlich alle heutigen Fahrzeugtypen. Weil, nicht jeder möchte einen Seat Suv, aber vielleicht einen von Skoda.
Dagegen ist die Strategie von Fiat, dass jede Marke nur bestimmte Felder abdeckt: Fiat mit Klein und Mittelklassewagen, Fiat Professional Transporter, Dodge mit Muscle Cars, Alfa Romeo mit Sportwagen, Maserati mit Luxuswagen etc..
Mithilfe von PSA denke ich können sie schnell ebenfalls anfangen jede Marke mit jedem Fahrzeugtypen zu versorgen. Meine Eltern zb würden sich nie einen Jeep holen, da sie das Design nicht mögen. Aber ein Fiat SUV würden sie auch nehmen. -
Bei uns ist der Motorraum aber auch voller alter Pollen. Seitdem wir die Gummilippe haben, hält die alles perfekt ab.
An eine Motorwäsche hab ich mich selber noch nie rangetraut. -
Jo, diese Cross Versionen profitieren auch vom SUV Boom. Bei uns fahren fast nur noch Octavia und Focen/Focusse mit Plastikbeplankung rum.
-
-
Die Dellen kommen garantiert von A-Löchern, die keinen Respekt vor dem Eigentum oder Besitz anderer haben.
Das habe ich mir auch gedacht. Die Tür hinten an der Beifahrerseite bei uns hat auch eine kleine Delle durch jemanden der mal neben uns geparkt hat.

-
Heute als Fußgänger zwei Tipos gesehen. Es war wie in einer Werbung. Einer kam von links, der andere von rechts. Ein grauer S-Design und ein schwarzer Lounge. Die sind genau aneinander vorbei gefahren.
-
Laut Oliver François wird der Tipo eine Zukunft im neuen Konzern haben. Es soll sogar eine Tipo Familie ähnlich wie beim 500 geben. Es soll weiterhin vier Arten des Tipo geben, eine davon wird ein SUV werden.