Es gibt sicherlich immer schlechte Vertragspartner... Ja. Also mein Vertragspartner ist zwar klein aber für mich leider genau das Gegenteil von dem, was ich selbst von großen BMW Autohäusern kenne. Obgleich ich gar nicht abstreiten will, dass man bemüht ist. Aber alleinig die Aussage mit der Kostenübernahme fand ich unverschämt und dass man jemandem sagt "Kommen se ohne Termin vorbei" und schickt ihn dann wieder weg man solle doch nen Termin machen fuckt halt hart ab, vorallem wenn die Aussage von der selben Person kam die das ohne Termin kommen gesagt hatte... Also sicherlich keine Missverständnisse untereinander bei den Mitarbeitern. Und gerade bei über 50km Fahrt dorthin regt einen so etwas dann schon hart auf.
Und mit dem Auto bin ich wirklich verdammt zufrieden. Vorallem weil ja wahrscheinlich auch die anderen angesprochenen Probleme mit dem uConnect, mit dem neuen uConnect dann bestimmt nicht mehr sind - und wenn ich extrem schnell mehrere Menüpunkte anklicke, was zwar im Alltag passiert ist, aber keineswegs reguläre Alltagsnutzung ist, dann darf sich Software auch mal aufhängen. Ist halt nur etwas doof wenn der an-aus-knopf von der selben Software gesteuert wird und die einzige Möglichkeit dann Sicherung oder Batterie ist.
Aber was solls, jetzt isses wie es ist. Da ich eh noch Chromspiegelkappen, evtl. Schlüsselcover und 60mm Radnabendeckel (falls es gibt? finde ich im Internet keine) wollte und der Gurtwarner rauszuprogrammieren ist, kann man wegen dem ganzen Stress ja da vielleicht preislich was aushandeln. Ich mein 40€ für einmal anschließen des Diagnosegeräts und paar Knopfdrücke ist ein bisschen teuer... Ich will ja net mal, dass man es gratis macht (obwohl das bei anderen Autohäusern anderer Hersteller bei nem Kumpel schonmal gemacht wurde), aber 40€ sind dafür schon ne Summe - soviel kostet mich n Räderwechsel in der Werkstatt meines Vertrauens und das ist sicherlich mehr Arbeit.