Aah das ist ja was, was mich freut! Mir gefallen die runden Nebler besser, da hab ich ja richtig Glück gehabt!
Lieferzeit
Partner:
-
-
So muss das sein....Mir gefallen die eckigen besser......jedem das seine, der Tipo machst möglich.
-
Wo kann man eig sehen wann das Auto gebaut wird etc?
-
Du kannst einfach den Händler anrufen und nachfragen. Meistens wird dir dann eine Auskunft gegeben.
So nun für mich zu den guten Nachrichten. Mein Händler meinte zu mir am Montag, das der Wagen diese Woche ankommen wird und ich ihn nächste Woche bekommen soll. Wurde ja nun langsam mal Zeit nach knapp über 5 Monaten des Wartens.
-
Das wird gut und Du wirst dich risieg freuen.
-
Hmmmmm, ich scheine ja echt Glück gehabt zu haben. Ich habe nur 12 Wochen gewartet. Am 15.06. bestellt und am 07.09. zugelassen.
-
Unser Rubbi ist so still, ob er gerade seinen Tipo begrüßen kann ?!
-
Unser Rubbi ist so still, ob er gerade seinen Tipo begrüßen kann ?!
Wäre ihm zu wünschen, er wartet ja schon viel zu lange.
-
Kennt ihr das? Nach Freude kommt Motivation, kommt Ernüchterung, kommt Frust, kommt Ärger, kommt Wut, kommt Resignation, kommt....Stille!
So ungefähr isset bei mir! Ich denk mir täglich, naja wird ja nicht nochmal 4 1/2 Monate dauern......
-
Ich hatte heute ein interessantes Erlebnis!
In der Arbeit plauderten wir mittags über Autos, und ein Kollege fragte mich wann ich den meinen FIAT bekomme, noch bevor ich antworten konnte sagte ein anderer: "Das wird noch dauern, er hat den Wagen ja vor nochnichtmal 4 Monaten bestellt"
Darauf der andere: "Aso, ich dachte das ist schon läger her, dass du den Wagen bestellt hast, naja bei einem neuen Wagen musst schon mit gut 6 Monaten Wartezeit rechnen"
Als ich den fragte wie er drauf kommt, dass es solange dauert sagte er mir, das seine letzten 2 Wolfsburger auch knapp 6 Monate Wartezeit hatten, worauf der andere Kollege mit dem Kopf nickte!
Ich weiß, dass diese kleine Geschichte euch allen relativ wurscht is, aber ich finds dennoch interessant!
-
Hallo Manuel,
der Händler hat mich nicht angerufen, weil das Auslieferungsdatum erst der 22.11. ist. Der verantwortliche Verkäufer ist z.Z. noch in Urlaub. Und in dessen Unterlagen haben sie dann den Hinweis auf den 22.11.gefunden...
.
Spätestens nächste Woche wäre aber der Anruf gekommen, weil noch nicht alle Unterlagen da waren (Deckungskarte, Wunschkennzeichen etc.).
Mfg
Andi -
Hey Andi!
Danke für die Antwort, jetzt erinnere ich mich, der Tipo muss ja den Burzeltag deiner Frau abwarten, oder?
-
Ja genau
Mfg
Andi -
heute beim FFH gewesen und nach Stausinformation wir unser Neuer in der KW 46 gebaut - hurra
-
Also bei mir siehts so aus.gestern hat mich mein Händler angerufen.er sagte ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht.Die gute zuerst:Das Auto ist heute gekommen und sieht super aus.Und die schlechte:Das Auto kann ich nicht auf die Straße lassen weil es Probleme mit der Differnzialscheibe gibt von Getriebe.Ich so ok und was heißt das jetzt.Er meinte Fiat hat insgesamt 8500 Autos verschiedener Modelle gesperrt!!Panda,Tipo,500 etc.Weiter sagte er noch Fiat müsste jetzt erst mal gucken welche Autos das alle betrifft in welcher KW Woche der Produktionsfehler von wann bis wann war und welche Autos in dem Zeitraum gebaut worden sind.Er sagte es muss nicht ihr Auto davon betroffen sein aber es kann halt sein das der Wagen da gebaut worden ist wo es zu der Zeit diesen Produktionsfehler aufgetreten ist.hab gefragt wann er das weiß er meinte Fiat hat ihm ne Mail geschrieben in dem steht das die sich bei ihm in Kürze melden wollen.Also wenn ich Pech habe muss diese scheiss Scheibe gewechselt werdenwollte mal fragen hat jemand das gleiche ,,Schicksal" von euch oder irgendwas davon gehört??
-
Oh je, oh je. Erst mal geguckt, was die Funktion eines Differentials ist.
http://www.arstechnica.de/inde…rential/differential.html
Viel Glück, das es schnell geht mit Deinem Auto.
-
Ist er es, oder ist er es nicht? Heute Abend, kurz bevor ich die Frau um 20 Uhr von der Arbeit geholt habe, mal beim Fiat Händler vorbei gefahren. Da stand sie dann, eine weiße Limousine! Große Augen, Herzflattern...aber dann "verdammt zugelassen, Chromtürgriffe, Leichtmetallfelgen...nicht meiner!"
Das Auto eine Zeit lang bewundert, bis aus dem Hintereingang noch einer der Verkäufer kam, das arme Schwein musste wohl bis kurz vor Acht die Stellung halten. Er meinte dann noch recht abgekämpft, kann ich ihnen helfen? Mein Sohn meinte "ach naja.....ich wünschte unser Tipo wäre schon da".
Da schaute er mich an "wie ist denn der Name? Ahhh ja...also....heute ist eine weiße Limousine geliefert worden! Ich kann ihnen nicht versprechen, dass es ihr Auto ist, aber ich erinnere mich irgendwie beim Kollegen den Namen gelesen zu haben. Gehen sie mal hinter, ganz weit unten am Hang, am Ende der de Schlange, da steht einer.....mit Stahlfelgen oder?? Müsste ihrer sein!"
Froh leuchteten Rollos Augen und zusammen mit meinem Großen und der Power LED Taschenlampe in der Hosentasche, die immer dabei ist, ab in die finstere Nacht auf den Platz. Kein Tipo gesehen, kein Tipo gesehen.....aaaah da zwischen den anderen stand er ganz einsam und verlassen auf dem Platz! Was für ein schöner Anblick, immer wieder hab ich mir gesagt "könnte ja nicht deiner sein" aber da Gefühl sagt, jop das isser. Bis ich den Lachkrampf bekam.....ich wischte die vereisten Scheiben sauber, leuchtete rein...was sehe ich da? Die Falsche Innenausstattung....jahaaa könnte ja auch von einem anderen das bestellte Fahrzeug sein, aber ich geb euch Brief und Siegel, dass ist meiner. Jetzt hab ich graue Sitze, graue Türverkleidungen.......sooo...und nu??? Schwarz wollte ich haben.....extra nochmal die Bestellung und das Prospekt rausgesucht, jooooop steht auf bedem Strukturstoff grau, was ja Schwarz mit heller Sitzbahn bedeutet, nicht wie Dunkelgrau was grau mit dunkler Sitzbahn bedeutet, ich frag mich ernsthaft was FCA da gebissen hat es so kompliziert zu machen.
Ich bin gespannt wie das mein Händler erklärt und wie er reagiert. Das interessante? Es sieht nicht mal übel aus, würde ich sogar nehmen, aber das muss er ja nicht wissen. Also da.....wird er schon bluten müssen, wenn er mir die falsche Austattung liefert. Wie war das nochmal mit dem Spruch des Dalai La(h)ma?
-
@Boss
Ich drück dir die Daumen, dass dein Wagen nicht betroffen ist!
Darf ich dich an dieser Stelle trotzdem fragen: Welche Version hast du? Limo, HB, Kombi? Benzin, Diesel? PS?
@Rubberrabit:
dir drücke ich ebenfalls die Daumen, dass es sich hier nicht um deinen Tipo handelt!
Wobei ich sagen muss, sollte das mir passieren, würde ich das Auto nicht annehmen...
-
mit den Sitzbezügen hatte ich auch so meine Probleme. Da ist irgendwo ein Fehler/Widerspruch in den Unterlagen. Ich hatte meinen Verkäufer damals extra ein Bild geschickt und gesagt, keine Ahnung wie die heißen aber die will ich. Er hatte mir den Fehler in den Unterlagen bestätigt. Ich war auch gespannt was ich dann bekomme, aber es hat gepasst, es waren die Bezüge mit dem schwarzen Rand und der schwarzen Türverkleidung. Aber nach der langen Wartezeit wäre es mir auch egal gewesen. Ich hätte bestimmt nicht gesagt den nehm ich nicht. Wie auch immer, bei weiß passt beides. Hoffe es ist deiner...
-
@Boss
Ich drück dir die Daumen, dass dein Wagen nicht betroffen ist!
Darf ich dich an dieser Stelle trotzdem fragen: Welche Version hast du? Limo, HB, Kombi? Benzin, Diesel? PS?
@Rubberrabit:
dir drücke ich ebenfalls die Daumen, dass es sich hier nicht um deinen Tipo handelt!
Wobei ich sagen muss, sollte das mir passieren, würde ich das Auto nicht annehmen...
@manuelka86:ich hab die Limo als 95PS Benziner.Danke für deine WorteJetzt heißt es abwarten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!