Partner:
Feiertag?
  • Meiner ist auch Braun, ich tendiere eher zu Schokobraun als zu Kackbraun :P

Eindeutig Fiat 444 ;) Magnetico Bronze hört sich richtig edel an :thumbsup:
    Farben sind eben eh immer Geschmackssache, so ein edles braun hatte ich auch noch nicht!
    Was steht denn in der Auftragsbestätigung?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Hey du, das ist doch ein Thema! Das nimmt dir keiner übel! Ich hab doch damals auch gesagt "Rentnergrau im Innenraum" und Du als auch die meisten Lounge-Besitzer haben ja auch diese grauen Türeinlagen oder Sitze die teilweise in dem Farbton gehalten sind. Ihr wart mir ja auch nicht böse! Ich kann verstehen, dass man dann völlig entsetzt ist, wenn das Auto in der falschen Farbe dasteht und dann eben sowas sagt! ;)

So kleinlich ist hier doch keiner! Oder doch? Los der solls sagen, ich werf den ersten Stein! :D Auf ihn!

• Auftragsbestätigung habe ich keine - nur den Kaufvertrag und da steht definitiv MEDITERRANEO BLAU

In Österreich ist die Rechtslage wohl anders!?
    In Deutschland gibt es einen Vertrag "Verbindliche Bestellung" diese ist vom Käufer zu unterschreiben
    und einen Vertrag "Auftragsbestätigung" diese ist vom Verkäufer zu unterschreiben.

Zwischen diesen beiden Formularen habe ich schon öfters Unterschiede vom Inhalt her entdeckt.
    Dies passiert sehr häufig, wenn die Formulare von verschiedener Software erstellt wird.

• jetzt muss ich noch was sagen dazu, du hasst dir nen blauen bestellt die Farbe gefällt auch mir und wenn da jetzt ein brauner steht dann ist es eben nicht deiner basta und aus wenn morgen dein Händler sich entschuldigt falls es tatsächlich deiner sein sollte pfeift darauf und du kannst sogar vom Kaufvertrag zurücktreten.Und wenn er einen neuen bestellen muss müsste er bei mir "bluten". Drücke dir alle daumen :thumbsup:

• In Österreich ist die Rechtslage wohl anders!?In Deutschland gibt es einen Vertrag "Verbindliche Bestellung" diese ist vom Käufer zu unterschreiben
    und einen Vertrag "Auftragsbestätigung" diese ist vom Verkäufer zu unterschreiben.

Zwischen diesen beiden Formularen habe ich schon öfters Unterschiede vom Inhalt her entdeckt.
    Dies passiert sehr häufig, wenn die Formulare von verschiedener Software erstellt wird.

Ich muss zugeben dass kann ich dir nicht beantworten!

Wir haben jetzt schon einige Autos bestellt und immer nur einen Kaufvertrag unterschrieben, irgendwann gab es einen Anruf und der Wagen war da :)

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Ich muss zugeben dass kann ich dir nicht beantworten!

Wir haben jetzt schon einige Autos bestellt und immer nur einen Kaufvertrag unterschrieben, irgendwann gab es einen Anruf und der Wagen war da :)

das ist egal bestellt in blau Lieferung vermutlich in braun wer hat jetzt was falsch gemacht? du nicht da du das blau bestellt hast, also liegt die schuld beim Händler oder gar fiat abwarten was morgen passiert ;) :S :S

• Mal wieder was aus Landsberg :
    Morgen, Freitag, hat mein Warten ein Ende !
    TIPO kam am vergangenen Freitag, und heute der Brief beim Händler an.
    Unser BRAVO wird abgegeben, und der TIPO SW kommt nachmittags in die Garage.
    Bin gespannt ob irgend eine "Nacharbeit" gemacht werden musste.
    Kommende Woche werd ich Euch mit unseren Erfahrungen "beglücken".
    Herzliche Grüße an alle noch weiter Wartende. "Alles wird gut"

• Ist doch toll gleich ne ausfahrt machen am WE.lg ;)

• Frarei, Glückwunsch und viel Spaß!

• Also bei mir gibt es gleich Zwei Antworten!

1) Der Braune ist am ersten Blick wirklich mein Auto

2) Er ist es doch nicht, weil lt Lieferschein ein Blaues Auto geliefert wurde

So was bedeutet dass?

Der Spediteur hat die Autos verwechselt...

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • das ist doch ne gute Nachricht nur verwechselt d.h. du bekommst in den nächsten tagen den richtigen ;)

• Muss auch nicht sein, da dass Restrisiko besteht das es sich beim braunen um einen "blinden Vorführer" handelt.

Und wenn jetzt ein anderer Händler meinen schon vor 1 - 2 Wochen bekommen hat, könnte folgendes sein:

1) Wagen wurde für Probefahrten genutzt
    2) Wagen ist verkauft

Beides sind für mich absolute K.O. Kriterien und ich würde den Wagen nicht nehmen.

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Wenn es nicht so ernst wäre für Dich, könnte man sich über eine solche Verwechslung kaputt lachen. Obwohl, ich muss mit meiner Rot-/Grünschwäche den Ball flach halten. Ich habe schon Fußballmannschaften im Fernsehen vertauscht, die einen trugen rot, die anderen grün. Nur nicht so wie ich dachte.... :S 8) ?(

Alles wird gut!! :thumbup:

• Amgio das kann ich aber jetzt wirklich nicht verstehen! An dem Tag, an dem das Auto das Band verlässt, hat es eine Fahrgestellt-Nr., die personalisiert auf dich und deine Bestellung ist. Das kann der Händler in 20 Sekunden an seinem Bildschirm abrufen. Dort wird dir dann geagt "jawohl es ist dein Auto" oder "Fahrgestellnummer ist nicht für Herrn/Frau XY zugeteilt".

Ergo hätte auch der andere Händler sofort gesehen, dass besagtes Fahrzeug kein freier Vorführer ist! Lass dich also nicht veralbern oder vertrösten, der Händer WEIS obs deiner ist oder nicht!!!!!

Auf den Lieferschein kann man sich auch nicht verlassen, denn sowohl auf dem Lieferschein ALS AUCH im System stand bei meinem Fahrzeug unter der FG-Nummer "Innenausstattung schwarz". Wenn ich mal Ersatzteile für den Innenraum bestellen würde, lieferte mir Fiat welche für die hellgraue Ausstattung! ;)

Ergo kann in den Daten und Systemen viel stehen, aber in der Türkei kanns doch anders gelaufen sein!

So wie man bei mir sagte "naja zwischen grau und dunkelgrau hat man dort wohl keinen Unterschied gesehen" Kanns sein das man dort im Werk sagte Farbe fängt mit M an und endet mit B...passt schon. Ich hoffe das natürlich nicht für dich! Verdammt hätte ich Geld, ich würde den braunen nehmen, der gefällts mir gut :D

• Ja lt. Fahrgestellnummer passt eh alles - nur die Lieferpapiere der Spedition stimmen nicht.

Ich starte hiermit eine Suchaktion:

Bitte liebe deutsche Nachbarn, habt ihr bei euch einen blauen FIAT Tipo gesehen?

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!