Partner:
Feiertag?
  • Manche Fehler werden erst erkannt, wenn das Modell ein Oldtimer ist :D

Aber wieder zurück zur Lieferzeit!

Wollte heute mal meinen Händler ansprechen, er ist kein Kleiner ;)
    er war aber schon im verdienten Wochenende, einen Easy hatte er da,
    etwas über 1200 auf den Achsen und im Showroom einen.
    Das war es, alles verkauft!
    Sind sie da, sind sie auch schon weg ?(
    Wenn man schnell einen Tipo haben will...finde einen, kaufe den,
    oder in 5 Minuten bestraft dich ein anderer Käufer!

So etwas habe ich noch nicht erlebt!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

• Wars bei dir nicht einfach der Beifahrerairbag die wurden doch bei allen E46 getauscht, ich musste mit dem ti meiner Mutter auch da hin ;)

• JA aber da ist doch kein Bedarf da! Ich bitte dich, alle wollen Audi und VW. Billigautos von Fiat kauft doch keiner! Kleine Limousinen sind out, will keiner, jeder hat doch 2800 Euro Netto......du musst dich täuschen, Fiat bestellt einfach viel zu wenig, wenn dann mal 20 verkauft werden, sieht das nur so aus als wäre viel Absatz da! Also bitte....ja sei mal Deutsch :D

• Naja ganz so extrem ist es nicht wie ich finde! Im netz stehen in Deutschland rund 480 Tipo frei zum Verkauf, manche schon seit einiger Zeit. Es kommt auf die Region und den Bedarf an. Bei uns in der Stadt, mit immerhin 47.000 Einwohnern, fährt noch nicht EIN Tipo. Hier ist VW Land, Audi Land...und ich wage es kaum zu sagen Opel Land. Hier liegts nur daran das der Händler zwei weiße Pop hat und keine anderen bestellt, bis die weg sind. Bzw. die meisten Kunden sagen "95 PS? Bin ich denn im Armenhaus".

Auch hier in der Region steht einiges herum, mit etwas Kompromissbereitschaft, findet man sehr schell einen passenden Tipo. Und wenn man dafür mal 150 Kilometer fahren muss? Sind doch keine Umstände, sofern man wirklich einen will. Einzig ein Fakt ist klar und da geb ich jedem recht, wer keinen weißen, roten oder grauen haben will, hat es schwer denn andere Farben hat quasi kein Händler bestellt. Wo wir wirder bei Konservativ wären.

• Warum ist dies so?
    Eventuell nicht die richtige Farbe, Ausstattung usw.

Im Amiland gibt es nicht soviel zubuchbares, da ist alles drin,
    brauchst dich nur für den Motor und die Farbe zu entscheiden und losfahren ;)

• Kurzer Zwischenstand nachdem ich am Freitag beim Händler war wegen eines Leihwagen: Nachdem man mir nach einigen Diskussionen immer noch erklären hatte, dass man nicht wisse, wann es produziert bzw. verschickt wird, wollte man mir durch ein kurzes herumfuchteln auf dem Computerscreen zeigen, dass da nichts steht. Dumm nur, dass sich beim klicken die richtige Seite öffnete auf der schwarz auf weiß stand, dass das Auto am 17.5. produziert und am 31.5. auf den Zug verladen wurde, was ich dem Händler auch so sagte. Die anschließenden gestammelten Erklärungsversuche des Händlers waren dann auch das Highlight meines Tages :D
    Also, 26.03. bestellt, 17.5. gefertigt, 31.5. verladen. Ich denke mal dass es dann auf die 11-12 Wochen Wartezeit hinauslaufen wird, die hier auch schon von anderen genannt wurden.

• Wie ich immer sage, nicht abwimmeln lassen, der Händler kennt den Status,
    wenn er will. Keine Ahnung warum sich einige weigern?
    Ich habe da 2 Händler kennengelernt, die haben keine Probleme Informationen
    an den Kunden zu geben.

• Ich glaube.......langsam verzweifel ich an meinem Verstand! Heute nun entgültig die Entscheidung getroffen "Tipo und gut mit den 95PS werd ich schon zurecht kommen". Ruf beim Händler an, sag "Mache er mal den Kaufvertrag fertig" Händer sagt "nöö....nix mehr da". Stimmung im Keller, anderen Händler angerufen "Jung du hast da doch noch den weißen Tipo, also nehm ich jetzt". Händler? " Nö....Freitag verkauft, warte schon seit Wochen auf neue die ich bestellt habe".

Ok....also....Stimmungsmäßig bin ich jetzt irgendwo bei A wie Arschloch....Arschratte.... -.-

Nach längerem suchen nicht einen gefunden, der mir gefallen würde, nicht mal bei Mobile...also langsam halte ich das für ein Zeichen. 1.4 T-Jets sind jetzt schon einige zu haben als Hatchback und auch der Händler meinte vor Ort "Jung da krieg ich in den nächsten 2 Wochen mindestens 3". Soll ich wirklich so ein Auto mit abgehackten Kofferraum kaufen? Ohne mein Limousinen-Feeling, nur weil der Motor meine Sache wäre, das Auto kurzfristig da wäre und die Sitzbezüge deutlich hochwertiger gemacht sind?

Man.......also langsam.....fordert es schon alles Tipo zu kaufen, da müsste ich wirklich alle meine Einstellungen über Bord werfen...sch*** Tag!

• @Rubberrabbit

Kauf den Hatchback nicht! Das wirst du bereuen. Der Motor ist zwar nicht schlecht aber auch keine wucht in dem Standard trim. Ich hab den Fehler schon mehrfach gemacht ein Auto zu kaufen wo ich mir dachte "Ja die Front/das Heck ist doch geil, dann komm ich mit der Front/dem Heck doch auch zurecht. Nee... das bereut man irgendwann und tauscht die Karre gegen das Auto was einem wirklich gefällt.

• habe gerade mal bei meinem Fiat Händler angerufen und wollte wissen wie der momentane Status ist..........was ich dann hören musste ist erschreckend.......anfang März bestellt und er ist noch nicht mal in der Produktion X(
    Bin kurz davor alles abzublasen X( .........da hat doch der Händler was verbockt oder was meint ihr ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!