Ich sehe schon Achim ist ein Kenner .
Lieferzeit
Partner:
-
-
Und im Badener Land sind Sonnenstunden sehr häufig, merkt man am Wein, der ist süffig und ausgezeichnet.
-
Danke Ralf.
-
...und die Damen sind braungebrannt, Freunde das ist das
Leben.
-
Weck, Wein, Weib, Gesang fällt mir zu Badener ein.
Weck, wecken braucht mich niemand!
Wein, ist auch nicht mein Ding, mal nen Bier, oder 2!
Weib, ja, das ist mein Dingwas wären wir ohne sie?
-
...und die Damen sind braungebrannt, Freunde das ist das Leben.
Blass oder braun – was ist schöner?
Es geht ein Riss durch die Welt der Promi-Damen: Die einen würden sich lieber verbuddeln, als ohne eine ordentliche Sonnenbräune abgelichtet zu werden. Die andere Hälfte glaubt an die vornehme Blässe, und sieht so aus, als würde sie tatsächlich unter der Erde leben: Ihre Haut ist schneeweiß.
Der Vorteil an dem Schneewittchen-Teint: Ein Zuviel kann es nicht geben. Während übertriebene Bräune leicht ordinär aussehen kann, wirkt weiße Haut umso schöner, je heller sie ist. Die Frauen wirken zart, elegant und irgendwie schutzbedürftig.Vornehme Damen der letzten Jahrhunderte mieden deswegen jeden Sonnenstrahl, um bloß nicht braun zu werden. Dunkle Haut war den Bauern vorbehalten, die während der Arbeit der Sonne ausgesetzt waren.
Aber helle Haut hat natürlich auch Nachteile. Wenn das Gesicht nicht perfekt geschminkt ist, wirkt es eher käsig als elegant. Deswegen müssen alle Pickelchen, Äderchen oder Augenringe mit Puder, Make-up und Concealer kaschiert werden.
Außerdem gibt es Farben, die nicht zu weißer Haut passen. Softe Pastellfarben wirken meist zu farblos, Schwarz kann als Kontrast zu hart sein, Gelb geht gar nicht. Leider gibt es für blasse Frauen keine allgemein gültige Farbenlehre. Sie müssen selbst probieren, welche Farbe den eigenen Teint vornehm wirken lässt. Und welche gar nicht in Frage kommt.
Coco Chanel machte die sportliche Bräune in den 1920er-Jahren gesellschaftsfähig. Sie war die erste Dame, die gern und häufig in die Sonne ging, und schuf damit einen Trend. In den 80ern konnte die Haut dann gar nicht braun genug sein, und erst Ende der 90er-Jahre gab es ein zögerliches Bewusstsein für die Gefahren und Nachteile des Sonnenteints: UV-Strahlung kann Hautkrebs auslösen und verursacht Falten.
Eine dezente Bräune ist dennoch nie aus der Mode gekommen. Sie ist ja auch unheimlich praktisch. Zu brauner Haut passen alle Farben, Unebenheiten sind automatisch kaschiert und einen Bronzeschimmer lässt die Menschen stets erholt wirken. Jedenfalls, wenn die Sonnenanbeter nicht übertreiben. Zu viel Bräune lässt auch schöne Frauen ganz schnell alt aussehen. -
Bitte noch Dialekt, dann stehen wir anderen vor einem "Problem", weil mer nix merr verstehhe dun.
Jeder Dialekt ist gut und wichtig, sonst würde man ja nix anderers mehr hören und sehen.
Jute Jüng so kannste dat aber nisch sachen! Isch mene Büzsche machen versteht ei jeder
-
Ähm, der Beitrags-Titel heisst "Lieferzeit" ! Nur so als Hinweis, man sucht sich sonst irgendwann hier den Wolf zum Thema .....
Ihr könnt doch auf kurzem Wege miteinander chatten.
-
Büzsche
Das Internet ist blöd, findet Büzsche nicht
-
Ich hab nicht gegoggelt, denke aber es heisst "Küsschen".
-
Zum Thema Dialekt:
Ia deafts ned vagessn das do a Östareicha sand, waun de amoi loslegn daun vasteht do kana fa eich piefke mea wos!
Jep so siehts aus
-
"ich darf nicht vergessen, das hier Öesterreicher sind, wenn die mal loslegen, dann verstehst keiner von uns Piefkes mehr was".
-
Zwar nicht 100% (Ia = Ihr und nicht Ich)
Also auf gehts, nur mehr Dialekt im Tipo Forum!
-
Danke....ja....machen wir weiter......smile
-
Emuva isihloko!
-
Was immer es heißt, ich stehe im Wald.
-
Iech souch amou soa, des Ästereischische Zeich doa, houd uns an Hiddler gschiggt, an Karl Moik und schbäder nou de Stürmer. Iech dengg mich aso, diea könna uns anija leidn!
::;= -
Un jetzt komm ich...das heekschte was e Mensch genn kann is Saarlänna.....
-
Was immer es heißt, ich stehe im Wald.
das ist ein südafrikanischer Dialekt, heißt so viel wie, zurück zum Thema
...ach ja, die Lieferzeit war das Thema
-
Escht oda ? Das best wo gibt, is a Schwaab
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!