Ich hatte Laute Geräusche am Auto wenn ich es an gemacht habe so nun zu fiat die gleich Auto hier lassen .Nach 2 Wochen bekam ich mein Auto wieder und es wurde neue Getriebe eingebaut schwungscheibe und Kupplung. So soweit gut jetzt bin zu arbeiten gefahren morgens um 4 mach Auto an gleiche Geräusche wieder . Rattert euer Auto auch wie verrückt wenn ihr es an macht ? 120 PS Diesel 5 Türen könnte noch Video hoch laden wenn jemand hören will
Laute Geräusche am Getriebe
Partner:
-
-
ja lade doch mal das Video hoch...
-
Lade es gerade hoch einmal vor der Reparatur und eins nach der Reparatur
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Das ist nach der Reparatur
-
Das ist vor der Reparatur
-
Mann, das klingt ja heftig. Wie ein Bauernhof Trecker....
Hoffentlich haben die das Zweimassenschwungrad, wenn es ersetzt wurde, korrekt eingesetzt. Das ist eine Wissenschaft für sich mit Spezialwerkzeug etc.Das muss doch alles über die Garantie gehen, oder?!
Viel Erfolg.
-
Ja 18tkm. Ich bin nur auf 180 . Zwei Wochen Auto weg Getriebe und Kupplung Schwungrad alles neu rein gemacht um es wieder so zu bekommt wie ich hin gegangen bin
-
Das klingt absolut übel. Notfalls die Werkstatt wechseln (größerer Fiat Händler mit mindestens 2 Wekstattmeistern und gutem Ruf). Da müssen Spezialisten mit Erfahrung ran...
Nur gut, dass das auf Garantie gehtaber die Wartezeit, bis es fertig ist
-
Alter verdammte scheiße, ich höre das auch morgens wenn ich nen kalt start habe. Also das zweite Video trifft zu. Und dann ist das Geräusch weg wenn es warm ist. Also ich denke das ist normal oder liege ich falsch? Das ist so erst kurz da dann geht es weg und dann kommt es wieder. Ich habe jetzt zum ersten mal nen Diesel ich kenne mich da leider nicht so aus.
-
Ja leider hört man die Geräusche auch wenn er warm ist zwar nicht so heftig aber deutlich
-
Also ich würde wieder zum Händler fahren und die Reperatur beanstanden....... normal hört sich das nicht an.....
Ist natürlich sehr Ärgerlich, aber Fehler können überall mal vorkommen........
Drücke Dir beide Daumen,das für Dich eine positive Lösung gefunden wird.
LG Thomas
-
ich fahre zwar keinen Diesel aber das klingt schon komisch, ab zum Händler Geräusch von einem vorführen mit gleichem Motor an hören zum vergleich und den meister auch hören lassen. Lg
-
Es gibt auch immer mehr Diesel-spezialisierte Werkstätten, denn die Diesel werden auch nicht einfacher zu betreiben und zu reparieren (DPF, Turbolader....). Kannst ja mal dort zum Anhören vorbeifahren, aber normal muss der Händler aktiv werden.
Viel Erfolg!
-
Verändert sich das Geräusch wenn du auf die Kupplung trittst bzw. hört es dann ganz auf?
-
Der klingt ja nicht feierlich (Video vor Reparatur) Meiner rattert zwar auch mit normal Diesel, aber definitiv nicht so extrem...
-
Ja nein das getäuscht ändert sich mal oder mal nicht. Die Sache ist die . Das dunkle Video wurde nach der Reparatur gemacht heißt komplett neues Getriebe schwungscheibe Kupplung. Und das hört sich richtig schlimm an war heute dort und sie haben mir direkt ein Leihwagen gegeben und hab ein Kombi bekommen 120 PS diesel wie meiner aber der ist Anfang laut ja normal bei Diesel aber nicht so wie meiner das schon krank. Und die haben mir direkt gesagt die müssen das mit fiat selbst ab sprechen bevor sie was machen dürfen. Und das Wirt sich in die Länge ziehen. Ich so macht sich einfach neue Motor rein und gut ist hehe sparen ich mir dann Kundendienst xd
-
Na siehst die kümmern sich ist doch gut nur sollte dann der Fehler behoben sein den das ist ja das zweite mal lg
-
Bei mir klackert es nicht wie ein Traktor.
Bei dir das klingt aber mal richtig übel.
Normal ist tackern ja, aber das macht nur tak-tak-tak-tak-tak wie ein Diesel eben klingt, aber nicht so wie bei dir.
Da kommt ja noch irgendwoher ein völlig anderes Geräusch hinzu.
Bei mir bisher zum Glück sowas nicht.Aber wieso vom Getriebe ?
Das klingt für mich eher direkt nach Motor.
Als ob da irgendwas ne Macke hat und irgendwo gegen klopft. -
Ja das denke ich auch von unteren Bereich zahnriemen Nockenwelle Antriebswelle oder irgendwas sich dreht mit dem Motor.ixh bin feinwerkmechaniker und ich kenne sowas eigt nur aus kaputte Lager die mit Drehzahl zusammen laufen müssen. Wenn eins nicht rund oder kaputt ist hört sich das so an .Naja mal sehen werde auf jedenfalls alles hier berichten. Hab jetzt auch ein Diesel bekommen der ist flüsterte leise Gegensatz zu meinen und ist gleiche Motor
-
Kann das Geräusch hier bestätigen, habe den 120PS Diesel, der nagelt genauso!
Habe mir aber bis jetzt keine Gedanken gemacht, da mein alter FIAT Bravo (BJ2002 JTD) ebenfalls kalt so ratterte!
Nochdazu läuft der Wagen jetzt schon 1.200 Kilometer ohne Probleme!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!