Das ist nicht normal .hab Ersatzwagen der macht Überhaupt kein Murks. Hat 2tk drauf meiner hat 18 .Aber an das sollte es nicht liegen
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Das ist nicht normal .hab Ersatzwagen der macht Überhaupt kein Murks. Hat 2tk drauf meiner hat 18 .Aber an das sollte es nicht liegen
Mal gut das ich einen Benziner gewählt habe..............
LG Thomas
Erstmal danke für deinen Thread, wenn hier tatsächlich ein defekt vorliegt wäre ich ohne dich nicht draufgekommen!
Ich bin zwar kein Mechaniker, aber wenn du das seit 18TSD Kilometern hast, kanns nix tragisches sein, denn da wäre wahrscheinlich schon der Motor platt, oder das Geräusch wäre durchgehend so laut.
Eventuell hat es mit den Zuheizer des Wagens zu tun?
Eine Frage an dich: Hatte dein Wagen den Rückruf wegen dem Differential??
Ja hatte alles schon
Ich kontaktiere morgen meinen Händler, habe zu dem ein sehr großes Vertrauen, ich würde sagen wir tauschen uns hier sehr detailiert aus.
So wie es scheint sind bislang 3 Autos betroffen, alle haben den 120PS Diesel, eventuell sind es mehr und wissen es nur noch nicht.
Am Produktionszeitraum kann es nicht liegen da unsere zwei schon sehr weit auseinander.
Zuheizer ist prinzipiell nichtmal so ne schlechte Idee.
Kenne sowas bei Toyota Hilux da springt dann die Drehzahl im kalten gleich mal über 1000 und umso mehr nagelt er ebend.
Aber beim Tipo kenne ichs nicht, da ich keinen verbaut habe.
Ja das denke ich auch von unteren Bereich zahnriemen Nockenwelle Antriebswelle oder irgendwas sich dreht mit dem Motor.ixh bin feinwerkmechaniker und ich kenne sowas eigt nur aus kaputte Lager die mit Drehzahl zusammen laufen müssen. Wenn eins nicht rund oder kaputt ist hört sich das so an .Naja mal sehen werde auf jedenfalls alles hier berichten. Hab jetzt auch ein Diesel bekommen der ist flüsterte leise Gegensatz zu meinen und ist gleiche Motor
gute dann wird's wohl ne neue Maschine werden lag nicht am getriebe.lg
Also bei mir liegt es am Getriebe
Habe mir das heute gaaaanz genau angehört.
Sobald ich die Kupplung trete ist das Traktorgeräusch bei mir weg und der Diesel rasselt ruhig und leise, damit ist auch meine Vermutung mit dem Zuheizer nicht korrekt.
Vorausgesetzt du hast tatsächlich ein neues Getriebe bekommen (meine damit nicht das du uns hier was falsches erzählst, sondern deine Werkstatt einfach nix getauscht hat) wäre es schon das 4. Getriebe mit diesem Geräusch.
Ich denke mal es ist nichts tragisches, da es sobald er warm ist weg ist und deiner damit 18TSD gelaufen ist, aber ich schreibe natürlich was mein Händler dazu sagt.
Ich stell nur mal ne Vermutung auf: Vielleicht sind eure Getriebe von dem Rückruf betroffen nur weiß es noch keiner ?!
Das wäre ja der Hammer wenn sie einfach das alte Getriebe rein gemacht haben .
Das Geräusch war ja bisher nur beim 1.6er Multijet2 oder ? Ihr habt ja auch 6 Gänge wenn ich das richtig in Erinnerung habe ?!
Ja 6gang Diesel 120 PS. Bin aber überzeugt das es nicht das Getriebe ist .
Ich tippe so von der "Ferne" eher Richtung Kupplung, Ausrücklager und Zweimassenschwungrad. Du hattest ja geschrieben, das Letztgenanntes auch gewechselt wurde. Was ich so im Zusammenhang mit meinem Opel-Astra H recherchiert habe, ist der korrekte Einbau nicht ganz ohne und nur mit Spezialwerkzeug zu schaffen. Schau mal hier:
Ja, es muss definitiv etwas sein, was durch schließen der Kupplung in Bewegung kommt oder es entsteht durch die zusätzliche"Last" wenn die Kupplung geschlossen ist.
Differential Rückruf kanns nicht sein, weil mein Wagen davon nicht betroffen ist.
Das wäre ja der Hammer wenn sie einfach das alte Getriebe rein gemacht haben .
Naja ich meinte eher das gar kein Tausch gemacht wurde!
Ich kenne FIAT und meine Werkstatt schon sehr lange, auch nie Probleme gehabt, aber dass aufgrund eines Geräusch schwupp die wupp das Getriebe gewechselt wird wäre ein Wunder und rießen Glück für dich!
Ich sag ja vielleicht fehlt noch ein Rückruf der noch nicht vorgesehen war...
Und da ich kein 6 Gang Getriebe habe und der Motor auch teilweise anders ist kann ich nicht soviel dazu sagen.
Also ich teste das derzeit sehr genau!
Mein Wagen steht jetzt seit 6 Stunden in der Garage - ist also "kalt" - ich habe bin gerade runter hab in angelassen und siehe da, kein Geräusch!
Unterschied zu heute morgen = Er stand über Nacht draußen und es hatte ~ -1 Grad, jetzt in der Garage zeigt mir das Boardsystem 10 Grad an - somit ist das, was auch immer es ist, nur bei Temparaturen um die 0 Grad anzutreffen
Ich will hier nichts schönreden, aber irgendwie glaube ich nicht dass es sich hier um einen defekt handelt, wenn dann maximal um einen Schönheitsfehler...
Das nehme ich nicht hin . Ich habe die voll Ausstattung und dementsprechend bezahlt . Und außerdem ich hab wie gesagt ein Leihwagen der macht kein murks
Gebe ich dir recht, habe ebenfalls Vollaustattung, aber das hat damit nichts zu tun.
Wenn es dich stört gehört es auch bei einem Basismodell beseitigt - ich werds ebenfalls tun
Die haben auch mein Auto schon mehrmals poliert weil ich mehrere prisma drin habe und bis jetzt nicht hin bekommen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat