Laute Geräusche am Getriebe

Partner:
Feiertag?
  • @Schockopudding

Erstmal danke für deinen Thread, wenn hier tatsächlich ein defekt vorliegt wäre ich ohne dich nicht draufgekommen!

Ich bin zwar kein Mechaniker, aber wenn du das seit 18TSD Kilometern hast, kanns nix tragisches sein, denn da wäre wahrscheinlich schon der Motor platt, oder das Geräusch wäre durchgehend so laut.

Eventuell hat es mit den Zuheizer des Wagens zu tun?

Eine Frage an dich: Hatte dein Wagen den Rückruf wegen dem Differential??

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Ich kontaktiere morgen meinen Händler, habe zu dem ein sehr großes Vertrauen, ich würde sagen wir tauschen uns hier sehr detailiert aus.

So wie es scheint sind bislang 3 Autos betroffen, alle haben den 120PS Diesel, eventuell sind es mehr und wissen es nur noch nicht.

Am Produktionszeitraum kann es nicht liegen da unsere zwei schon sehr weit auseinander.

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Ja das denke ich auch von unteren Bereich zahnriemen Nockenwelle Antriebswelle oder irgendwas sich dreht mit dem Motor.ixh bin feinwerkmechaniker und ich kenne sowas eigt nur aus kaputte Lager die mit Drehzahl zusammen laufen müssen. Wenn eins nicht rund oder kaputt ist hört sich das so an .Naja mal sehen werde auf jedenfalls alles hier berichten. Hab jetzt auch ein Diesel bekommen der ist flüsterte leise Gegensatz zu meinen und ist gleiche Motor

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

gute dann wird's wohl ne neue Maschine werden lag nicht am getriebe.lg ;)

• Also bei mir liegt es am Getriebe ;)

Habe mir das heute gaaaanz genau angehört.

Sobald ich die Kupplung trete ist das Traktorgeräusch bei mir weg und der Diesel rasselt ruhig und leise, damit ist auch meine Vermutung mit dem Zuheizer nicht korrekt.

@Schockopudding

Vorausgesetzt du hast tatsächlich ein neues Getriebe bekommen (meine damit nicht das du uns hier was falsches erzählst, sondern deine Werkstatt einfach nix getauscht hat) wäre es schon das 4. Getriebe mit diesem Geräusch.

Ich denke mal es ist nichts tragisches, da es sobald er warm ist weg ist und deiner damit 18TSD gelaufen ist, aber ich schreibe natürlich was mein Händler dazu sagt.

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Ich tippe so von der "Ferne" eher Richtung Kupplung, Ausrücklager und Zweimassenschwungrad. Du hattest ja geschrieben, das Letztgenanntes auch gewechselt wurde. Was ich so im Zusammenhang mit meinem Opel-Astra H recherchiert habe, ist der korrekte Einbau nicht ganz ohne und nur mit Spezialwerkzeug zu schaffen. Schau mal hier:

• Ja, es muss definitiv etwas sein, was durch schließen der Kupplung in Bewegung kommt oder es entsteht durch die zusätzliche"Last" wenn die Kupplung geschlossen ist.

Differential Rückruf kanns nicht sein, weil mein Wagen davon nicht betroffen ist.

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Das wäre ja der Hammer wenn sie einfach das alte Getriebe rein gemacht haben .

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Naja ich meinte eher das gar kein Tausch gemacht wurde!

Ich kenne FIAT und meine Werkstatt schon sehr lange, auch nie Probleme gehabt, aber dass aufgrund eines Geräusch schwupp die wupp das Getriebe gewechselt wird wäre ein Wunder und rießen Glück für dich!

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Also ich teste das derzeit sehr genau!

Mein Wagen steht jetzt seit 6 Stunden in der Garage - ist also "kalt" - ich habe bin gerade runter hab in angelassen und siehe da, kein Geräusch!

Unterschied zu heute morgen = Er stand über Nacht draußen und es hatte ~ -1 Grad, jetzt in der Garage zeigt mir das Boardsystem 10 Grad an - somit ist das, was auch immer es ist, nur bei Temparaturen um die 0 Grad anzutreffen

Ich will hier nichts schönreden, aber irgendwie glaube ich nicht dass es sich hier um einen defekt handelt, wenn dann maximal um einen Schönheitsfehler...

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!